vw teilemarkt

Stromversorgung...?

Spanky
  • Themenstarter

hi...
ich hab ne rhino ms 800a und habe folgendes problem:
-> die alarmanlage funktioniert nur wenn ich den motor laufen habe. wenn ich den motor ausmache geht es noch ein paar mal, dass ich die türen auf und zu machen kann und das der alarm ausgelöst wird und dann ist es wie bei einem walkman der keinen saft mehr kriegt. die sirene geht dann nur noch ansatzweise bis dann garnichts mehr geht.
hab aber auch schon probier ob dauerstrom da ist. hab mit ner prüflampe probiert und die brandte dauerhaft. auch ohne zündung oder motor an. masse liegt auch direkt an der karosse und einen direkten massepunkt der boardelektronik hab ich auch schon probiert.
bitte helft mir
mfg
spanky



gelöschtes Mitglied

    mhh batterie platt..
    würd ich sagen, mess mal wieviel spannung die noch bringt


    Kann ich mir nicht vorstellen, weil sonst das Auto ja auch vermutlich nicht angehen würde denk ich.
    Hast du vielleicht den schalt und den dauerplus vertauscht?



    jo.... das klingt irgendwie nach einem schaltplanfehler.. weil das hört sich an als würde bei der alarmanlage die not batterie noch krach machen... (dafür wenn man die batterie abklemmt und das dingen immer noch heult.. )

    check am besten noch mal genau den schaltplan, von wegen schaltstrom, dauerstrom und von wo der strom kommt den du genommen hast... So ne alarmanlage braucht im Anfangsstadium den meisten saft... (geht bis auf Einschaltstrom vom Radio hoch) ... nicht dass du ne sicherung hast, die das nicht schaft...

    mfg


    Spanky
    • Themenstarter

    hi...
    also ihr meint, dass das teil so viel strom zieht, das die prüflampe zwar brennt, aber dann doch nicht genug saft rauskommt um die anlage zu betreiben? sollte ich vielleicht mal probieren ein kabel direkt an von der baterie zur anlage zu ziehen?

    noch was...die anlage schaltet meine ZV falsch herum. es war extra ein plan für meine ZV dabei und die kabel haben auch alle gestimmt (von der farbe her) aber trotzdem schließt sie...zeigt mir an es ist offen und wenn ich dann öffnen will zeig es an es ist zu und das teil ist scharf.


    Da scheinst du dann wirklich ein paar Kabel versehentlich vertauscht zu haben, bzw die Farben in der Anleitung waren eventuell falsch. Ist allerdings ein bisschen schwierig rauszufinden, wenn man das nicht selber kucken kann.
    Mess dir einfach nochmal deine Kabel aus.
    Deine Fragen, bzw. Antworten deuten auf jeden Fall auf nen Anschluss/Schalltplan Fehler hin.
    Deine Prüflampe ist vermutlich noch an, weil das nur ne LED ist, die fast keinen Strom braucht und deshalb noch nicht aus geht


    Spanky
    • Themenstarter

    kann es vielleicht auch sein, dass meine batterie zu schwach ist...meine hat nur 30Ah...und ich würde sogar sagen, dass es immer noch die erste ist oder höhstens die 2.. also das zwar 12volt anliegen, aber einfach dann nicht genug saft da ist um die anlage dauerhaft zu betreiben, außer wenn der motor an ist und durch die lichtmaschine ne konstante spannung anliegt.


    Dass es nur ne 30AH ist, das ist nicht schlimm!
    Das alter könnte zwar ne Rolle spielen, aber das denke ich eher nicht. geht dein Auto denn immer noch anständig an, oder hast du auch probleme beim starten?
    Das z.B. die Tür immer falsch auf und zu geht ist eher ein Schaltfehler. Hast du mal gemessen, ob du nicht die Plus Kabel deiner Anlage vertauscht hast?
    Also Schalt und dauer Plus?
    Ist halt wie gesagt ein bisschen schwer den Fehler zu finden, wenn man nicht direkt an der Anlage kucken und messen kann.


    Spanky
    • Themenstarter

    also er springt nicht sofort an...dauert so 1,5 - 2sec. also wenn er dann gelaufen ist springt er sofort an. hab nochmal geschaut, wegen dem dauerplus...das kabel kommt direkt von der baterrie und geht zur zündung und an dem kabel hab ich mir mein dauerplus abgefasst.
    ich könnte dir auch mal den schaltplan meiner anlage schicken...kann es vielleicht sein, dass ich auch das kabel für den zusatzkanal anschließen muss, obwohl ich den nicht habe?
    müsstest du dir mal anschauen. ginge das?



    Spanky
    • Themenstarter

    das mit dem zusatzkanal ist schwachsinn...das ist ein 12volt ausgang


    Spanky
    • Themenstarter

    hallo...

    na ja hab auf jeden fall mal ne direktverbindung von der batterie zur anlage gelegt.
    ich würd meinen das meine batterie einfach nicht mehr genug leistung bring. is immer noch das problem, dass wenn ich den motor ausmache ich noch ein paar mal öffnen und schließen kann bis nichts mehr geht. na ja nun hab ich mal meine anlage angehabt...motor aus und es ging nichts.
    ich muss unbedingt mal probieren ne neue batterie anzuschließen. sonst weiß ich nicht,m was ich machen soll, außer das gerät einzuschicken, damit die das mal durchchecken...das ist aber schein ein 2. denn das erste war defekt und das ich 2 defekte geräte bekomme wär doch mist!


    Das mit der Batterie kann ich mir wie gesagt nicht so ganz vorstellen.
    Das Problem ist, dass man sowas aus der ferne nicht wirklich gut prüfen kann.
    Kannst du mir deine Anleitung denn mal zu mailen?
    earlofschirren€t-online.de
    Dann kuck ich mal, ob du da was falsch verdrahtet haben könntest!


    Spanky
    • Themenstarter

    hab vorhins nochmal bei dem shop angerufen und der hat auch gesagt, dass das noch nie vorgekommen ist. der meinte auch,dass, wenn ich mein auto starten kann genug saft da ist um die anlage zu bereiben. das gerät schein auch nicht defekt zu sein. bei eingeschaltetem motor für die anlage anlle funktionen ganz normal aus
    weiß aber auch nicht mehr weiter...


    Spanky
    • Themenstarter

    =>wär es vielleicht auch möglich, das dieses problem durch das falsche anschließen der zentralverriegelung auftritt?
    welchen dieser schaltplane muss ich benutzen?


    Das der falsch auf und zu schließt kann damit durchaus zu tun haben, wenn du die Kabel vertauscht hast.
    Schaltplan nummer 3 ist für dich sehr wichtig!
    Wenn du hinten in der Anleitung mal kuckst, dann siehst du auf Seite 42 die genaue Belegung für deinen 6N.
    Hast du bei dir auch mal nachgemessen, ob dein Schaltplus auch wirklich der Schaltplus ist?
    Und dein Dauerplus wirklich immer 12V hat?
    Also am Hauptstecker bei Schwarz die Masse also -,
    Bei ROT permanent 12V,
    Am Nebenstecker Bei WEIß Schalt-/Zündplus, also Geschaltete 12V.
    Mess das am besten nochmal nach!


    Wenn du da schon nen Fehler drin hast, dann musst du die erst mal beheben, weil das erst mal die wichtigsten Kabel sind!


    Spanky
    • Themenstarter

    also sozusagen bild 3 auf seite 18...also den schaltplan.
    muss nochmal schauen.
    also dauerplus und masse stimmen auf jeden fall, denn hab masse an drei verschieden punkten (auch massepunkt vom sicherungskasten) getestet. und ich hab mir ein neues kabel direkt zur baterie gelegt.
    das mit dem schaltplus mess ich nochmal nach und ich schau auch, ob ich wirklich bild/schaltplan 3 genommen habe. bin mir da irgendwie nicht ganz sicher.
    mal schauen wie es dann aussieht...muss mir erstmal noch nen 9volt block für mein messgerät besorgen...das hat abgekackt
    ok ich meld mich dann...danke erst mal


    Alle klar. Dann probier mal schön und wenn's nicht klappt, dann meldest du dich einfach wieder!

    Viel Spaß!


    polotreff.de
    #18 - 04.05.2005cache:ydabnqvgocyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=rhino+ms-212 "rhino ms 800a" schaltplan stromversorgung polo
    Antworten erstellen