vw teilemarkt

chip von vw4ever

turbodriver
  • Themenstarter
turbodriver's Polo 2F

hab da mal ne frage

sind die chips von vw4ever gut oder sollte man die von sls nehmen?

habe ein py auf kkk03 lader.

MFG



frag ma bei FTS, die sind noch besser


gelöschtes Mitglied

    ich weiß nicht, SLS hat denk ich mal voll viel erfahrung...
    also ich persönlich würde da kaufen...



    nicht bei airwolff kaufen

    und ebenfalls nicht bei sls

    fts is ne gute wahl


    turbodriver
    • Themenstarter
    turbodriver's Polo 2F

    warum den nicht bei denn beiden?

    MFG


    na weil du seinen chip vergessen kannst,leistungausbeute von arsch
    außerdem is der typ privat,unzuverlässig

    und von der riesenapotheke sls würde ich auch
    nix kaufen,außer köpfe bearbeiten können die aúch dolle nix

    lader bearbeitung,chips sind scheiße von dennen

    meine meinung
    Hör mir sonst gerne noch andere an


    Seid wann kann SLS Köpfe bearbeiten? Bisschen mit der Fächerscheibe durch und fertig, das Geld kann man sich sparen.

    SLS ist Massenabfertigung und Abzocke.


    Zitat:

    SLS ist Massenabfertigung und Abzocke.


    olli mein freund das meinte ich mit apotheke;D

    ps das heißt fächerschleifer, nicht fächerscheibe du kleinkarierter


    Hi*malkurzreinfusch*
    Hat denn auch schon jemand erfahrung mit einen Chip von Röttele gemacht ?
    Hab mir da jetzt einen für 40 € bei eBay bestellt ,für g40 umbau auf g60 .
    Ist aber noch nix da...war ja auch erst die Woche aber meine Frage ist taugt der was

    Also auf jeden fall gab´s schonmal mal ne nette Beratung !



    Röttele,Ettl zb sind eher nicht so bekannt
    machen aber trotzdem gute arbeit

    frage is nur wieviel du schon abgeändert hast
    von serien zustand,weiß ja nicht was du dir für chip angelacht hast

    aber ob die chips nun doch die gleiche apotheker quali haben
    boah das steht doch letztendlich in denn sternen
    wenn eins fertig chip in deinen fall sein sollte...





    Ach mensch scheiße jetzt habe ich Röttele vertausch mit Rüddel...

    also da gebe ich dir recht olle bi g60 atze is nicht so dolle

    sorry g40-oli war schon spät


    vw4ever Chip würde ich nie wieder verbauen.
    Es geht nichts über einen Prüfstands-abgestimmten Chip.

    Ich meine einfach einen Chip der zum jeweiligen Motorsetup passt.
    Sprich drauf abgestimmt wurde.
    Nicht ein "0815-Universal-wird-schon-gehen-Turbo-Chip"


    gelöschtes Mitglied

      9,95€
      EBAY!


      300€ muss das auch nich kosten, der andre von fts macht das günstiger und auch gut!


      Zu den Chips von vw4ever:

      Ohne jemanden schlechtzureden gebe ich mal meine Erfahrung kund:

      Hatte einen Chip von ihm bekommen nach der Zahlung.
      Chip eingebaut und siehe da: kein Unterschied.
      Lief sogar schlechter wie mit Serien G40 Chip.
      Hab dann von ihm "kostenlos" nen zweiten Chip bekommen.
      Probleme blieben weiterhin. Also wieder Serienchip rein und gut.
      Hab dann mit ihm ausgemacht dass er die Chips zurücknimmt und mir mein Geld abzüglich versand zurücküberweist.
      Ich dummerchen hab die Chips natürlich unversichert zurückgeschickt was er sich scheinbar zur nutze gemacht hat und behauptete er habe nie was bekommen. Kulanztechnsich hat er mir dann 50 Euro überwiesen.
      Dazu muss man sagen dass bei solchen Aktionen schon 3 weitere Leute das Problem hatten dass die Post besonders bei ihm wohl sehr sehr gerne mal nen Päckchen verschludert. (Dazu kann sich jetzt jeder seinen Teil denken).

      Die Chips von ihm haben lediglich ne höhere Volllastanreicherung. Der Teillastbereich welcher mit Turbo ÜBELST gefährlich wird für die Verbrennungstemperatur bleibt unangetastet. Das hat er wörtlich auf der G-Laderseite geschrieben.

      Wer genaue Infos zum Thema Chipanpassung beim G40 haben möchte soll mir ne PN schreiben, dann erkläre ich das da gern. Öffentlich werde ich das nicht mehr tun. Gibt leider zu viele Leute die meinen "meinungen und angebliche Erfahrungen" seien glaubwürdiger wie FAKTEN.


      alles klar kollege!

      nette behauptungen und unterstellugnen die du hier aufstellst, ich wäre ganz vorsichtig damit! verleumdung ist die eine sache aber schlechtreden zählt zu rufmord! und ich habe wohl mehr als versucht dir zu helfen und gewisse dinge zu erklären! und dann muss ich mich so hinstellen lassen, ich glaub ich spinne...

      mit deinem gefährlichen halbwissen wäre ich ebenfalls vorsichtig, da gibts genug leute die anerkennung in der polo scene geniessen die das genauso sehen! den teillastbereich scheinst du ja bis heute nicht zu verstehen
      dann müsste mein motor ja nach jeder fahrt zu heiß werden, oh man...
      mein angebot steht noch, komm vorbei und wir testen das und ich zeig dir auch wie das bei meinem aussieht! mehr kann ich nich tun...

      ansonsten halt die füsse still und lass das thema endlich ruhn!
      ich werd hier auch keine diskussion dazu anfangen, die leute die mich persönlich kennen, schätzen meine hilfe und mein wissen...

      wer mag dem steh immer jederzeit auch gern zur verfügung und wems nicht passt solls halt bleiben lassen! aber diese schlechte rumgerede werde ich nicht dulden! das sollte man wohl verstehen, wir sind hier schliesslich nicht im kindergarten!

      an alle anderen... hört euch wenn beide seiten an und nicht nur eine

      in diesem sinne...




      Du willst mir unterstellen ich Rede dich schlecht? Interessant! Vor allem wenn man sich die Sachen auf der G-Laderseite mal durchließt. ich gebe lediglich das wieder was da abgelaufen ist! Das ist weder meine eigene Meinung noch sonst irgendwas, das ist lediglich FAKT Wenn dir das nicht passt ist das nicht mein Problem. Es soll sich aber dazu jeder seine Eigene Meinung bilden können.

      Aber ich finde es schon klasse, dass du auf sowas immer gereizt reagierst! Wenn deine Chips so gut sind dürfte es ja schließlich kein Problem sein, wenn mal "EINER" sagt die funzen nicht

      Also mal lieber selber den Ball flach halten, Käule


      es geht um die art und weise! da ist doch klar das man gereizt reagiert!
      und das was du teilweise schreibst sind unterstellungen, damit meine ich nicht rein den chip... lies dir deinen text nochmal durch, dann wirst du verstehen!

      und du musst jetzt nicht anfangen das hier ins lächerliche zu ziehen!

      ich bin immer fair gewesen und bin dir entgegen gekommen, hab dir 50 mails geschrieben, nen chip kostenlos nachgesandt etc und das was du hier von dir lässt ist auch alles andere als fair! denk mal drüber nach...

      ich mache kein geheimnis um die dinge, warum auch?! aber hilfe wolltest du nicht direkt annhemen und verstehen schon gar nicht. wie gesagt komm vorbei dann testen wir das, die zeit nehm ich mir! gar kein ding...

      PS: es kann immer mal vorkommen das was nicht passt oder jemand unzufrieden ist, hat man bei neuwagen etc ja auch, dennoch sollte man probieren dinge sachlich zu klären und danach nicht das in so einer art und weise weitertragen! ich zwinge niemanden etwas von mir zu kaufen, kann damit leben wenn diejenigen es nicht tun. und nun schluss...



      Ich hab nur das geschrieben was Sache ist. Ich hab nie was unterstellt. Das die Post bei dir Schluderig ist weiß ich daher dass da schon von 3 weiteren Leuten was bei der Reklamation "verloren" gegangen ist. Das scheint bei euch da oben ein echtes Problem zu sein.

      Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen:

      Jeder der sich die Mühe macht und auf Turbo umbaut, sollte dem Motor auch eine Abstimmung auf dem Prüfstand gönnen! Das wird euch ne Menge ärger ersparen! Wenn der Motor wirklich dann mal hops geht und es stellt sich raus dass es am Chip lag werdet ihr euch schwer ärgern. Sicher mag es auch ne Menge gute bzw. taugliche Chips geben, aber der Motor wird ausschließlich mit einer individuellen Prüfstandsabstimmung seine VOLLE Leistung erzielen! Lest euch mal Themen durch von Leuten die von Chip auf Abstimmung umgestiegen sind! Ich kenne absolut keinen der NICHT überrascht war, was da noch an Leistung geschlummert hat vor der Abstimmung!


      ich muss mich nicht rechtfertigen, aber habe gerade wieder eine paradebeispiel
      ich habe ein abo der vw speed! und die aktuelle ausgabe ist mal wieder verschwunden! kotzt mich selbst an, aber irgendwie haben entweder die postboten gefallen an manchen dingen oder irgendwer klaut das aus dem briefkasten (der ja draussen hängt)... ich weiß es nicht! nur lügen habe ich nicht nötig!

      zum 2. thema! da gebe ich dir vollkommen recht... ich habe nie behauptet das ich eine 100% abstimmung machen kann, da gebe ich auch oftmals schriftlich den hinweis das dies nur auf dem prüfstand gemacht werden kann wer es 100% perfekt haben möchte.

      dennoch sage ich immer es ist eine 90-95% abstimmung die preis/leistung mässig völlig fair ist, erst recht im gegensatz zu den stangenchips diverser hersteller, welche meist um ein vielfaches teurer sind und kein stück individuelle anpassungen beinhalten

      ich fahre meine abstimmung ja selbst seit über 7 jahren, davon ab april 09 exakt 7 jahre mit turbo... und kann mich nicht beklagen! auch wenn sicherlich noch 3-8 ps mehr drin wären! ich persönlich kann damit leben... hops gehen tut der motor deswegen aber nicht... es ist rein eine absolute leistungsgeschichte

      kurz: wer 100% ergebnis will und max. leistung haben möchte, wird um eine teurer prüfstandsabstimmung nicht drumrum kommen!
      wer sich mit auskennt und das nötige kleingeld übrig hat, dem kann ich nur eine freiporgrammierbare empfehlen, damit kann man noch feinfühliger einstellungen tätigen!


      Ich kann hier nur von mir reden.

      Anfangs für den Standard-K03 Umbau hat das mit dem Chip ganz gut funktioniert. Bis etwa 0,9 oder 1 bar.
      Nach erfolgtem Umbau auf K04-015 und etlichen anderen Sachen, war der Chip unbrauchbar. Ne Prüfstandsabstimmung unumgänglich.
      Heißt für mich soviel wie, K03 draufklatschen inkl RotheKrümmer und 130PS "original" fahren mit AirwolffChip, oder mehrere Modifikationen vornehmen um höhere Leistung zu erzielen (hört sich blöd an ich weiß und PrüfstandsChip fahren.

      Jeder Motor ist anders, jeder hat andere Sachen mit dem Turboumbau kombiniert. Luftfilter, Auspuff, Düsen etc alles muß passen.

      Meine Meinung dazu, ohne gleich wieder eins auf die Rübe zu bekomm^^



      das da der standard chip unbrauchbar wird ist doch logisch
      ich kann schon in die richtung anpassungen machen, aber wie gesagt 100% gibts immer nur bei prüfstandsabstimmungen.

      warum sollte dir jemand was auf die rübe geben
      ist doch sachlich dargelegt...

      mein motor wird ja diese saison auch wieder komplett anders aussehen


      gelöschtes Mitglied

        Warum soll denn der teilast bereich tötlich sein ?


        Zitat:

        Warum soll denn der teilast bereich tötlich sein ?



        das frag ich mich auch


        gelöschtes Mitglied

          Jetzt musst du mir nur noch zustimmen das das alles der Mapsensor regelt


          nö kann ich nicht der ist nur ein teil von vielen der für messungen und stützpunkte (in dem falle druck) zuständig ist


          gelöschtes Mitglied

            Naja ich meine nur das er den druck misst und das steuergerät die richtigen werte an andere bauteile weitergeben kann


            wenn du jetzt noch das auslesen vom chip dazwischen hängst, wo er die werte letztendlich herbekommt dann passts


            gelöschtes Mitglied

              Wollte das ganze nur umschreiben

              Naja


              Hi,
              Jemand von euch schon erfahrungen mit M-M tuning chips gemacht?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Mfg


            • polotreff.de
              #31 - 28.06.2009vw4ever g40 auf g60 lader vw4ever kennfeld chip vw4ever meinung röttele chip vw4ever
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen