vw teilemarkt

schwarze Klarglasleuchten, Fern+Abb?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,
seit gestern sind bei mir schwarze klarglasscheinwerfer verbaut. funktioniert auch alles wie ies soll.

die neuen leuchten haben einen h3 (abblend) und einen h7 (fern) anschluss, zusammen über einen adapter zu einen h4, damit man das ganze anschließen kann. nun ist aber noch ein 3 poliger anschluss übrig.

mein problem: wenn ich zwischen fernlicht und abblendlicht umschalte funktioniert immer nur eins. ich möchte aber gerne, das beim zuschalten von fernlicht abblendlicht weiterhin anbleibt.

wie kann ich das realisieren?
relais?
oder kabelbaumgebaster (vom übrig gebliebenen stecker vielleicht)?

dann hab ich ja schon unzureichende informationen bekommen zwecks NSW und fernlicht. also das einschalten der nebelscheinwerfer bei fernlichteinschalten.

reicht hier einfach das relais 53?
wo sitzt das?
oder wieder kabelgebastel?



gelöschtes Mitglied

    mach mal bitte ein Pic,weiss nicht welchen 3 poligen du meinst!
    Verstehe aber was du meinst mit Zusachalten!


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    ich hab den gestern ausgebauten mal fotografiert und 4 anschlüsse gefunden. ein schwarzer kasten (anschluss 2) ist übrig.

    #1: h4 anschluss - über adapter h3 und h7 angeschlossen
    #2: übrig - es wird doch nicht die LWR sein (denn sie ist bei beiden scheinis dran)?
    #3: blinker - angeschlossen
    #4: standlicht: angeschlossen

    was ist dieser schwarze kasten mit den anschluss?



    Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg

    sicher ist 2 die LWR wenn ich das jetzt richtig sehe...

    so und das was du vor hast... hatte ich bei mir... ich hab einfach die zwei kabel zusammen gemacht... nach dem schalter am lenkrad... aber frag mich nciht mehr welche farbe und welche kabel... irgendwas mit fernlicht und abblendlicht hatte da nen stromlaufplan bei...


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    muß die LWR nicht übernommen werden?

    mh87, hast du das gemacht? enn ja, wie? plasterahmen getauscht?

    mh87, was meinst du mit: was du noch vorhast... ist das die nebler-fernlicht geschichte oder die abblendlicht-fernlicht geschichte?


    sicher musst die übernehmen... sowas ist pflicht ab nen bestimmten BJ und nen mangel beim TÜV

    mit nebler hat das nichts zu tun... ich weiss das ich die kabel die vom lenkstockhalter wech gehen zu sammen gemacht habe... das buch liegt leider 50km weit wech sonst würd ich eben gucken...

    es geht ja ein plus kabel rein.... und das wird dann halt umgeschaltet entweder auf das vom abblendlicht oder aufs fernlicht... und ich hab dann das so zusammen gemacht das das abblendlicht auch bei fernlicht an ist....


    so hab heute beim fahren noch mal drüber nachgedacht:P

    hab glaub das kabel was vom lichtschalter zu deinem linken hebel am lenker geht... einfach an die kabel für´s abblendlicht ran gemacht...

    mfg markus


    ich habe vor kurzen auch hier im forum was gelesen wie man das ablendlicht und aublendlicht zusammen koppelt !mir wurde es so gesagt das der stecker an der lenkstocksäule also da wo der hebel angeschlosse würd für blinker und co .

    also einfach das vom ankommenden stecker links, das sw/weiße kabel und das gelbe brücken.

    und schon ist beim fernlicht, das abblendlich gekoppelt.


    jau das klingt gut... gelb war das für´s abblendlicht...klingt gut...

    und das shcwarz/weiss wars glaub auch...am besten vorher noch messen und dann gehts los...

    mfg markus



    Am Lenkstockschalter die Kontakte 56 und 56b verbinden (56: ws/sw, 56b: ge)


    sagte ich doch !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen