vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung wechseln?

Marvman
  • Themenstarter

Moin moin,
seit einiger Zeit zieht mir mein Polo ein bisschen zu viel Kühlwasser. Dazu kommt noch, dass am Öleinlassdeckel dieser komische Glibber dran ist. Soweit ich weiß bedeutet es, dass Wasser im Öl ist. Sollte ich jetzt meine Zylinderkopfdichtung wechseln oder lässt sich das Problem anders lösen?
Danke schomal im Vorraus.

MfG
Marvin



Kann auch nur Kondenswasser sein.
Fährst viel Kurzstrecke?

Gruß Michi


Marvman
  • Themenstarter

Also mein Arbeitsweg beträgt ca 14 km. Eine Strecke. Hauptsächlich Autobahn. Langstrecke fahr ich eher weniger. Aber weiß nicht ob es richtig ist, dass er im halben jahr ca 1 Liter Wasser verliert.



Fahr in ne freie Werkstatt und lass das durchchecken... die machen nen Schnüffeltest ...

Gruß Michi


gelöschtes Mitglied

    Spontan würd ich mal auf die Zylinderkopfdichting tippen ja...
    In ner Werkstatt überprüfen lassen halte ich für ne gute idee allerdings solltest du da vorher ein paar abtlelefonieren und fragen was das kosten soll...also nur der Test!
    Wenn sie es ist frag mal was die haben wollen....zur not selber machen geht auch...ist nicht wirklich n akt....
    mfg
    tristan


    Ps. KEIN ATU!


    Bei mir war die ZKD auch hin, ich habe einfach die Schrauben vom Kopf bißchen nachgezogen!


    gelöschtes Mitglied

      schonmal dran gedacht , das die kopfschrauben Dehnschrauben sind.nachziehen kann ich da in keinem fall empfehlen.


      *wenn die abreißen*


      gelöschtes Mitglied

        ja zum beispiel oder das gewinde im block bekommt einen weg.was dann?



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen