vw teilemarkt

Kein Tüv

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War heut beim tüv und bin durchgeflogen wegen folgenden Fehler

habe nen 86c 3F


ALB Ventiel sitzt fest ...

Was ist das und wooo sitzt das ding



ich habe ja schon viele abkürzungen gehört aber abl ventil?hab ich nöch nie gehört meinste vllt agr ventil?
schönen tag noch


gelöschtes Mitglied

    Steht für automatisch lastenabhängige Bremse! Dein lastenabhängiger Bremskraftregler sitzt fest. Der sitzt unter dem Auto vor der Hinterachse, Fahrerseite und ist mittels einer Feder verbunden. Den musst du wohl gangbar machen oder besser noch erneuern.... Gruß



    gelöschtes Mitglied

      das ist der Bremskraftregler an hinterachse auf der Linken seite!
      musst du unten drunter schauen


      Rostlöser ran und mit der Hand hin und her... solange bis er wieder gangbar ist.


      war bei mir auch der fall und das ding sas richtig fest. ordentlich karamba und wenn der sich mit der Hand noch nicht mal bewegen lässt dann halt mit nem Gummihammer. Neu sollte ding 180 Euronen kosten was ziemlich happig ist.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Könnte einer mir mal bitte sageb woo genau das ding sitzt oder am besten wie das ding ueberhaupt aussieht ...

      wenn ich das bis 16:00 schaffe bekomme ich meine Plakette ...


      gelöschtes Mitglied

        hole dir aufm schrott son teil kostet 20-30 Tacken und meistens überholt bzw gecheckt!


        Der sitzt unter dem Auto vor der Hinterachse, Fahrerseite.

        Einen neuen bekommste bei LOTT für ca. 60€ habe da meinen auch bestellt.
        Warte nur noch das es vom Wetter her besser wird um ihn einzubauen......



        ach neuen.. das sind federn hallo? die setzen sich und die kann man wieder gängig machen.. du musst das ding mit irgendwas einsprühen und die ganze zeit hin und her bewegen.. ich hab das mit wd40 gemacht und dann nachher ordentlich fett drauf. viel dran gerüttelt und das ding läuft. wo der sitzt hat dru denk ich ganz gut erklärt.


        und so sieht das ding aus nur bei dir wahrscheinlich leicht angerostet
        und das mit dem roten Pfeil markierte Teil muss sich bewegen lassen damit das Ding auch funktioniert bzw. arbeitet.
        d.h. fürn TÜV gängig machen und gut is.


        lab.JPG
        lab.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Hättest es bei mir gleich vernünftig gelesen wo der sitzt, hättest es früher gewußt...
          Siehe Beitrag 3...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so danke an alle ....

          das teil ist voll beweglich ...

          war inna werkstatt und die sagten ist voll IO

          @Magusch

          japs sorry habe hier noch nen unfaller stehen .... der das teil nicht hat .... deshalb meine frage ... bei meinen 3F habe ich es gefunden


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen