vw teilemarkt

Was soll ich davon halten ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-schwarz-Polo-86c-Coupe-mit-ABE_W0QQitemZ110348646349QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item110348646349&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ist doch n witz oder ?
war eben auf der suche nach ner neuen beleuchtung für meinen polo und bin drüber gestolpert ...



gelöschtes Mitglied

    mir tun einfach nur die leute leid, die den scheiß glauben und sich die dinger kaufen! die verkäufer sollten lebenslang VW -und ebayverbot bekommen


    und lebenslanges tuningverbot bzw gleichauto verbot, und nur erlaubnis für opel da passt sowas hin xD



    ätzende scheiße ...lass da bloß die finger von ... habe mir auch welche lasieren lassen für treffen und so habe mit allen mitteln versucht die vllt doch zugelassen zu kriegen weils echt geilaussieht aber nööööööö da kannsze dich aufn kopf stellen....... Habe aber mal gehört das hella ne klein serie mit schwarzen kunstoffgläsern produziert hat noch dunkeler als die g40 serie (dadurch das die von werk aus dunkeles kunstoff verwendet haben wären die erlaubt) .... aber habe die leider noch nie gesehen


    gelöschtes Mitglied

      Das sind soooooooo Pisser die so ne scheisse in Ebay setzen mit ABE!
      Die Rennleitung zeigt dir nen Vogel! Jedes mal lese ich so ne scheisse! schwarze Rülli s show & Shine, klar die Bullen warten auf VW Treffen auf sowas!
      Kostet mittlerweile 60 Tacken!
      Nur dumm das es Leute gibt die sowas glauben!
      den leuten die sowas verkaufen! Sollte man anzeigen,da die ja im Vertrauen angeben,alles sicher man kann alles sehen usw...
      #was ist den wenn mal was passiert,falls einer mit lasierten Rüllis in die Eisen steigt`? Der jenige Hämmert drauf und wer ist schuld? Der Mit den Rülli s da man "kein Bremslicht sehen konnte!

      Lasst also die Finger von sonér Scheisse!
      Lg Dan


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie gesagt ist ja ein witz!

      habe englische rüllis im auge, wenn jemand komplett rote hat kann er sich gerne melden (bitte nur mit E zeichen)

      thx


      Zitat:

      was ist den wenn mal was passiert,falls einer mit lasierten Rüllis in die Eisen steigt`? Der jenige Hämmert drauf und wer ist schuld? Der Mit den Rülli s da man "kein Bremslicht sehen konnte!


      Nein ist er nicht. Wer hinten drauf bummst ist immer schuld. auch wenn er das bremslicht nicht sehen konnte. Die sache ist nur das die versicherung sich aus der Affäre zieht warscheinlich deswegen. und du krigst eine teilschuld.

      Ich wette ihr zerrupft mich jetzt aber:
      Ich bin so rückleuchten auch schon gefahren. Und ich hatte auch oft kontrolle von der Polizei. Aber ich hatte eine Gutachten vom TÜV Rheinland für geänderte rückleuchten. Da stand alles drin zu den dingern und auch das man hellere Leuchtmittel fahren muss um die zu fahren zu dürfen. Beim TÜV hab ich mir das machen lassen und das war legal! Ich wurde sehr oft angehalten deswegen und nie konnten die mir was. Ich war später auch bei nem andern TÜV der meint direkt die kommen ab. Dann hab ich dem den wisch gezeigt und der hat irgendwohin telefoniert dann meine leuchtmittel kontrolliert und meinte dann nur in ordnung. bei uns in der region ist es also möglich die dinger legal zu fahren! jedoch die abnahme dafür ist nicht einfach.


      Zitat:

      Nein ist er nicht. Wer hinten drauf bummst ist immer schuld.


      das ist nicht immer der Fall. es gibt auch sachen wo beide schuld sind. habe ich letztens noch gelesen.


      Zitat:

      das ist nicht immer der Fall. es gibt auch sachen wo beide schuld sind. habe ich letztens noch gelesen.


      Ich wollte gerade auch was dazu schreiben ! Wenn du nämlich bremst wegen nem Tier oder nen Fussball und dir nagelt einer hinten drauf hast du sofort teilschuld ! WEil du ohne triftigen Grund voll in die Eisen gehst !



      gelöschtes Mitglied

        In der Fahrschul habbich gelernt, das man bei nem Fußball sofort Tempo runter setzen soll, is ja auch logisch.
        Aber da wir eh dabei sind, wegen dem Viechzeugs.

        Was mich schon länger interessiert: Von Gsetzeswegen darf man bei allem, was kleiner wien Schäferhund ist, ja nicht Bremsen. oder?
        Wenn jetzt aber zb. einem ne Rassekatze übern Weg läuft, und man kann nicht Bremsen, wie sieht das dann aus?
        Weil, wie gesagt, von rechts wegen.....

        Bremst man wegen ner Rassekatze(oder nem RasseHund) in die Eisen steigt, und s bummbt einer hinten drauf, hat man laut deiner Aussage Teilschuld.
        Überfährt man das ( Meist Scheißteure) Rassevieh, und hält neben an, dann darf man ja auch Zahlemann machen, oder wie?

        Is also sooderso Teuer, s eine wär Teilschuld, s andere volle Schuld.



        Alles unter Annahme, das meine Info oben richtig ist.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wenn du nämlich bremst wegen nem Tier oder nen Fussball und dir nagelt einer hinten drauf hast du sofort teilschuld


          auch nich ganz richtig...du kannst dann nämlich davon ausgehen, dass dem ball spielende kinder folgen. natürlich kannste nich VOLL auf die bremse hauen wenn kein kind da ist und hinter dir fährt einer

          grundsätzlich gilt aber wie schon gesagt wurde: wer auffährt, bekommt eine gewisse teil -ODER 100%ige schuldzuweisung, denn jeder ist verpflichtet, mit einem bremsvorgang des vorrausfahrenden zu rechnen und somit vorab einen gewissen sicherheitsabstand einzuhalten.

          ich hätte poet oder psychologe werden sollen

          btt, ging ja jetzt um die hässlichen dinger da
          man sollte den echt mal anschreiben, dass man ebay aufmerksam macht, wenn er nicht unverzüglich dazu schreibt, dass die dinger in deutschland verboten sind.

          MaikGT ich denke du hast irgendwie einfach nur Glück gehabt mit den Kontrollen und dem TÜV. Generell sind die Dinger illegal und wenn du an die falschen uniformierten Bewegungsmelder gekommen wärst hätteste auch ne Menge Ärger bekommen können. (ja ich weiß, hätte/wenn/aber )

          so, jetzt bin ich feddich...muss kacken gehen


          lass die dinger da wo sie sind kauf dir die von mhw die schwarzen sind wenigstens geprüft


          gelöschtes Mitglied

            Fake!
            Finger weg die Bullen scheißen dich auf jeden Fall an!


            die abe kann ich euch auch schicken, hab die mal aus dem netz gefischt.

            so far: das kann jeder einfärben und mit ner wanna be abe verkaufen.

            finger weg!


            naja jeder sollte sich dem risiko bewusst sein wenn er die fährt.. wie gesagt. ich hab damit damals keine probleme gehabt und der tüv rheinland hat die mir abgenommen mehrmalige kontrollen sind gut ausgegangen und später ein küs der immer meckert hat auch nix gesagt. vlt sind se illegal aber es sieht besser aus wenn man ne abe hat als wenn man garnix hat und die fährt. vorallem am 86c in schwarz sehen schwarze rückleuchten echt verdammt gut aus wenn die gescheit gemacht sind. siehe mein profil ein bild ist ein polo von nem kumpel drauf der die hat.


            gelöschtes Mitglied

              Selbst wenn einer drauf fährt und es Teilschuld gibt, steht ihr immer noch in Zukunft ohne Versicherung da.. denkt mal ein bissel mit, kann ja nich soo schwer sein.


              Wenn festgestellt wird das ein Teil (sch... egal welches, auch wenns nur Standlichtbirnchen sind) ohne Zulassung ist, hat das Fahrzeug eine erloschene ! Betriebserlaubnis.. so damit sagt die Versicherung.. nee meine Freund.. wir Zahlen gar nix.. weil.. du darfst damit so nich fahren..


              Da du versucht hast die Verischerung zu beäppeln.. sagen die.. hmm Sicherheitsrisiko, wir Kündigen deinen Vertrag.. und du zahlst eine Pauschale der Restlaufzeit..

              So du hast dich nun megamässig ins minus gestürzt bei der "HabkeinTüv Bank" und willst ne neue Versicherung.. soo die andere Versicherung plappert das alles aber aus bei den anderen Versicherungen (Jaa die wissen alles...) und die sagen ne... wer von einer anderen Versicherung gekündigt wurde, den wollen wir nich.. soo und dann wars das erstma mit dem Autofahren..

              Ist jetzt nur mal aufgrund Persönlicher erfahrungen weitergesponnen, aber zu 80% wird das so im Fall der fälle ablaufen.. und immer dran denken die "IchhabkeinTüv Bank" will ihr Geld auch so schnell wie möglich ne^^


              ja das ist wohl dumm den müsste man auch sperren lassen oder kaufen und anzeigen wegen betrug und verklagen wie ed hardy das mit fälschungen macht bei ebay


              gelöschtes Mitglied

                Ich weiss gar nicht warum das immer tief schwarz sein muss,die orginalen vom G40 sind geil. Weniger ist mehr.Und eine "ABE" dazu zu legen,schliesse ich mich hier an.Finger weg.


                Zitat:

                Selbst wenn einer drauf fährt und es Teilschuld gibt, steht ihr immer noch in Zukunft ohne Versicherung da.. denkt mal ein bissel mit, kann ja nich soo schwer sein.



                Perfekt gesagt.
                dazu kommt das du noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen kannst, da du versucht hast diese Rückleuchten mit einer nicht zulässigen ABE zu betreiben.

                PS: Artikel ist bei Ebay gemeldet


                geil!
                ich habe das angebot gestern abend noch gemeldet und jetzt isses schon weg

                also es bringt was,was dagegen zu machen,jungs


                diese "abe" sieht aus wie von inpro, also das logo. sind die rotej zettel nich teilegutachte oder kann das auch einfach ne abe sein? ich hab das in errinerung das alles was rot ist eingetragen werden muss. jedenfalls war alles was bei mir rot war zum eintragen. normal sollte man mittlerweile ja wissen das lasieren nicht erlaubt ist es gab glaube aber mal original schwraze rückleuchten ich vermute die haben davon die abe kiopiert und lasieren dann rückleuchten und verkaufen sie mit der abe. man könnte sie theoretisch anzeigen wegen urkundenfälschung oder?


                auf jedenfall finger von lassen oder sich klarmachen das man mindestens reflektoren dran kleben muss (muss man soweit ich weiß wenn die originalen nichtmehr reflektieren)

                und halt das selbt wenn man nicht "erwischt"wird bei nem unfall ein drüber bekommen kann


                die abe, die ich hab, ist von hella.


                abe's sind auch rot...die von meinem lenkrad is auch rot...viel mehr abes hab ich bis jetzt noch nich


                aber nicht alle abe´s


                gelöschtes Mitglied

                  Ne ..ich glaube die ABE`s werden immer aus Papier Restposten gedruckt, die sehen nämlich alle anders aus^^


                  Zitat:

                  geil!
                  ich habe das angebot gestern abend noch gemeldet und jetzt isses schon weg

                  also es bringt was,was dagegen zu machen,jungs


                  stimmt nicht noch da


                  Ne ABE kann auf jede Art von Papier gedruckt erden Farbe is da Egal, aber in der ABE steht drin ob man die Eintragen muss oder ob man sie nur Mitführen muss.


                  ich schwör der artikel war heute morgen weg!
                  ich habs mit eigenen augen gesehn


                  Zitat:

                  habe englische rüllis im auge, wenn jemand komplett rote hat kann er sich gerne melden (bitte nur mit E zeichen)



                  Beides ist ohne Zusatzscdheinwerfer illegal.

                  Da hat ichs grad letzt mit dem Tüv drüber. BEi Englischen Rückleuchten brauchst entweder noch ne zusätzliche Nebelschlussrückleuchte, oder nen zusätzlichen, weißen Rückfahrscheinwerfer.


                  Grüße Sascha

                  PS: So ne ABE hab ich auch noch hier liegen, die is das Papier nicht wert. Wenns dumm läuft geht das bei den Grünen unter "Vorsätzlicher Betrug" und dann bist wenn du, wenn du ohne ABE erwischt wirst, mit den 3 Punkten und 50€ Bußgeld um einiges besser dran


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  danke sascha, das wusste ich wiederum nicht!
                  hmm, dann lass ich das auch mal bleiben!
                  gut das es hier noch welche gibt, die sich auskennen und einen das wissen lassen!


                  Antworten erstellen