vw teilemarkt

Ist diese Felgengröße auf nem 6n fahrbar

Black-Pearl
  • Themenstarter

hy
und zwar mal ne frage ist diese felgengröße auf nem 6n fahrbar....
Vorderachse: 9,0 x 16 ET 8

Hinterachse: 9,0 x 16 ET 34

(das das geht iwie weis! ich nur wie hoch ist den der aufwand)
Habe von der Sache keinerlei ahnung
Danke schon mal im voraus..
MfG
Benny



gelöschtes Mitglied

    Du meinst eher umgekehrt.... Die niedrige ET fährt man immer hinten. 9x16 ET8 hinten mit ziehen, 9x16 Et34 vorne bördeln und auch ziehen. Je nachdem wie´s mit dem Fahrwerk passt, kann es sein das du vorne noch Spurplatten brauchst...
    Ach ja. Reifengröße rundum 215/35 R16? Würde am besten aussehen. Ich hab auf´m Arosa auch kurzzeitig 9 & 10x16 Edition1 Felgen gefahren und nur etwas ziehen müssen. Ging aber auch nur da sie ne hohe ET hatten.... Ist ne Einstellungs- und Abstimmungssache....


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja meinte ich doch
    ist das ein droßer aufwand



    gelöschtes Mitglied

      Naja, die einen empfinden das ziehen der Kotflügel als unangenehm, die anderen nicht. Wer solche größen fahren will, sollte es als angenehm empfinden Weiß ja nicht was du für möglichkeiten besitzt?


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      ja sag mal firmen kenne ich genug ( acuh wen ich alles elber machen wollte)
      aber es gibt gewisse sachen die lässt mann lieber machen wenn mans nicht kann oder?


      gelöschtes Mitglied

        Jo, würd ich auch sagen. Hab auch nen sehr guten Karosseriebauer, mache das aber mit dem zusammen. Machbar ist es auf jeden Fall. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest so eine Felgengröße mal ausleihen und für´s anpassen benutzen. so hab ich es gemacht. Oder ne 9x16 mit anderer, ähnlicher ET, dann kann man den Rest ausrechen wo die Felge und der Reifen steht


        Black-Pearl
        • Themenstarter

        jo werde ich mal machen.....
        erst mal kucken ob ich so jemanden kenne...


        Black-Pearl
        • Themenstarter

        ja ich will auch das der Felgen Rand so geil raus schaut
        ...


        is das eigentlich felgen- oder reifenabhängig dass die felge rausguckt? einfach breite felge auf "zu schmalem" reifen oder wie oder watt?



        Black-Pearl
        • Themenstarter

        ja genau auf 9j 215 reifen druff und gut...
        dann muss mann nur noch felgengerecht auto fahren weill macken fährt mann sich sehr schnell rein


        Black-Pearl
        • Themenstarter

        nochmal ne frage mien polo hat ja en lochkreis von 4x100..
        die felgen wo ich bekommen könnte haben 4x108..
        was machen ich da..
        gibts da adapterplatten für oder so adatreschrauben...


        adapterplatten sind teuer, würd mir eher welche mit 4*100er lochkreis suchen, aber wenn du genug geld hast, sollte das umrüsten mit adapterplatten kein problem sein


        Black-Pearl
        • Themenstarter

        ja habe in eBay geguckt 2 platten 20mm kosten 160 Euro...
        Spezialanfertigung


        wenn du das ausgeben willst, bitte... würd die 160€ in felgen mit 100er lochkreis investieren


        Das wären 320€ und die Spurplatten musste von der ET abziehen..also noch mehr ziehen..

        Dann leg das Geld lieber besser an und hol dir direkt welche mit 4x100!


        gelöschtes Mitglied

          Würde ich auch sagen. 9x16 ET-12 an der HA und 9x16 ET14 an der VA sind schon ne Hausnummer.... Viel Spaß. Da kannste dann andere Radläufe einschweißen, weil Polo hinten so weit zu ziehen das es noch schön aussieht ist in dem Bereich schon fast unmöglich. Da müsstest schon das Seitenteil einflexen und Stücke zwischenschweißen. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Zumal jede Schweißnaht wieder murks auf Zeit bedeutet wenn´s nicht sauber gemacht wird.


          alter mit adapterplatten? ohne is die breite mit der et schon ne ansage aufm 6N aber dann noch 15mm adapter? na guten tag! ich bin auch der meinung das die heckansicht dann mehr als bescheiden aussieht! wie auf breitbeinigen stelzen also meins wärs nich! such dir lieber n paar andere felgen!


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          ok hätte jetzt nicht gedacht das das so ein aufwand ist......
          oh man also ihr würdet sagen das das mit den adapterplatten zu heftig ist...
          MfG


          Zitat:

          oh man also ihr würdet sagen das das mit den adapterplatten zu heftig ist...


          auf jeden fall...finde man kannst auch übertreiben


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          deswegen fragte ich ja ob das gehen würde....
          aber wenn jeder sagt das das zu extreme ist...


          gelöschtes Mitglied

            Ist es auf jeden Fall. Selbst wenn du das machen würdest und dich später für andere Felgen entscheiden solltest weils nicht mehr gefällt, hättest Probleme die Radkästen wieder auszufüllen. Und das sieht dann richtig besch....eiden aus...


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            ja aber wie wäre das ohne adapterplatte würde des von der et dann gehen...
            habe ,mal was gelesen con adapterschrauben mit dennen man sowas übergehen kann


            gelöschtes Mitglied

              Es gibt Adapterschrauben für 4x98 auf 4x100. Ist aber net zu empfehlen. Und für deine Zwecke gibt es die nicht. Dafür sind die Löcher zu weit auseinander. Nimm am besten 9x16 mit 4x100er LK. Da biste am besten mit beraten.


              Black-Pearl
              • Themenstarter

              ja ne dann hole ich mir 7,5 j 17...

              weil die 16 zöller mir neu zu teuer sind..


              ja das würde ich auch sagen


              Black-Pearl
              • Themenstarter

              wären den die fahrbar 9x16 Et15 mit 4x100 oder wäre das das selbe...


              gelöschtes Mitglied

                9x16 ET15 mit 4x100 wäre schon besser.


                jo das is auf jeden fall besser! aber auf der vorderachse is das auch schon ziemlich grenzwertig hab ich aber schon oft genug gesehen und dürfte nicht so beschissen aussehen wie mit der übelsten -ET


                Black-Pearl
                • Themenstarter

                ok mal kucken..


                9x16 et 35 vorne geht nicht steht die felge am federbein an!

                hinten geht aber das wird übel mit ziehn fahr jetzt ne 9x16 et 17 hinten und da isses schon knapp


                Antworten erstellen