vw teilemarkt

fußraumbeluchtung einbauen?

pololove91
  • Themenstarter

wie installiere ich weiße fußraumbeleuchtung?

anschluss...lage der led stripes...sepperater schalter



Einfach im Fußraum auf beiden Seiten irgendwie befestigen (festschrauben, kleben, kabelbinder etc), Kabel versteckt zur Mittelkonsole legen, Schalter am gewünschten Ort befestigen und dann alles anschließen.

Undzwar so:


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Ich würde es Unterm Armaturenbrett Verbauen so das mann die Leuchtmittel nicht sieht,

Und dann an denn Türkontakten mit Anschliessen, und Pluss z.b. vom Radio holen.



@SDI-Rheinberg: hast du das eben bei Paint gezaubert?

Ist ja eher selten das jemand sich sonne Arbeit macht.


Joa mal ganz flott hab ziemlich langweile

Aber Helfe doch gerne
Ich erinner mich noch gut dran wo ich NICHTS zum Thema Auto/Elektronik etc. wusste und da war ich verdammt dankbar für jede Hilfe


strom und masse kannst vom zigarettenanzünder abziehen! da kannst auch ne schaltung machen das die fußraumbeleuchtung gleichzeitig mit der innenraumbeleuchtung angeht, ich hab nen loch ins cockpit auf schaltergröße im fußraum gemacht und kann zustätzlich per schalter das licht anmachen.
befestigen unter dem armaturenbrett, ich habe da allerdings die kleinen plastik "streben" oder was auch immer das sein mögen weggeschnitten damits besser hinpasst.


büdde


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

pololove91
  • Themenstarter

leute ihr seid der hammer

danke...und wenn ich plus vom radio hole einfach ne listerklemme ran oder was?und minus an irgend ein metallteil oder auch ans radio?

sorry aber elektronik is bei mir der tot?^^

bin leider en verdammter neuling in der ganzen sache weilo ichs auto erst seit januar hab...

und led streifen holen oder leuchtstoffröhren?


also ich finde die kaltlichtkathoden geiler, weil gleichmäßiges und schönes helles licht...---> Meine Meinung

Masse an eine Schraube unten rechts im Fahrerfussraum...

mach dir mit dem + ni so ne arbeit mit radio und so...

nimm es von der fussraumbeleuchtung



Zitat:

nimm es von der fussraumbeleuchtung


Was für eine? Er will sich die doch erst einbauen xD
Nimm einfach vom Zigarettenanzünder + und Masse (also - ) geht am schnellsten und einfachsten!

Einfach mit 2 Stromdieben oder Lüsterklemmen dran und gut is

(Achja und bei Kaltlichtkathoden die Kabellänge zwischen Inverter und Kathode NICHT! kürzen, das is der Kathotentod xD)


pololove91
  • Themenstarter

hm muss mal sehen aber danke erstma an alle...

ich meld mich mal wider bei nen problem oder wenn es fertig ist...

danke...ihr habts raus


Zitat:

(Achja und bei Kaltlichtkathoden die Kabellänge zwischen Inverter und Kathode NICHT! kürzen, das is der Kathotentod xD)


Verlängern aber auch nicht


@ mole84...der musste auch wieda sein was?

ansonsten ausführliche anleitung...

www.kampfkeks.com

schönen einbau


pololove91
  • Themenstarter

@ mima

herzlichen dank


@mima

Ging auch runter wie Öl


Zitat:

Verlängern aber auch nicht


Das Kabel ZUM Inverter hin, kann aber so lang sein wie es will!

(der musste jetzt auch noch sein hehe )


gelöschtes Mitglied

    also hier ist mal eine genau anleitung...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • pololove91
    • Themenstarter

    tür auf licht an
    tür zu licht aus will ich nicht

    ich möcht es auch bei geschlossenen türen anschließen können und bei der fahrt

    außer wenn de grünen fragen...dann ist es natürlich jederzeit aus beim fahren

    freund und helfer xDDDD


    nimm meine skizze...die is richtig wie du es willst


    pololove91
    • Themenstarter

    hm werd ich so befolgen denk ich

    so schwer wirds schon ne sein^^

    hoff ich


    ich komm aus dd...komm her und ich mach dir die rein...


    pololove91
    • Themenstarter

    hey das wäre verdammt gut...

    kann ich mich jederzeit bei dir melden wenn ich das zeug hab wegen adresse und so?

    find ich ja ma übelst krass von dir

    dickes danke an mima


    yo ken ding...hoffe beim 6n2 is das auch so wie beim 6n1


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen