vw teilemarkt

Novus 2x76mm schräg Meinungen

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

wollt mir nen neuen Pott gönnen und dachte da evtl an Novus, die sind relativ günstig, jetz is die Frage, taugen die Dinger was beim 6n2?
Optisch denk ich mal wird der so sein wie nen Bastuck, also dieses schräge nach oben.
wollte mal eure meinungen hören

http://cgi.ebay.de/NOVUS-SPORTAUSPUFF-VW-POLO-4-6N-6N2-GR-N-2x76-SCHRAG_W0QQitemZ160310945855QQihZ006QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



könntest damit zu tief runter kommen!


öhm das ist ein gruppe N pott......steht da zumindest und mit eg-genehmigung kann ich mir eigtl nicht vorstellen....

die gibbet doch eigtl nicht mit abe !? klärt mich ruhig auf falls ich mich irre

und war gruppe n nicht außerdem ebenfalls 63,5 rohrdurchmesser?
wenn ja wird der pott bei dir nicht so ohne weiteres passen


mfg



so sieht meiner aus nach noch nicht einmal 3 monaten. ich würds mir überlegen ^^


11022009526.jpg
11022009526.jpg

Mo 6n2
  • Themenstarter

wie meinsten das mit dem zu tief runter kommen und wie is das mit dem rohrdurchmesser gemeint?

@Weserpower :
krass ... scheint ja echt scheiße zu sein

hab halt zur zeit noch den atu drunter, find den auch net übel, aber das atu-logo will cih einfach nich mehr haben


ich muss dazu sagen das ich den endpott schon 2 mal geputzt und poliert hab. davon sieht man nix mehr. und jeden 2ten tag rüber zu wischen damit der net anfängt zu gammeln kann auch nicht das wahre sein

allerdings klanglich find ich den nicht schlecht für den preis.. wenn er warm ist brummt der recht ordentlich


hab auch ne novus tröte unter meinem 6N,
klang is spitze, für das geld echt top!
Reicht mir für meinen winterpolo,
außerdem sind ja auch 2Jahre Grantie drauf!
EG-Genehmigung is mit dabei also eintragungsfrei!


@ Chris6n2
gruppe n ist seriendruchmesser
gruppe a war 63,5mm

wenn du nen günstigen pott haben willst kauf dir nen napexx.
kosten 100 euro und sehen nach nem jahr nicht mal so aus wenn man da inner woche 1 mal rüber wischt


Mo 6n2
  • Themenstarter

@chromi:

wie isses bei dir mit der qualität? gammelt der dir auch weg?


einfach n anderes endrohr auf den atu-pott machen kann ich ja auch net oder?



bei den gruppe n pötten ist nen adapterstück bei.. und ja es liegt ne eg genehmigung bei. es ist KEINE gruppe a! das ist n unterschied wie tag und nacht


Mo 6n2
  • Themenstarter

joar, adapter und so steht dabei, halter und alles etc, würd den auch nehmen, ewnn der nich so gammeln würd, würd halt gern wissen wies bei den 6n/6n2-Fahrern so aussieht, vll gibts da ja noch n Unterscheid zu den 86c-lern, hoff ihc odch, weil so n gamelpott brauch ich jezt nich


du kannst auch einfach auf deinen pott andere rohre draufschweißen
hat kollege auch gemacht und sieht top aus.
war vorher atu rohr dran


Mo 6n2
  • Themenstarter

wollt halt schon legal fahren, auch wgen versicherung beim unfall, da geb ihc lieber 150 euro für n anderen pott aus als dass ich nachher aufm schaden von 2 autos oder mehr sitzen bleib wenns kracht, oder geht das legal?


ruf doch einfach mal beim tüv an dann weißte ob es geht oder nicht.
bei uns hat es nie einen gestört aber das heißt ja nicht das es bei euch auch so ist.


Mo 6n2
  • Themenstarter

war montag erst beim tüv wegen meinen sparcos, jezt muss ich da wieder hingondeln x(

kumpel von mir hat ne gruppe n aufm polo, also auch nur n esd un der is arsch laut und viel kerniger im verlgeich zu nem anderen, der den gleichen als gruppe a hat, hätt gern auch das kernige

hab grad ma nach mk racing geguckt, weil die auch ne so teuer sind, auf den ihrer homepage sind sau viele novusdinger ... vll hängen die ja zusammen


Mo 6n2
  • Themenstarter

und um nochmal auf die möglichkeit zurückzukommen vom atu-pott das enrohr abzuflexen und n anderes anzuschweißen.

in der abe die beim auspuff dabei war steht nix vom endrohr drin, da is noch nich mal n bild drinne, also wärs rein theoretisch möglich das zu machen, aber ich frag vorher nochma n tüver wär geil wenns funktioniert, dann würd ich mir einfach so schräg n 80er rohr dranschweißen.


gelöschtes Mitglied

    also ich hatte vorher auch den atu pott und hab mir n gruppe n von TA Technix besorgt. Verarbeitung ist gut, nix rostet, passgenauigkeit NAAAAAJAA aber ging mit ein paar hammerschlägen klar ^^

    Klanglich ist da aber ein grundlegender Unterschied zum ATU pott und ich denke das gilt für alle Gruppe N endschalldämpfer der Marken Novus, Napexx, TA Technix in dieser Preisklasse (sind nämlich alle fast leer):

    Die Gruppe N Teile sind nicht so tief und bassig wie der atu pott, sie röhren mehr und klingen meiner meinung nach heiserer allerdings auch leer (blechernd). Also dezenter war definitiv mein atu auspuff. mit dem neuen falle ich aber mehr auf wenn ich mal ordentlich drauflatsche und das ding los schreit


    hier mal mein erfahrungsbericht vom TA Technix (auch von ebay) allerdings erst nach ein paar KM, am klang hat sich deutlich was getan seither.
    http://www.polotreff.de/forum/t/137551


    @ Mo

    meiner ist von der Qualität eigentlich ganz gut, Endrohre rosten noch nich, hat man bei den ATU Dingern z.B. Ruckzuck ! Da gammelt noch nix!
    Nur denke mal hab den Pott bis Mai platt gemacht... blech wird immer dünner vom aufsetzen! Der hängt bei mir bißchen durch wegen Stylingstoßstange, wollte die nich kaputt schneiden!


    IMG_0879-auto1b.jpg
    IMG_0879-auto1b.jpg

    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Also mein ATU-Pott hat bis jezt kein Rost, aber denk mal, dass ich mir den dann wohl kaufe, ich bins leid das atu logo mit mir rumzufahren


    polotreff.de
    #20 - 12.02.2009novus 6n2 eg genehmigung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen