vw teilemarkt

unterdruckdose am verteiler

3er polo
  • Themenstarter

hallo ich wollte mal fragen und zwar habe ich eine untersruckdose am verteiler.. MKB NZ..der membran ist gerissen in der dose..ich weis das der NZ mit unterdruck gesteuerter zünddung läuft..mein polo zieht im mom nich mehr so dolle kann das die uhrsache sein weil die dose kaputt ist?mir ist gesagt worden das man das erst in den obren drehzahl breich merkt und nich im unteren



gruendsätzlich wird bei hohem unterdruck,sprich hohe drehzahl,die zuendung ueber diese unterdruckdose "frueher" gestellt...

eig.muesste dein auto im unteren bereich normal laufen,ABER ich denke dass ueber die defekte membran falschluft gezogen wird..

an deiner stelle wuerde ich den bekannten fehler beheben(u-druckdose)und dann wenn dein auto immer noch schlecht laeuft weiter forschen...

alles andere hat wenig sinn

mfg


Das stimmt nicht ganz. Der NZ hat für Frühverstellung im oberen Drehzahlbereich Fliehgewichte im Verteiler. Die Unterdruckdose ist für Frühverstellung im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen. (Bei Gasbetätigung ändert sich der Unterdruck im Saugrohr) Das würde auch mangelnden Durchzug erklären.



3er polo
  • Themenstarter

soo habe mir die dose jetzt geholt und eingebaut...man die dose kostet fasr 22euro..aber ich muss sagen das er echt einen besser durchzug hat als vorher...nur die einzuhängen ist echt fummelarbeit


Moin.

Meine Unterdruckdose am Verteiler ist hin :(

langsam sammeln sich die Mängel


Die Unterdruckdosen gabs mal einzeln.
Aber wo?
Bei Bosch ?VW?
Weiß einer was die jetzt kosten?

Oder lohnt ein Zubehör Verteiler inkl Dose vom Zubehörlieferanten eher?

Für Opel gibt übrigens Dosen und die kosten nicht mal ein 10er...

Gruß Björn


Kannst eine vom Schrott nehmen. Die Unterdruckdose vom Golf 2 mit RP Motor oder PN Motor ist glaub ich die selbe!


3er polo
  • Themenstarter

mh die könnte passen aber es kann sein das die membran anders arbeitet,is scheiße zu erklären,haben in der der halle soen "so wirds gemacht" aber vom 2er polo.da steht was dabei das die unterdruckdose bzw dieser membran zb vom mh-motor bei anderen drehzahlen oder so anfängt,müsste es bei VW noch geben,naja aber beim schrotthändler findet man nich immer eine die noch in ordnung


Guck mal ob auf deiner ne Nummer steht, wenn ja schreib se ab und nimme se mit. Der RP könnte schon die selbe Dose haben.


polotreff.de
#9 - 26.10.2011verteiler frühverstellung unterdruckdose am verteiler kaputt 40dcoe zündverteiler mit unterdruck zündverteiler frühverstellung unterdruckdose verteiler unterdruckdose am verteiler zündverteiler mit unterdruck schlechter durchzug verteiler
Antworten erstellen