vw teilemarkt

Leistungssteigerung

b3nNy
  • Themenstarter

hi hab mir überlegt son kleines päckchen unter die haube zu klatschen weis nur net ob es hält was es verspricht.... was haltet ihr davon? lohnt sich des oder sin die 95PS nur show&shine?

Gruß b3nny

Polo 6N 60PS - Variante 2


Polo 6N Serienleistung 60PS
Leistungssteigerung auf ca. 95PS
bestehend aus

-geänderte Nockenwelle
-geänderte Zündkerzen
-Zylinderkopfbearbeitung
-Fächerkrümmer
-Dichtungen
-Motorelektronik(Chip)

Montagedauer ca. 8 Stunden Preis 380,-
Tüvabnahme 180,-
(Abgasanlage mind. 55mm erforderlich!)

1.450,00€



von welchem "herstellter" bzw firma? also viel text wenig inhalt ist das grade


Also 35 PS für 1450€? Bekommst da nicht schon fast ein GTI motor? Und dann hast du aber mindestens 100 PS oder?



ist immer die frage obs was bringt

Wenn de auf 95PS steigerst kannst zumindest deine bremsen und so lassen.
Und er läuft dann schon einiges besser... vom hocker reissen tuts da einen aber auch nicht.
Bei nem Motorumbau musst dann halt auch kabelbaum, motorhalter, bremsen, etc umbaun und alles Eintragen...

Ja man bekommt für 1200-1400 nen vernüftigen GTI motor, allerdings hat der dann auch schon paar kilometer drauf und ich würde ihn nicht einbaun ohne ihn zu überholen.

Round about bist dann gleich bei 4000 wenn de viel selber machst...

musst selber wissen ob dir die 95PS fürs erste reichen, finde für den aufwand den Preis in Ordnung

mfg


Naja das Eintragen lass ich jetzt mal so im Raum stehen.

Also ich find das schon ein bißchen viel geld für 35PS. Aber muß jeder selber wissen. Wenn du das geld hast und es dich nicht juckt dann mach es.


Was erwartet ihr? Pro 100.-€ / 10 ps ?

Leistung kostet halt nunmal :(
wenn er sich nen 16v reinhaut , kostet das auch 2500.- und dan hat er
105 Ps . na toll , dann hat er für 1000,- € nochmal 10 PS mehr :(


Also ich bin mir sicher dass du für 1400€ ne bessere Alternative findest.

Für 35PS Mehr lohnt sich das bei 60POS Grundleistung nicht.

Was anderes isses wenn du schon 120PS hast

DIe BAsis muss stimmen!


Grüße Sascha


Darum gehts hier garnicht.
Genauso könnte er sich als Basis nen 1.8T in den Motorraum malen...
Da geht mit 1500,- auch noch bissl mehr als 35ps...

Er hat als Basis aber nunmal NUR den 1,4 8v und ich denke das der Preis die 35 (sauger) PS rechtfertigen.

Dir sollte allerdings klar sein das sich das Leistungsband nach hinten verschiebt, also auch nen Stück der Leistung immer durch Drehzahl abgefordert werden muss, aber das ist bei nem 16v nicht anders ^^

Denke das ist ein Preis mit dem man leben kann.

Von wem kommt das?


Schau ansonsten noch bei www.mmmotorsport.de rein
Der Markus macht dir bestimmt auch nen guten Preis und ist nen echt netter

Gruß


Sag ich ja, finde den Preis für ein 35PS Saugerangebot nicht schlecht...
ist nun mal sehr aufwendig da was rauszuholen, AGA, ansaugwege, zylinderkopf, nocken etc

das de aus nem 1.8T für 1400 mehr rausbekommts is ja wohl auch klar aber das ist halt nunmal ein turbo...neue LLK,AGA, sofware un gut is dann hast bei nem 150Ps glei mal 70Ps mehr...


mfg



Ich kenn jemanden der Verkauft einen 1.8 aus einem Sirocco der hat 100PS und der will so 400 Euro komplett. Ich hab zwar keine Ahnung ob der passt aber naja das währ doch was oder?


Das Kit was er gepostet hat kommt von SLS...
Und der Preis ist wirklich nicht übertrieben, schau mal bei Sorg rein da bezahlst du für dieselbe Aktion fast das doppelte...
Und wie hier schon oft genug gesagt wurde: gutes Tuning kostet auch sein Geld und die Leistungsangabe wird meistens hinterher auf dem Prüfstand noch ein wenig übertroffen, auch wenn Ottonormalverbraucher die letzten paar PS die er dann über den 95 is auf der Straße net mehr merken wird


Allso SORG und SLS kannst nicht wirklich miteinander vergleichen,,sorg ist eine Apothecke und blicken tuns die meisten dort eh nicht..wenn kollegen dort ihre motoren einstellen lassen und zu mager danach laufen....is net gut...und dort waren schon 4 kollegen von mir und jedes mal das gleiche...

Zum Thema zurück.... Aus meiner ansicht lohnt sich das net wirklich..spar dir doch lieber auf was anständiges, da hast dann sicherlich mehr freude daran als wie bei 98 PS..ich find das ist das geld net wert......


hallo

wollte mal fragen ob es auch sowelsche packete für nene 1,3l 55 ps auch giebt

weil ich habe mal überal rein geckunt aber habe nix gefunden da für

weis jemand was


Zitat:

weil ich habe mal überal rein geckunt aber habe nix gefunden da für


Sollen wir das jetzt wirklich glauben?

Schau mal in die Suchem, da gibts 100 Threads darüber!


alle sagn immer spar auf was egscheites
aber sich einfach mal so 2000€ ansparen is nicht bei jedem so leicht
er hat jetzt 1500€
für 3500€ bekommt er klar was anderes
aber wenn er im moment mehr leitung haben will
und die ihm dann langt
dann ist es wohl die billigste und vorallem die einfachste lösung
bei dem andern musst ja wieder alles umbaun
also wenn dus so haben willst
würd ich es machen


MEINE MEINUNG


Was hatn das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?


weil er gefragt hat was wir davon halten
und alle sagn ja machs net spar auf nen anderen motor
und ich hab nur gemeint
das net jeder des geld dazu hat auf nen andern motor zu sparen
und des die billigste lösung ist

was passt da bitte net?


Also ich würde das nicht machen für das Geld.

Wenn man Platz und Zeit hat und etwas KnowHow dann würde ich eher etwas Geld für nen AEE investieren.

Den kann man ganz gut auf Fordermann bringen,zum Beispiel bekommt man von SLS und MM Motorsport für 400€ ein Kit der den auf 95 PS bringt.

Und dann hast du auch gleich etwas mehr Drehmoment da halt 1.6 Liter.

Einen AEE bekommt man schon für ca. 500€ dann hast du eine Gute Basis und das Stage 1 packet kostet 400€

Rechnen wir noch bisschen kleinteile und so dazu sind wir bei ca. 1000€

Das ist schon mal Preislich besser als das Stage 2 für den 60 Ps Motor und du hast gleich auch einen besseren Motor aus den man noch mehr holen kann bei Bedarf!

Mfg


Ich hab mir das Stage 1 kit Angbot für den 1.er AEX auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • angesehen.

    399,95€ Das sind nur die Teile Preise oder?
    Was ist denn der Chip? Baut man den ein oder heißt das, dass das Steuergerät "gechippt/eingestellt" wird?

    80Ps wäre ja schon Super. Mehr brauche ich gar nicht.

    Aber mit den 399,95 ist es nicht getan oder? Wie groß ist der Rattenschwanz?


  • gibts da auchn kit für den 1.4 16V ?
    möcht ma langsam an die 100PS rankommen
    des würd mir scho reichen


    1.4 16v musst du mal guckn..ich meine kannst paa teile vom afh umbauen, weiß ich aber nich 100%ig


    gelöschtes Mitglied

      hey, möchte mal eben auch ne Frage in die Runde werfen

      Gibt es wenn man so einen Rennkat 200er drunter macht auch ein bischen mehr Leistung ?
      Ich weiss, bei meiner karre alles unötig, aber spare auf nen größeren Motor hin


      ja,aber minimale...lohnt sich fast nicht


      nuja kommt aufn motor an.... kat alleine bringt aber fast nix.... bei nem 1,8T bringt eine Komplette AGA downpipe, 200 zellen, großer durchmesser gaaanz schön was


      polotreff.de
      #25 - 23.03.2009zylinderkopfbearbeitung polo 1.6 16v zylinderkopfbearbeitung 1,6 16v zylinderkopfbearbeitung vw polo 6n polo 6n 1400 8v turbo kit volkswagen 1.6 alz chiptuning vw zylinderkopfbearbeitung 1,4 16v vw zylinderkopfbearbeitung vw polo 6 n chiptuning alz motortuning chiptuning vw alz polo 6n 1400 8v 0 100 polo 6n 1,4 8v leistungsteigerung polo 6n 1.6 8v turbo kit leistungssteigerung polo 6n 1.6 75ps ohne viel aufwand zylinderkopfbearbeitung polo gti wie erhöhe ich leistung vom polo 1400 16v 6n polo 1400 8v turbo machen polo 35 ps zylinderkopfbearbeitung polo zylinderkopfbearbeitung vw
      Antworten erstellen