vw teilemarkt

auspuff mittig

Mitja87
  • Themenstarter

hallöchen,
ich will mir nächste wochen nen neuen endtopf, bzw 2 76er endrohre kaufen und mir die aber mittig anbauen.
jetzt würde ich gerne wissen wie ich das am besten anstelle?!hoffe mirkann jemand helfen?!danke



gelöschtes Mitglied

    schon vorarbeiten gemacht ?


    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß nicht wie es bei deinem Polo ausschaut, aber ich habe bei mir die Reserveradmulde bearbeitet da er mir sonst zu tief war!

      lg



      gelöschtes Mitglied

        hast du ne orgi stoßstange unter?


        Mitja87
        • Themenstarter

        also ich habe keine vorarbeiten gemacht, habee aber alle möglichkeiten dazu,alle schweißtechniken und so weiter und ende nächster woche kriege ich von csr das bodykit desweegn will ich es ja in der mitte haben weil es da am geilsten aussieht und direkt durch die stoßi durvchpasst ohne was ändern zu müssen!


        gelöschtes Mitglied

          Tjoah...

          Also ich hab bei mir gewartet bis ich die Stoßstange und das Endrohr da hatte, die Stoßstange angebaut (angepasst) und dann geguckt wie ich das "Problem" am besten lösen kann.

          In meinem Fall habe ich den ESD da gelassen wo er war und nur eine Quer-verrohrung in die Mitte mit neuem halter verbaut.

          Dafür musste aber ein Teil der Reserveradmulde verschwinden.

          Grüße


          Mitja87
          • Themenstarter

          also reserverradmulde wegflexen blechreinschweißen und dann das rohr dann verlängern und die halter umschweißen, korrekt?


          gelöschtes Mitglied

            Im grunde ja...


            Zitat:

            In meinem Fall habe ich den ESD da gelassen wo er war und nur eine Quer-verrohrung in die Mitte mit neuem halter verbaut.

            aders wird das glaube auch nicht gehen!
            ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht!
            aber eins ist sicher schweißen mußt du auf jeden fall!
            viel spaß beim bauen!



            gelöschtes Mitglied

              geht schon anders. immerhin liegt der msd auch mittig. hast du anstelle von einem gebogenen rohr vom msd zum esd nen "gerades".
              musst halt sehen wie du es mit den bremszügen machst das du vorbeikommst ....


              Mitja87
              • Themenstarter

              ok und was is mit dem rest wie z.b "hinterachse"


              gelöschtes Mitglied

                joar kannst du theoretisch ja unten dran vorbei, du wirst dein rohr vom msd zum esd eh selber machen müssen. dann ist das mit den bremsseilen auch geschichte ^^


                gelöschtes Mitglied

                  N bekannter von mir hatte bei seinem 6n einfach den mitteltunnel verlängert bis nach hinten hin und den auspuff direkt gerade vom msd verlegt (also auch den esd selbst in die mitte gelegt) auch ne möglichkeit - ohne frage!


                  gelöschtes Mitglied

                    ist halt auch ne sache ob man es hinterher sieht.
                    bei einem ohne verkleidung, wie z.b. bei mir, wäre es zu empfehlen das ding komplett gerade zu verlegen und kein langes rohr vom original platz zur mitte zu legen. sähe wohl etwas scheisse aus...
                    wenn du es nicht siehst ist die variante vom tristan sicher weniger aufwändig


                    gelöschtes Mitglied

                      Stimmt scho, ich konnte die "querverohrung" ja mit der heckstoßi kaschieren,.. trotzdem musste ich ja die Mulde ändern um die rohre komplett verschwinden zu lassen. Das man von hinten nämlich etwas sieht wollte ich auf keinen Fall.

                      Und von wegen "weniger aufwand": ich behaupte mal das es vom aufwand her so ziemlich das selbe war. Man musste auch genug schweissen und selbst was bauen


                      gelöschtes Mitglied

                        ja, aber ich denke es ist wohl etwas aufwändiger mit dem kompletten tunnel beim 6n.
                        wenn ich es bei mir machen würde wäre es nicht ganz so schlimm... sollte nciht so klingen als wäre es ein klacks so wie du es gemacht hast!


                        Mitja87
                        • Themenstarter

                        also vom aufwandher mach ich mir kein kopf aber klang und evtl. durchzug wäre interessant


                        gelöschtes Mitglied

                          Mh naja ansichtssache.. In meinen augen ists der selbe aufwand. so viel "tunnel" wäre das eigentlich garnicht.

                          Anbei ein paar Impressionen.

                          Grüße


                          73061_SANY0042.JPG
                          73061_SANY0042.JPG
                          72266_SANY0065.JPG
                          72266_SANY0065.JPG
                          72317_SANY0084.JPG
                          72317_SANY0084.JPG

                          Im NORMAL fall macht man die "Radmulde" weg.......muß aber dann bedenken das es mit nur einen blech drüber schweißen NICHT getan ist, die Radmulde gibt dem Fahrzeug auch eine stabilität........das heißt 2-3mm Blech würde ich schon nehmen,und über das blech nochmal 2 "schienen" anschweißen,die du wunderbar dann nutzen kannst für die neue halterrung.
                          Jo und dann MUßT du es vom Tüv noch abnehmen lassen, st wohl klar.
                          Das Auspuffrohr zu verlängern würde ICH jetzt nicht machen,weil du bei deiner stoßstange hinten sicher solch ein gitter drin hast,und 100Pro siehst du dann wie das rohr zur mitte wandert.
                          Dave


                          das ist ein punkt den mann beachten muss


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            ja, aber ich denke es ist wohl etwas aufwändiger mit dem kompletten tunnel beim 6n.
                            wenn ich es bei mir machen würde wäre es nicht ganz so schlimm... sollte nciht so klingen als wäre es ein klacks so wie du es gemacht hast!


                            Denkst du.. also ich würde mal so vorneweg behaupten,das in der verwendung eines ESD die einfache gerade verlegeung wie du es sagts absolut unmöglich ist beim 86C ist, oder hast du dir den noch nie von unten angesehen?


                            hey also ich wollte auch mal bei meinem wagen die reserverad mule entfernen und vernünftig zu schweissen aht aber der TÜV mir einen stric durch die rechnung gemacht!

                            es ist bei uns zuindestens nicht möglich die mulde "auszutragen"!

                            mfg chris


                            also was ich hier gelesen habe von wegen Tunnel verlängern und das beim 86C das wird wohl nichts.....ausser man baut den Tank nach innen
                            Muß mal die nummer raus suchen von einen bekannten dem ich teile abgekauft habe, der hatte den ESD von Remus in der mitte,und der hat es abgenommen bekommen, frage mich wo das prob. da sein soll?
                            Ein ersatzrad kann ich auch ohne "Mulde" mitführen.
                            Ich mache sie aus dem grund nicht weg weil der kleine eh schon voll leicht hinten ist und es oft schon brenslig in der Kurve war


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen