vw teilemarkt

RDX Heck Stoßstange selbst lackieren

Polio
  • Themenstarter
Polio's Polo 2F

Hallo zusammen wollte mal fragen wie ich am besten meine RDX Heck Stoßstange lackiere .(GFK)

1. anschleifen
2. 1 bis 2 Schicht Kunstoffhaftvermittler
3. 3 Schichten Basislack ich habe (Auto Color 1-Schicht Decklack)

Kann man das so machen oder habe ich was vergessen .?



was ist mit füller?


warum gfk füllern? denk das macht man nur bei plastik?



Polio
  • Themenstarter
Polio's Polo 2F

du meinst das hir ( Auto-K Filler / Haftgrund ) ? weiß nicht muss ich das machen ?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bei GFK braucht man keinen Kunststoffhaftvermittler! (is ja kein Plastik)

    GFK ist wie Spachtelmasse,

    - also gut Glätten(Schleifen)

    - Fillern

    - Nass durchschleifen

    Und dann wenn der Untergrund Wirklich Perfekt ist (Macken müssen vorm Lacken alle raus)

    - Lackieren

    Was has du fürn Lack? 1K oder 2K?
    Weisst du ob da Klarlack rauf muss um ihn zu Schliessen?


    Polio
    • Themenstarter
    Polio's Polo 2F

    Habe 1K nein muss kein Klarlack drauf aber was meinst du mit Fillern ? Meinst du denn[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • nimm denn, der denn du da hast ist für Metal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lackierst du denn dann mit Dose oder Pistole?

    Und ich Glaube du musst dich nicht bei uns für jede Antwort bedanken, obwohl mann sich ja immer gleich sehr geehrt fühlt


    Polio
    • Themenstarter
    Polio's Polo 2F

    mit Dose



    Oh hast das Schonmal gemacht? weil das Ergebnis is meistens nicht so Berauschend.

    Ja ihr nichtraucher da draußen Lacht nur aber ich fahre jetzt um 3 Uhr in der früh zur Tanke kippen holen


    Polio
    • Themenstarter
    Polio's Polo 2F

    ja habe schon oft mit dose gearbeitet habe meine Motorhaube damit gemacht und Armaturenbrett . Du hast aber den gleichen Filler rausgesucht wie ich deiner ist auch für Metall oder dein link ist nicht korekkt


    Ja der ist auch für Metal, der Unterschied ist das der denn du rausgesucht hast Haftgrund$Grundierung ist und meiner Grundierung&Filler

    Und die Haube sieht auf denn Fotos echt Gelungen aus


    Polio
    • Themenstarter
    Polio's Polo 2F

    Danke hat alles geklappt .


    19022009015.jpg
    19022009015.jpg

    sieht doch gut aus.


    füllern MUSS mann bei GFK. aber kleiner tip: nicht selber machen der ärger danach ist dann groß. hatte ich selber schon. wollte damit geld sparen. hatte ich auch aber es sah schei se aus. lackiert hatte es ein freund mit pistole der schon öffters lackiert hatte-aber sah trotzdem nicht gut aus.


    polotreff.de
    #16 - 09.03.2009heck stoßstange richtig lackieren stoßstangen selbst lackieren stoßstange selbst lackieren tipps tipps stoßstange selbst lackieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen