vw teilemarkt

Welcher Verstärker für Frontsystem?

Mr. T
  • Themenstarter

Ich war heut mal ein wenig shoppen
und hab mir gleich mal ein neues Frontsystem geholt.

Hifonics AX6.2CSQ
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180075175481&cguid=0fd37ac511f0a0e20490bc80ff79d2b3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

jetzt wollte ich mal fragen was ich da am besten für eine andstufe für nehmen sollte?



Du hast so viel für ein Hifonics System ausgegeben? Ouch!

Wie viel Geld hast du denn für die Endstufe eingeplant?


Mr. T
  • Themenstarter

öhm,.. nein ich habe das neu gekauft und genau 79€ für ausgegeben ^^

naja, ich will es jetzt nicht umbedingt festsetzten,.. es sollte halt kein billig schrott sein,.. aber auch nicht sowas mit preisen die unbezahlbar sind.



79 ist ja noch erträglich. Unbezahlbar ist ein ziemlich dehnbarer begriff.
Für einen ist eine Endstufe für 600€ ein Schnäppchen für den anderen unbezahlbar. Solls unter 200€ sein?


Mr. T
  • Themenstarter

naja sagen wir bis 150 für den verstärker.


Lightning Audio S4.200.2, Carpower Wanted 2/300, ESX Q300.2, sind nur die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind und nicht gerade schlecht sind.

Die Kove K2 200 liegt etwas über deinem Preislimit, jedoch finde ich, dass sie ziemlich angenehm klingt.


hast du sonst auch noch lautsprecher oder nur dieses compo paar?


Wenn du klanglich was feines willst kannst ja mal nach gebrauchten KICKER Endstufen ausschau halten. Sind wirklich Top und sollten den Preisrahmen nicht sprengen, wie gesagt halt gebraucht...


@ 2F RM

Meinst du die alten guten Kicker Stufen aus den 90ern, wenn ja kann er ja auch versuchen in der Bucht eine gut erhaltene PPI zu ergattern



@wchs1989:

Joa so um den Dreh müsste meine alte KICKER gewesen sein und die hatte wirklich einen Sahne Klang. Denke die werden einfach zu oft unterschätzt.


Die alten waren wirklich noch etwas Feines. Die neuen find ich so naja, sollte kann man wohl noch gut fürn Sub nehmen, sonst find ich die nicht wirklich toll.


Nee die neuen würde ich auch keinem andrehen wollen. Wie du gemeint hast die aus den 90ern sind TOP und genau die meinte ich auch.


Manchmal wird halt nur noch der Name aus den alten Tagen ausgebeutet, zum Beispiel find ich die neuen West Coast Custom Endstufen von Orion nicht so gut wie die alten. Precision Power hat auch nicht mehr so gute Sachen.
Da bleibt dem kenner halt nur noch nen ordentlicher Flohmarkt oder E-Bay um solche Raritäten zu ergattern.


Hehe eben, und solche "Insider" kennen meist ja nur Kenner und somit gehen die meist nicht so teuer weg.


Da hast du recht, meine Orion Cobal 260 dafür habe ich nur 23€ in der Bucht bezahlt, und vom PoloTimmey bekomm ich jetzt die Cobalt 230 für 33€.


Mr. T
  • Themenstarter

ja ich hab nur das system..

hab momentan 2 pioneer 3 wege boxen in der hutablage, die über eine magnat endstufe betrieben werden,.. aber das fliegt alles raus..

hätte gerne eine hutablage ohne löcher und die boxen in doorboards und die hochtöner aufs a brett.

powercap von crunch ist auch noch verbaut

und einen mono block sowie kiste von mac,..

kabel von vorne nach hinten haben einen querschnitt von 20mm²

für ein bisschen musik mit nicht ganz so schlechtem klang denke ich sollte es reichen.

danke schonmal für die vielen antworten (:

ihr habt nicht zufällig noch was für mich liegen? ^^


Endstufen habe ich leider nicht, jedenfalls nicht zum abgeben, bin mit meinen sehr zufrieden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen