vw teilemarkt

Heckausbau?

Polo_1986
  • Themenstarter

Was haltet ihr von meinem heckausbau?
bin gespannt auf eure meinungen!



PICT0274.JPG
PICT0274.JPG
PICT0275.JPG
PICT0275.JPG
PICT0251.JPG
PICT0251.JPG
PICT0247.JPG
PICT0247.JPG
PICT0249.JPG
PICT0249.JPG

nicht schlecht.....bis auf die seiten


ganz schick



ganz nett! Hättest aber das Holz noch besser verkleiden können! Sonst schick!


Polo_1986
  • Themenstarter

die seitenteile sind in bearbeitung!die werden allerdings verschraubt da ich sonst net mehr an die birnchen komm!danach kommen noch kleinere verschönerungen!


is das volumen für die subs nur bis zur unteren platte oder geht das noch tiefer weil das sieht man auf den bildern nich so richtig?

MFG Benny


EIgentlich fehlt noch eine Sicherung nach dem Verteilerblock, da sich der Kabelquerschnitt ändert. Vielleicht hab ich die aber auch übersehen.


Polo_1986
  • Themenstarter

das volumen der subs geht bis zur ehemaligen bodenplatte!das volumen wurde extra berechnet!für den optimalen klang!


Polo_1986
  • Themenstarter

es ist keine sicherung nach dem verteilerblock vorhanden!
is das denn notwendig?



Polo_1986
  • Themenstarter

was sagt ihr zu den endstufen?
hab mir sagen lassen das diese endstufen sehr beliebt sind!
von der leistung her sind sie klasse!
gibts allerdings nur in der USA pro stück 699$


Mal ne dumme Frage wie kommst du jetzt an dein erste Hilfe päckchen ran ...

Ansonsten siehts recht ordentlich aus

MfG Ali


Polo_1986
  • Themenstarter

gute frage! das befindet sich hinter dem beifahrersitz!is so ein komplett packet mit warndreieck usw.


was sind das denn für stufen? und das mit der sciherung würd mich auchmal interessieren weil hab auch keine :(


Polo_1986
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • hier findest du die daten der endstufen!


  • Zur Sicherung: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • findet man eine Tabelle mit der benötigten SIcherung (ohne Gewähr).
    Geht man jetzt von 10mm² (40A) auf 6mm² (30A) können 10A zu viel durch das Kabel fließen, es kann also zum Kabelbrand kommen. Ist natürlich alles theoretisch, da die Endstufen ja nicht dauernd Strom ziehen, aber die Versicherung schaut beim Brand vermutlich danach. Also entweder gleichen Querschnitt nach der Verteilung nehmen oder extra absichern.


  • also ich bin jetzt bei mir von 20mm² auf 2 mal 10mm² gegangen und wo krieg ich die Ampere raus? brauch ich dafür auch ne sicherung oder is das egal weil sich das ja genau aufteilt? oder meinste damit die sicherung vorn nach der batterie?

    Naja zur stufe würd ich sagen da gibs bessere für weniger weil 699$ is ja schon recht heftig.

    MFG Benny


    Polo_1986
    • Themenstarter

    da haste recht der preis is stramm!aber ich bin zufrieden!
    mit der sicherung müsst ich mir echt mal überlegen!


    aber das die mal 699$ gekostet haben is schon etwas länger her oder
    http://cgi.ebay.com/Arc-Audio-Kar-600-4-Amp_W0QQitemZ300291981781QQcmdZViewItemQQptZCar_Amplifiers?hash=item300291981781&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1205|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    die is ja wesentlichg besser und günstiger hast du eigentlich pro sub ne stufe oder wie? ich hätte mir für die coole nen richtig geilen Monoblock geholt und dann lass krachen

    MFG Benny


    Sind das beide 4Kanäler?

    Zum Kabel:
    Wenn das Kabel recht kurz is, dann braucht man nicht neu absichern. Müsste man den kleinsten Querschnitt und dessen Länge wissen, dann könnte man das berechnen.

    Und ARC Audio is an sich natürlich was tolles, aber was sind denn das für Woofer? Schaut aus wie Toxic?
    Und wieviel Volumen ham die bekommen?


    Polo_1986
    • Themenstarter

    das sind beides 2-kanal endstufen!
    und ja das sind noch toxic bässe (noch)


    Polo_1986
    • Themenstarter

    es sind jeweils zwei endstufen!jeder bass hatt seine eigene lol


    Und wie schaut der Rest aus?


    Polo_1986
    • Themenstarter

    es folgt noch ein frontsystem von rainbow,ansonsten is alles drinn und drann!


    und wieviel liter sind dat nu ? und sind doch 12" subs oder?


    Polo_1986
    • Themenstarter

    jeder bass hatt 38liter!und ne sicherung is net notwendig da die kabellänge von verteiler bis zur endstufe geringer als 30 cm ist!


    Zitat:

    und ne sicherung is net notwendig da die kabellänge von verteiler bis zur endstufe geringer als 30 cm ist!


    woher haste die erkenntnis?


    Polo_1986
    • Themenstarter

    weil die platzierung der sicherung an dem kabel ein abstand von mindestens 30 cm haben muss vom anschluss aus kommend!die erkenntniss hab ich mir von nem freund geholt der mit mir diesen ausbau gefertigt hatt!


    Zitat:

    ne sicherung is net notwendig da die kabellänge von verteiler bis zur endstufe geringer als 30 cm ist!

    Zitat:
    weil die platzierung der sicherung an dem kabel ein abstand von mindestens 30 cm haben muss


    Antworten erstellen