vw teilemarkt

anschließen von Klarglasrückleuchten?

Mr. T
  • Themenstarter

Halli hallo,
ich bin's mal wieder und
wieder hab ich eine Frage ^^

und zwar dachte ich mir heute das ich mal meine schwarzen Klarglasrückleuchten einbaue die ich schon eine weile liegen habe..

naja soweit sogut,.. die rückleuchten waren auch schnell getauscht nur das problem ist das anschließen..

normaler weise sind an der linken rückleuchte (fahrerseite) 2 stecker dran,..

einmal die kabel die von vorne kommen und dann der von dem die kabel zur rechten rückleuchte führen..

nur an den neuen rückleuchten kann man maximal 1 stecker anschließen, und zwar nur den der von vorne kommt.. somit ist die leuchte auf der beifahrerseite tod..

was mach ich da jetzt?
muss ich mir da selber was zurecht basteln oder gibts eine andere möglichkeit?

viellen dank im voraus (:

*bilder gibts auch



DSCN0120.jpg
DSCN0120.jpg
DSCN0119.jpg
DSCN0119.jpg

Mr. T
  • Themenstarter

na hat die denn keiner hier oder wie sieht das aus? ^^


hallo, hab die gleichen dinger. war genauso überrascht wie du.
besorg dir kabelverbinder, dann mußt du die gleichfarbigen kabel vom hauptkabelbaum mit den kabeln vom kabelbaum zur rechten rückleuchte verbinden.



der thread hilft:
http://www.polotreff.de/forum/t/87317

falls nicht:

der lampenträger (wo die beiden stecker reinkommen) läßt die kontakte für das rechte RL (beifahrerseite) durch, daher ja der 2. steckeranschluss. du mußt einfach die kabel finden, die durchgeschleift werden, und mit den original kabelbaum verbinden (also stecker vom beifaherRL kabelbaum abschneiden und entsprechend die kabel in den kabelbaum, der von vorne kommt, einarbeiten.
messen und fummeln, nervt. achte auf die richtige masse. wenn nicht zeigt es dir manchmal komische sachen an. ic hhab erst nicht so drauf geachtet, und hab daher 3 kabel 2x gemacht und bin fast verzweifelt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen