vw teilemarkt

erneute Eintragung erforderlich?

tregaskiss
  • Themenstarter

Servus!

zu aller erst: die Suche hab ich gequält, aber nichts Gescheites gefunden, ich hoffe mal Jemand unter euch kann mir weiterhelfen oder hatte mal das selbe Problemchen.

Für meine VA + HA stehn demnächst neue Gummies an.

Ich fahre ne 16" Felge, Breite 7". mit diesen Felgen wurden mir vor ein paar Jährchen 195/45er Gummies eingetragen, da es damals noch keine freigabe für die 195/40er
gab. Ich habe mir jetzt das aktuellste Gutachten des Herstellers zuschicken lassen, und siehe da, die 195/40 sind jetzt freigegeben... :-/

Nun meine Frage:

Kann bzw. darf ich mir jetzt ohne weiteres die 195/40er Gummies draufziehen ohne nochmal zum tüv zu gurken?
Es ist ja fakt daß der Durchmesser und somit Abrollumfang des Rades kleiner wird. Von daher bestehen ja auch
weniger Probleme mit der Freigängigkeit im Radhaus an der VA und HA, dies wird auch aus dem Gutachten ersichtlich, da bei dem 40er Querschnitt weniger Auflagen zu erfüllen
sind als beim 45er Querschnitt.

kann mir da irgendjemand helfen?

gruss

sascha



musst du eintragen lassen
mfg flo


auf jeden fall eintragen!



gelöschtes Mitglied

    Tja, ist so. Bürokratie ist nicht logisch. Außerdem kommt wieder Geld unter die Leute.


    tregaskiss
    • Themenstarter

    Zitat:

    Tja, ist so. Bürokratie ist nicht logisch. Außerdem kommt wieder Geld unter die Leute


    ja stimmt wohl... aber naja... was solls... wirtschaft ankurbeln

    danke für eure antworten!

    gruss


    gelöschtes Mitglied

      eintragen lassen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen