vw teilemarkt

Unterschied Ansaugbrücken AAV

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo, habe hier zwei AB die blaue mit Teilenr. 030129713J die andere 030129713M.
Die blaue ist vom AAV, die andere habe ich aber auch aus einem AAV Bj. 93 ausgebaut sieht aber von der Befestigung für die Drosselklappe ganz anders aus. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist die silberne vielleicht vom AAU und wurde mal getauscht? Bin grad bisschen verwirrt.

links die AAV, rechts die aus nem AAV wo ich mir nicht sicher bin:



DSC00219.JPG
DSC00219.JPG
DSC00220.JPG
DSC00220.JPG

also was ich weiss ist dass es für denn AAV zwei versch. Ansaugflanschdichtungen gibt, denke dann mal dass sich die Brücken dann zumindest in ihrer Bauform auch bisl unterscheiden können.
Zur not mal ab zu VW und ma im Computer an hand der teilenr. prüfen obs wirklich vom AAV is.


Gruß


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

kann es was mit dem Bj. 93 zu tun haben? hab grad eine bei nem onlineteilehändler gesehen, die selbe wie im rechten Bild , da stand AAV Bj. 93



Könnten beide vom AAV sein.Laut Ersatzteilinfo gibt`s nämlich auch zwei Zwischenflansche (Gummiausführung- linkes Bild- sehr teuer und rechtes Bild Plastegemisch mit Dichtung sehr Preiswert).Vermute das vielleicht das rechte Gaswerk schon für den Nachfolgemotor ADX (1.3 - 40 Kw mit anderenm Hub/Bohrung für 6N) am AAV "getestet" werden sollte?


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Habe vor die blauen in meinen AAV Bj. 93 einzubauen, sollte der dieselbe wie rechts haben(kleiner plastikflansch) kann ich die dann trotzdem ohne Probleme verwenden? brauche ja dann nur den Flansch un nehme meine Drosselklappe wieder !?!


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Jemand noch ne Idee?


die linke sieht aus als ob das loch grösser ist, was bei ner grossen drosselklappe wichtig ist... sollten aber beide vom aav sein, da die aau ne ziemlich winzige bohrung hat.

gruss dieter


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Waren die Brücken nun Baujahrabhängig weil aav ist ja am motor nichts geändert worden.


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Wie ich mittlerweile rausgefunden habe ist die blaue ne AB von MKB 2G dürfte im AAV funktionieren oder?



ist doch kein akt! probiers doch aus ; )


Sind beides AAV Brücken.

Beide schon in AAV gesehen!
Die Linke is die alte.


polotreff.de
#12 - 11.03.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/86398.jpg 030129713j 030129713m
Antworten erstellen

Ähnliche Themen