vw teilemarkt

Kotflügel schweißen ...

TruPrevent
  • Themenstarter

Hi vielleicht könnt ihr mir dabei nen Tipp geben, also der Vorbesitzer meines kleinen Polo´s ist das Misgeschick passiert das der nen Unfall hatte und ich es beim kauf nicht bemerkt habe halt schön ausgebeult und drüberlackiert nun zeigen sich aber die ersten schweren Stellen von diesem schlechten Reparieren ...
deßhalb muss ich meine Kotflügel am Heck austauschen, nun frag ich mich wie weit muss man die abtrennen damit es nich wieder neu rosten kann und das es auch hällt,
ich wollte die neu dranschweißen nur weiß ich halt nicht wie viel ausgetauscht werden muss, weil ich die dann auch noch Bördeln wollte ... falls ihr Bilder braucht kann ich welche machen nur sieht wirklich unschön aus :(



Bestell doch das Reperaturblech und dann siehst du doch wieviel raus muss?


TruPrevent
  • Themenstarter

Wie reperatur blech gibts sowas?

Woher bekommt man das den?



weiß ja nicht was du genau alles einschweißen willst aber du kriegst ja auch ganze seitenwände.. z.b vw eine ganze neue kostet so ca.230 euro ..


TruPrevent
  • Themenstarter

Nein es muss ja nicht die komplette Seite gemacht werden, es reicht ein Stück ich hab das mal rot Umrandet vielleicht ein bissel größer aber so in etwa muss erneuert werden ...
das Bild ist wohlgemerkt schon relativ alt, da habe ich den Wagen gerade bekommen, aber dort sind schon leichte Stellen zu sehen die anfangen zu vergammeln :(


die reperaturbleche gehen meistens bis zur mitte des fensters.
such dir aufm schrott nen 6n wo der kotflügel noch gut aussieht.
dann sagst du dem du willst den ganzen kotflügel.
und dann schneidest du dir das stück raus und schweißt es ein und gut ist.


TruPrevent
  • Themenstarter

jo werd ich machen aber thx für hilfe


gibt soweit ich weis sogar welche aus gfk mitlerweile...

die werden sicher ned rosten und passen sollen die auch recht gut


TruPrevent
  • Themenstarter

naja aber die teile sind dann wohl kaum gut zum bördeln oder^^?



ne das ned ... aber gfk ist recht sipel zu bearbeiten

da kannste dir ne total verbreiterung machen


gelöschtes Mitglied

    sehr schlau bei ner selbsttragenden karosserie die ganze seitenwand durch gfk zu ersetzen



    Und gibt es da nicht irgend welche vorschriften wie sowas verschweißt werden muß
    die bleche einfach stumpf zusammen Punkten? oder sind die und müssen auch Abgesetzte kanten zum Schweißen haben?

    Gruß JFB



    hab jetzt erst gesehen das es hinten ist

    meine natürlich vorn die kotflügel


    TruPrevent
    • Themenstarter

    hehe wäre auch etwas komisch gewesen wenn du die hinten gemeint hättest ich hab kaum ahung geb ich ja zu aber das erschien mir doch etwas komisch
    aber thx für die Seite vom ebay ich werd mir das ma kaufen, sieht auf jedenfall gut aus und damit wären meine probleme wenigstens gelöst thx für die hilfe


    polotreff.de
    #16 - 12.02.2009wann wird ein kotflügel ausgetauscht kotflügelschweißen wie schweiß ich einen kotflügel polo 6n kotflügel reparaturblech kotflügel schweißen kosten kotflügel umschweißen reparaturbleche rover kotfluegel schweissen wann soll ein kotflügel ausgetauscht werden kotflügel reparaturblech einschweißen kosten kotflügel reparieren reparaturblech polo 6n einschweißen kosten reparaturblech kotflügel einschweißen wie kotflügel schweißen reparaturblech kotflügel polo 6 n was kostet blech einschweißen kotflügel polo polo kotflügel reparieren kotflügel+schweißen tüv kotflügel schweissen? polo 86c kotflügel einschweißen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen