vw teilemarkt

6,5x15" 185/45 15

lil
  • Themenstarter
lil's Polo 6N2

servus leute, kurze frage darf man 185/45 15 auf ner 6,5x15" felge fahren auf nem 2f?
Und ob das 30 lenkrad drin beiben kann?



Also der Reifen darf auf jeden Fall auf der Felge gefahren werden.
Die Differenz zum 195/45 R15: "Differenz zum Original-Rad: -1,59 %". Solltest Du also fahren dürfen.
Nur weiß ich nicht, ob Du ihn eintragen lassen musst, oder ob VW 'ne Freigabe zur Hand hat für diese Dimensionen.

e.: Das mit dem 2F habe ich überlesen. Moment.
Zu 175/60 R13: "Differenz zum Original-Rad: 1,33 % *)"
Zu 155/70 R13: "Differenz zum Original-Rad: 0,06 % *)"

Sollte also auch kein Problem sein.


jede änderung muss eingetragen werden, ausser die original grössen die eingetragen sind und 15 zoll ist beim polo nicht eingetragen



Zitat:

ausser die original grössen die eingetragen sind
Du kennst sicher die Regelungen, nachdem die Fahrzeughersteller EU-weit die freigegebenen Größen nicht mehr lückenlos im Fahrzeugschein aufweisen müssen, sondern dies' per Freigabe erledigen können?
Habe in meiner Mappe im Jetta VW-Freigaben für ~ sechs Reifengrößen + meine eingetragene Sommerreifengröße.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zu 175/60 R13: "Differenz zum Original-Rad: 1,33 % *)"
    Zu 155/70 R13: "Differenz zum Original-Rad: 0,06 % *)"


    Wie berechnest du das?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Funktioniert ziemlich genau. Warum auch nicht. Sind ja nur simple Matheformeln.


  • gelöschtes Mitglied

      Eingetragen sind bei mir 155/70 R13, das heißt wenn ich auf meine jetzigen Felgen andere Reifen draufziehe (muss ja sowieso gemacht werden), also dann 195/45 R15 sinds nur 1,68 % Differenz zum Original.
      Heißt das für mich, dass ich die ohne Weiteres fahren darf?

      //E: Die Felgen sind die 7x15 ET28


      Zitat:

      sinds nur 1,68 % Differenz zum Original.
      Heißt das für mich, dass ich die ohne Weiteres fahren darf?
      Laut Dekra darf es 1% größer und 4% kleiner sein.


      gelöschtes Mitglied

        Ok, danke. Dann muss ich ja "nur" noch bördeln und ziehen und dann ist gut.



        Bördeln ist ja fix gemacht. Beim Ziehen wird es ein wenig lustiger. Viel Spaß.


        polotreff.de
        #11 - 12.02.2009185/45 r15 auf 6j 185/45 6,5x15
        Antworten erstellen