vw teilemarkt

Qualitativ guter Endschaller für 150 Eus?

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

i Leutz...



ich wollte mir demnächst mal einen Sporti unters Auto klemmen.

Einen , wo ich nix an der Schürze machen muss (XXL) und einer, der auch aufs original Rohr passt.



Sollte nicht mehr als 150 Eus kosten und auch nicht extrem laut sein, weil ich auch oft längere Strecken (400 km) Autobahn fahre. Nich das ich dan mit nem Tinitus ankomme...



Außerdem sollte er nicht nach 2 Winter durchgerostet sein...



Hat jemand Erfahrungen damit?



Grüßle vom Vinz



gelöschtes Mitglied

    dann wirste mit 150 € nicht weit kommen.

    Kann die dann nur nen Bastuck empfehlen der hat keinen Aufdringlichen Klang , kostet aber ne ganze Ecke mehr

    für 150 € wirste nur en ATU oder eve nen Supersport ESD bekommen.
    Find den Klang von dehnen aber auf Dauer etwas aufdringlich.
    Dann gibts noch L&W ( Tochter von Remus ) is aber auch recht laut.


    ich fahre selber L&W und muss sagen so laut is der garnicht.
    wenn es nicht so laut sein soll kauf dir nen napexx pott von ebay.
    kostet knapp 100 euro und sind aus edelstahl
    halten auch und sind nicht so laut
    http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportauspuff-Sportschalldaempfer-VW-Polo-6N_W0QQitemZ230294827487QQihZ013QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    der_Vinz
    • Themenstarter
    der_Vinz's Polo 6N

    Werd mir wahrscheinlich doch son Ding von ATU kaufen..kann die zwar garnet leiden, aber was hilfts..da gibts ja so verschiedene Endrohre..
    Meiner is nicht tiefer...also besser was grades als solche abgeknickten oder?


    Oder Novus


    gelöschtes Mitglied

      ich hab novus und der rostet nach schon nach 4monaten!


      kann dir auch nur den atu empfehlen. auspuff ist gut, auch wenn die sonst nix können...
      aber du sagtest ja du suchst einen bei dem du nix an der stoßi machen musst. das wird bei der einteiligen schwer. nur unter die zweiteilige würde der ohne ausschnitt passen. so müsstest du leicht ausschneiden für den auspuff.... siehe mein profil....
      wenn du keinen von atu möchtest käme noch napexx in frage, wobei die minimal lauter sind...


      auch bei der einteiligen muss man nichts ausschneiden! Ich hatte den ATU pott auch drunter und das hat mit der einteiligen so gepasst. Ich hatte zwischen den Rohren und der SChürze so ungefähr 5mm platz und kam nie irgendwo dran


      gelöschtes Mitglied

        jeder auspuff der schwarz lackierten pot hat ist definitiv nicht aus rostfreiem stahl hergestellt.für 150€ wirst du nichts qualitativ hochwertiges bekommen



        Richtig...


        novus bzw "MK" pötte sind gut und günstig


        mein kannst für 120euro haben habe für den 316 bezahlt und habe den auch noch nich sehr lange...is remus und aus edelstahl (komplett)

        natürlich VHB


        der_Vinz
        • Themenstarter
        der_Vinz's Polo 6N

        hm..is mit abe? Passt..also nix ausschneiden und wie lang hast den schon drunter?

        hast auch Fotos?


        abe ist dabei... naja ich hab dem auf nem 1,4 60ps ob der beim gti passt weiss ich nich... den habe ich drunter seid ca 1,5jahre (muss ich ma wenn ich zuhause bin auf die rechnung schauen)... foto mach ich (versuch ich) später mal zu machen... sollte ich hinkriegen... hat halt nur kein orginalkarton dabei... werde den aber nochmal sauber machen was ja klar ist nech... hab da son gutes zeugs für womit es recht schnell geht... aber wie gesagt erst am 28.02. kommt der ab weil ich da mein neuen abhole


        der_Vinz
        • Themenstarter
        der_Vinz's Polo 6N

        naja denn..wart ich ma auf die pics..welcher isses denn?
        Endrohre und so weiter...


        gerade endrohre, 2x90mm durchmesser, nennt sich wenn ich es richtig in erinnerung habe remus sportsupersound oder so als ich den gekauft habe wa der grad raus gekomm


        sind n bissel groß geworden


        CIMG0428.JPG
        CIMG0428.JPG

        nochmal zwei


        CIMG0429 [1024x768].
        CIMG0429 [1024x768].
        CIMG0430 [Desktop Au
        CIMG0430 [Desktop Au

        der_Vinz
        • Themenstarter
        der_Vinz's Polo 6N

        hm..hast auch die einteilige stoßi...neu isser nich..sieht man..ich überleg nochn bissel..hab ja noch zeit nich?!


        hab bei meinem alten polo den atu pott drunter seit fast 3 jahren und fängt so langsam an flugzurosten an dem rohr vom mittelpott zu endpott.

        ist aber schon aufdringlich laut wie einigen sagen, auf die dauer nervig.


        ja bei mir si auch die einteilige verbaut...natürlich ist der nicht neu ich fahre ja auch immer weite strecken auf der autobahn...und wie gesagt wird der nochmal behandelt so das der wieder komplett sauber ist... ich mein was erwartest du wenn der schon mehr als n jahr druter is? mehr als sauber machen is da ja nich drin...und für den preis wirst kein remus kriegen...wenn du den nich willst setz ich den bei ebay rein und da werd ich sicherlich ein paar euros mehr kriegen...


        der_Vinz
        • Themenstarter
        der_Vinz's Polo 6N

        Was habt ihr so für Meinungen zum Novus aus Ebay?
        Bsp:




        der_Vinz
        • Themenstarter
        der_Vinz's Polo 6N

        zu novus kann keiner was sagen?


        Weis jemand ob der 6N Pott auch beim 86c 2F passt?


        gelöschtes Mitglied

          vom klang top aber meine blende rostet schon nach 4monaten


          Vom klang is der Novus mir ein bisschen zu Hell.
          Find ich persönlich.
          Vom Rost kann ich noch nix sagen fahr ihn erst seit 3 Wochen.


          der_Vinz
          • Themenstarter
          der_Vinz's Polo 6N

          hab schon öffter gelesen, die Novus seien garnich schlecht..auch vomm Rost..jetzt sagt ihr mir hier was anderes..ham die neue Materialien?


          gelöschtes Mitglied

            Kann nur meinen empfehlen!

            Warum Müll von ATU, wenns gebraucht Markenware gibt?!?

            Remus,Edelstahl, rostet nicht, ca. 40.000 kilometer gelaufen.
            An meinem 60 PS Polo montiert gewesen.

            war unter meiner einteiligen stylingstoßstange montiert. mit abe, alles original, nicht ausgeräumt. Top Sound.

            Preis VB 150 € plus paar euro versand.

            den hab ich zumindest bei keinem anderen Polo gesehen!
            also sehr selten das gute stück!

            soundcheck im recht kalten zustand:

            www.myvideo.de/watch/5969590/Auspuff_Remus_Polo_6N

            Die stylingstoßstange, erst wenige monate alt, keine kratzer, windsorblau metallic ebenfalls käuflich zu erwerben.

            Preis VB 130 € plus versand.

            Mehr Bilder auf anfrage. Mehr teile ebenso.
            z.B. Kamei EDITION Wabengrill, ebay Artikelnummer: 320341949171

            Meldet euch bevor es zu spät ist!


            k-Basti_Polo_16.2.09
            k-Basti_Polo_16.2.09
            Polo13.JPG
            Polo13.JPG
            k-Basti_Polo_16.2.09
            k-Basti_Polo_16.2.09

            gelöschtes Mitglied

              also ich schwöre auf jetex fortex.. sind einfach hammer geil die teile bei mir hört es sich an wie bei der dtm... ist einfach nur hammer wenns blubbert beim runterschalte ... wenn auf mich hörst leg noch ein hunderter drauf und hol dir was gescheites so wirst net glücklich,,,
              aber jetex kann ich nur empfehle ist ein hammer sound bringt auch am durchzug was


              der_Vinz
              • Themenstarter
              der_Vinz's Polo 6N

              Es wird der REMUS von Basti...denke mal Remus hat gute Qualli..und darauf bin ich ja auchn bissel aus..muss ja nich neues wern...

              Aso und Basti..mach die Katzenaugen ab..das sieht sch.... aus..hatte die über 2 Jahre lang nich dran...hat keiner gemerkt


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen