vw teilemarkt

sand im lack

achim86
  • Themenstarter

halllo da ich meinen polo bald lacken möchte und ich schon nen polo mal gesehen habe wo sand da bei gemischt worden ist.braüchte ich mal erfahrungen darüber und wie sieht das mit tüv und grün weiß aus?



wofür soll das gut sein das du sand in lack haust?

dann verputz ihn lieber anstatt zu lacken


ja das hat bestimmt noch keiner



ich hab das schonmal live gesehen mit dem sand im lack.. da wird ganz feiner sand bei gemischt und dann kommt später klarlack drüber. sieht echt geil aus.


bilder?


hey dann kannste auch gleich hingehen roll und streichputz einfärben und ihn rollen

Nee spass bei seite.wenn eine lackierung dann ganz normal ohne irgend ein dreck drin


ja gut aber man sucht doch immer was neues oder? und was heißt dreck drin? die oberfläche wird einfach nur rauer dadurch.. wie schleifpapier.. find ich echt geil eigentlich. aber um dich vom gegenteil zu überzeugen muss man es dir mal live zeigen. denn wenn man das live sieht ändert sich die meinung dadrüber.


grundier des auto und stells in sandkaste udn sag die kinder sollen es mal einbuddeln, dann buddelstees aus und tada sandlack^^




der sand ist auch eigentlich nicht im lack.. der kommt später drauf. denn wie soll der sand durch die feinen düsen der sprühpistole kommen? ^^



der zwängt sich dadurch^^ atom für atom udn am end ebildet er ein sandkorn und davon viel eund letetndlcih hast den sleben effekt wie matttlack oder?^^


ne nicht ganz. glänzen tut es schon.


dann müsstest du ja das auto lackieren und pistole sauber machen und ne grössere düse drauf und dann den sand spritzen.
geht nicht.Wenn dann ne grössere düse drauf wo der sand drin ist im lack.
oder willst du das auto mit sand bestreuen wie die strassen im winter mit der hand


schon ma wat von ner sandstrahl pistole gehört


ja.aber so eine arbeit würd ich mir nicht machen.wäre auch nicht mein geschmack.nee nee lass mal gut sein.Hey mom hast ja nen 2er hast du noch ne motorhaube meine hat sich wärend der fahrt verzogen


wer icke?


jabs genau du nordfront



nee hab noch keine


Zitat:

Hey mom hast ja nen 2er hast du noch ne motorhaube meine hat sich wärend der fahrt verzogen


fährst du den neuen g4000 den noch keiner kennt?
wie verzieht sich ne haube während der fahrt?


naja längere geschichte die bahalt ich für mich


Vielleicht war er mit seiner Ollen voll in Fahrt auf der Motorhaube und dann hats sies verzogen

A ber bleibt mal beim Thema jetzt.
Würde da gerne mal Bilder sehen.


achim86
  • Themenstarter

na mich würde mal interesieren wie er das gemacht hat mit dem sand im lack währe mal echt interressant


achim86
  • Themenstarter

und wenn welchen sand nimmt mann dann am besten dafür


sankastensand.... der glänzt gut weil auf dne meisten spielplätzen mittlerweile alkohol getrunkne wird aus flaschen, wodurch die ein oder andere galsscherbe in sand kommt, diese refelktiert das lciht im lack besonders gut^^


ich denke mal es handelt sich um Quarzsand. Der ist super fein und fliesst auch durch ne 1,4 düse. Habe mein altes Abrett auch mal so lackiert gehabt, zwar bisschen anderes Verfahren, aber so super aus





meint ihr so ? hat den polo schonmal irgendeiner irgendwo gesehn ?
würde gern mehr darüber erfahren !


Sorry für OT. Aber ich verstehe nicht wie man solch Hilfreichen Tipps geben kann wie z.B. ``Stell ihn in den Sandkasten´´.

Ist doch irgendwo kein Wunder warum man in der SuFu bald nichts mehr findet, es wird sich doch bald über jede Frage Lustig gemacht oder sogar gestritten.


Kann man nicht einfach etwas Vernünftiges posten oder wenn man keine Ahnung hat einfach mal nichts texten?!

Zum eigentlichen Thema. Ich denke mal bei so einem vorhaben wäre es Sinnvoll den Lack zu rollen oder?


ich hab da keine ahnung von ich weiß nur das der trhead shcon etwas älter ist , da ich aber eben bei youtube das vid gesehen habe woolt ich nu merh über den polo wissen weil ja innen alles genau so aussieht (gut ist geschmack) aber restepke vor der arbeit


Ich habe solch ein Fahrzeug vor Jahren schonmal gesehen und hatte auch das Glück den Besitzer anzutreffen. Der Untergrund wurde vorbehandelt (gereinigt ect) dann wurde ein Kleber/Leim dünn aufgebracht, anschließend der "Sand" aufgebürstet-gepnselt-gepustet-geworfen bis halt kein Sand mehr haftete auf der dünnen Kleberschicht... danach einmal zart abgekehrt-abgepustet. Die genauen Details wie zB Restfeuchte in Prozent vom Sand oder Kornstärke sind mir unbekannt. Klarlack wurde soweit ich weiß nicht verwendet damit bei Wasserkontakt der Sand die Farbe wechselt (Nasser Sand ist dunkler)

Ich hoffe die Informationen helfen ein wenig.

Gruß


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

hat den polo schonmal irgendeiner irgendwo gesehn


jup, der war zb in bautzen und großenhain aufn treffen

aber ich denke, der ist anders gemacht, als das der themenstarter meinte
das cabrio ist mit "normal" gekörntem sand beklebt, also ähnlich dem sandkasten.

hab aber ehrlich gesagt, noch nie von sand oder ähnlichem, im lack gehört. mir erschließt sich auch der sinn noch nicht ganz
so gleichmäßig, damits gewollt aussieht, bekommt man das nachträgliche auftragen doch fast gar nicht hin.


polotreff.de
#31 - 23.09.2011sandspritzen
Antworten erstellen