vw teilemarkt

Kühlwasser wechsel

Interlagos
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Fans,

ich muss morgen einen Kühlmittelflansch austauschen und deshalb das Kühlmittel auswechseln. Ich hab schon im Forum gesucht aber nur eine Anleitung für den 86c gefunden. Im grunde müsste ja alles gleich bleiben, nur weiß ich nicht wo die Entlüftungsschraube am 6n ist. Könnt ihr mir da bitte weiter helfen.



Sowas gibts nicht beim 6N.

Deckel vom Behälter auflassen, Wasser/Frostschutzgemisch langsam einfüllen und wenn das Gemisch im Behalter auf voll steht, Motor laufen lassen im Leerlauf. (Heizung kannste auf kalt stellen, sonst macht das Thermostat evtl nicht auf).

Wenn das Thermostat aufgeht kann es sein, dass der Flüssigkeitsstand rapide sinkt. Dann wieder etwas nachfüllen.

Der Lüfter sollte 2 mal angesprungen sein. Danach mal ne Probefahrt machen, aber Wasser mitnehmen und mal nach ein paar Kilometern den Stand prüfen.


polotreff.de
#3 - 12.02.2009kühlwasserwechsel polo polo wann muss ich kühlwasser wechseln vw polo kühlwasser wo einfüllen polo 6 n1 vw polo kühlwasser wechsel polo 6n anleitung kühlwasserwechsel kuhlwasser wechsel handbuch vw polo 6n kühlflüssigkeit polo n 6 entlüftungsschraube kühlwasserwechsel kosten polo kühlflüssigkeit wechseln polo anleitung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen