vw teilemarkt

reicht rohkarosse für abwrackprämie?

Zitat:

Das denk ich mir nämlich auch, ist bei fast allen Recyclinggütern so, Papier, Plastik, Metall, alles im Preis gesunken.

wobei sich dann z.B. China wieder freut, jetzt kaufen wir ihnen die günstigen Autos ab und drücken auch noch den Schrotpreis damit sie neue bauen können.

Da habe die Politiker wieder eins A mitgedacht, man hätte eine Bindung an deutsche Unternehmen machen sollen, (wobei VW ja auch im Ausland produziert ) damit der Staat auch was davon hat.
Das wiederrum wäre dann Wetbewerbsverzerrung gewesen weshalb wir dann von der EU einen auf den Deckel bekommen hätten. Also lieber ganz bleiben lassen.

Aber ich schweifen ab

also ich habe gestern mla nachgefragt beim schrotti,

es muss ein komplettest auto sein das auf eigenen rädern,fahrbereit ist!

und der hammer.. da stand gestern ein A4 bj. 99 und ein golf 4
bj 98! beide top zustand und die haben für die autos vom schrotti
keine 1000 euro bekommen!
das ist echt hart wie manche leute abgehen!

und hinten liegen nagelneue sommereifen drin! man man..

das sieht Bild sieht man beim Renaulthändler auch. Da stehen auch 6 Autos rum habe auch gefragt ob die in den verkauf gehen "ne die werden Verschrottet"

Ich habe noch ne Frage, bzw. habe von einem gerücht gehört und zwar stimmt das, dass man den brief behalten darf wenn man ein AUto verschrottet?

Der Hintergund ist das ich von nem hinterhofschrauber (aber schon Werkstadt) gehört habe das man den brief behalten darf, was zur Folge hätte das man nru den richtigen Schrotti bräuchte der einem einen Schein ausstellt und fertig. So wer mitgedacht hat sagt dann aber Daten über verschrottung im PC ....
Habe ich auch gesagt, "die Daten werden nach 3 Monaten gelöscht"

Gerücht Lüge oder Teilweise richtig?

Die daten werden zwar geläscht aber die Fgst-nr bleibt weiter gespeichert. Also doppelt gemoppelt ist nicht!

Tja Steel schnell Schrotti werden, muss ja dann ein Paradies fütr diech sein jede Menge Stahl zum verbauen

War heute bei unserm Schrotter der nimmt auch nur die Rohkarosse ohne alles!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

also nochmal danke für eure ganzen antworten

also mein kumpel hat ihn heute verschrotten lassen hab mir jetz nur n paar sachen geholt weil er noch von der schule zu unserm vw händler fahren wollte

aber die teile die ich gebraucht hab hab ich

als ich grad fertig war kam ers ma n lehrer von mir un wolllte des ich sein 6n reparier

finds aber au krass was manche für schmuckstücke verschrotten lassen

könnt des eh keinem auto antun solang die karosse nich total verzogen von nem unfall oder so is

Rein Rechtlich braust du nur den Beleg über die Verschrottung! Dann kannst du dir die Abwrackprämie nützen.

Natürlich nur wenn auch die anderen Vorgaben soweit Vorhanden sind. Ruf doch einfach mal bei der Hotline an. Musst du eh Vorher machen! Damit du das Formular bekommst. Und Dann erst Verschrotten

GreezZ -G-

Antworten erstellen