vw teilemarkt

MH vs. NZ

Polo 2 86c
  • Themenstarter

Hallo hätte da mal ne frage und zwar hat mein Bruder ne 1,3l Nz Maschine Einspritzer 4gang.

Ich hab ne 1,3 MH Maschine Vergaser auch 4 gang.

Bin schon oft mit meinem Bruder mitgefahren und ich bin der meinung das meiner Mh viel besser geht wie ihm seiner.Selbst ein freund hatte damals probleme mit seinen 75Ps gegen mich.
Was meint ihr wohl welcher besser läuft MH oder NZ?



Polo 2 86c
  • Themenstarter

weiss keiner was?
Na dann wirds zeit für ne viertelmeile rennen


gelöschtes Mitglied

    Also ich bin der Meinung der NZ ist spritziger, der NZ hat auch minimal mehr Drehmoment wie der MH



    Was meinst du mit besser gehen, Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit?


    nz geht meiner meinung nach besser hab jetzt nz und davor mh abeer naja beio die alten motoren is das sowieso komisch


    Polo 2 86c
    • Themenstarter

    Von der beschleunigung her.Hab zwar nen offenen KN luftfilter draus und mein bruder nen originalen aber macht ja nicht viel aus


    Hast vielleicht ein kürzeres Getriebe montiert?


    Polo 2 86c
    • Themenstarter

    kann nichts dazu sagen weiss nur das ne mh maschine drin ist und über das getriebe weiss ich nichts.Glaub auch nicht das was dran gemacht obwohl er fast so gut geht wie ein gt


    Es kommt aber auch drauf an wie der MH bzw. der NZ eingefahren ist.

    Ich hab auch einen MH in der Scheune stehen und der ging auch nicht schlecht.

    Jetzt ist er halt abgemeldet.



    Polo 2 86c
    • Themenstarter

    naja immoment hab ich halt das problem das er ausgeht.Also wenn ich ihn anmache muss ich aufem gas bleiben damit er nicht ausgeht.Dann läuft er im kaltstart sehr hoch wenn ich kurz aufs gas trete läuft er niedriger aber kurz darauf geht er aus wenn ich vom gas gehe.


    Das könnte vielleicht die Vergaserflanschdichtung sein.

    Oder hast du die schon nachgeschaut?

    Das war es bei mir, als mein roter Steilheck noch ein HZ (Vergaser) war.


    Polo 2 86c
    • Themenstarter

    nee hab ich noch nicht kann ich da von aussen was sehen oder muss vergaser raus mit ansagbrücke?


    ist der NZ nicht ein einspritzer?
    soweit ich weiß kann man da mit ner scharfen nocke und 3f krümmer schon bissl was rausholen?

    ich glaub ich hab auch ein MH und krieg den nicht drehzahlfest! (doppel weber)


    Polo 2 86c
    • Themenstarter

    geb mir deinen doppelweber


    was zahlst du?


    Für an die Vergaserflanschdichtung muss der Vergaser runter.


    Gruß Wolf76


    Polo 2 86c
    • Themenstarter

    nee war scherz will mir irgendwann einen holen.Was bezahlt man mittlerweile für nen doppelweber komplettset?


    5€


    Polo 2 86c
    • Themenstarter

    echt?geil zeig mir mal einen
    nee sag mal


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      obwohl er fast so gut geht wie ein gt


      Was haten das mit nem GT zu tun wie gut der geht, das ist lediglich eine Ausstattungsvariante und hat nicht im geringsten was mit dem Motor zu tun beim 86C

      Zitat:
      ist der NZ nicht ein einspritzer?

      selbst auf den bekommst du einen doppel Weber verbaut, musst nur wissen wie


      Einen 40er Doppelweber bekommst du momentan als Fallstromvergaser ab 390€ neu


      Antworten erstellen