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K&N Luftfilter

GHOSTLang
  • Themenstarter

Hat sonst noch jemand "informative" Erfahrungwerte?



Wenn es unbedingt sein muss, dann hol Dir nen K&N Tauschfilter. Der macht Sinn aber keine Leistung. Spart dir Geld, weil Du nicht ständig neue VW Papierluftfilter kaufen musst.

Also 50€ Tauschfilter + 15€ Reinigungsset und Du bist glücklich.

Ein offener K&N (Kostenpunkt über 100€ glaub ich) mag zwar vom Sound her ganz toll sein aber in Verbindung mit einer Sportabgasanlage nicht mehr zulässig und glaub mir, der geht einem auf der Autobahn voll auf den Geist. Mehr Leistung hast Du mit dem offenen garantiert nicht. Der zieht sich die warme Luft vom Motorraum rein und die Karre ist im Sommer nicht mehr fahrbar, weil Du mit Deinem rechten Fuß ins Leere tritts (trotz Kaltluftschlauch.

Fazit: Offener K&N bringt beim Polo, keine Leistung, ist teurer als der Tauschfilter und macht in Verbindung mit einer Sportabgasanlage nur Probleme (die wieder unnötige Kosten verursachen)

Was mir jetzt noch eingefallen ist, ist die CDA von BMC. Das ist praktisch ein verkleideter K&N. Die saugt dann auch nicht die ganze warme Luft an, weil die geschlossen ist und direkt an einem Kaltluftschlauch hängt. Das Teil ist aber nicht ganz billig ca. 200€ und dann brauchst Du noch ein Silikonwinkelstück zur Drosselklappe. Teuer, teuer das ganze!

Lieber original Luftfilterkasten lassen und Tauschfilter rein. Kommt aufs Gleiche raus und macht keinen Stress weil es passt.


und mehr leistung hat man durch keinen umbau egal ob offener oder bmc box brignt alles nix!



GHOSTLang
  • Themenstarter

ok danke


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