vw teilemarkt

Echt cool was VW so alles baute...

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

...war mal am stöbern was für "alte" Autos es so gibt und mein Vater (Scirocco Fan) hat mal irgendwas von einem SCIWAGO erzählt...

...hab Ihn nur angegrinst und gemeint: Jaja der Dr.Schiwago ...

...naja heute beim googeln hab ich dann den hier gefunden ein Scirocco Steilheck, finde der Wagen hat was:





hat auf jedenfall was


gelöschtes Mitglied

    Der ist aber soviel ich weis nicht von VW direkt gebaut sondern vom Herrn Artz im Autohaus Nordstadt in Hannover .
    Gruß



    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    joa habe auch noch ein wenig gegooglet. Wie Lindy gerade schrieb wurde das Teil von Artz gebaut.

    Aber dennoch ein sehr geiler Wagen...


    So einem "Kombiumbau" gabs auch vom Corrado mit Audi Rückleuchten.


    Zitat:

    Wie Lindy gerade schrieb wurde das Teil von Artz gebaut.

    Aber dennoch ein sehr geiler Wagen...




    @2F: Ich mag deinen Vater


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    ^^

    ...hehe, hab ich mir fast gedacht


    War klar das dass von mir kommt oder?:P Besitzt er denn noch einen Sciro? Also allgemein Oder möchte er einen?


    ist nicht schlecht



    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Zitat:

    Besitzt er denn noch einen Sciro? Also allgemein Oder möchte er einen?


    Nee hat seit knapp 10 Jahren keinen mehr. Aber ich denke das bleibt auch so.

    Hatte zuerst einen Käfer (mit 18) danach einen Scirocco 1 und danach einen Scirocco 2 GT den auch ich noch kennenlernen durfte.


    gelöschtes Mitglied

      Der Artz hat ja noch mehr gebaut . Golf 1 mit Porsche 928 Technik , Artz Speedster is nen gechopptes Golf 1 Cabrio und verschiedene luftgekühlte VW mit Porsche Technik . So viel wie ich weis war der Meister bei dem Händler in H Town . Wenn ich da an meinen Lehrmeister bei VW denke der konnt nur schlau reden


      Ok denke der der mir im Hinterkopf vorschwebt wäre eh nix Oder steht er auf 8V mit Weber Doppelvergasern? Kannst du ja kaufen :P Spaß Der soll aber leider abgegeben werden :( Der "Bruder" von unserem is das :(


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Guck hier sind die Buden . War aber doch nicht der Meister sondern der Chef da .
        Gruß


      • 2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Der ist auch mal mehr als geil:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Porsche 928 mit geänderter Golf 1 Karosserie ist das .
          Würd ich auch nehmen


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Geile sache danke


          VW baut aber auch noch geile Autos, und die wenigsten kennen diese Autos. Wie zum Beispiel den Bora auf St. Maarten / Karibik:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • oder den 4-türigen Cross Fox auf den Bahamas oder Brasilien etc:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • 2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Da finde ich den guten alten Saveiro immernoch am besten von den neuen Fahrzeugen:


          ...oder den Golf I in Süd Afrika:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • guckt euch mal die Rückleuchten oder das Armaturenbrett an.


        • gelöschtes Mitglied

            Ein Bekannter von mir hatte mal früher einen Originalen Oettinger Scirocco auf Cup Basis, aber für die Strasse


            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            Hehe auch sehr geil


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ...oder den Golf I in Süd Afrika:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • guckt euch mal die Rückleuchten oder das Armaturenbrett an.



            • oh der ist ja mal heiss ... würde sich hier bei mir sicher wohlfühlen!


              2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F

              ..das hab ich mir auch schon gedacht, einfach einen "neuen 1er Golf" importieren und Spaß haben ...

              ...wären da nicht die Assi Vorschriften in Deutschland, wegen denen kannst dann gleich mal einiges an dem Wagen umbauen...


              gelöschtes Mitglied

                ist ja eh normal ...
                aber geil ist der schon. schön fahrwerk rein, paar bbs mit 15 zoll und glücklich sein!


                Steiheck rulez!
                echt geile Sache!


                aber der 1er hat was! ist gelungen


                was ich schade finde das solche fahrzeuge wie von artz spurlos verschwinden und die fahrzeuge haben damals ne schweine kohle gekostet


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                Das Problem bei den Artz Fahrzeugen war wohl der Korrossionsschutz und die damalige Verarbeitung. Haben wohl teilweiße an den Wagendächern 5 mm Spachtel draufgehauen und die Form wieder hin zu bekommen...

                Hier mal ein Paar Preise:


                gab / gibt auch nen Corrado Kombi... sieht naja... komisch aus
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




              • Zitat:
                Ein Bekannter von mir hatte mal früher einen Originalen Oettinger Scirocco auf Cup Basis, aber für die Strasse


                Und bei mir hat sich der Tüv eingesch*** und wollt mir keine plakette geben weil ich kein Heckwischer mehr hab


              • Antworten erstellen

                Ähnliche Themen