vw teilemarkt

Wie Teste ich einen Anlasser?

Poloboy24
  • Themenstarter

Hy Leute

Wie kann ich einen Anlasser von einem Polo 86c 1,3l testen der Ausgebaut ist?
oder kann mir einer sagen was das sein kann habe jetzt schon den 3 Anlasser eingebaut aber nichts geht jeder der 3 Anlasser mach noch nicht mal Klick Klick. Vielleicht kann mir ja einer helfen.



stell dich zuerst mal vor

einfach ein Kabel an plus und ein Kabel an minus und dann an die batari
dann siehste ob sich was tut aber zieh dir lieber handschuhe an


da würd ich lieber mal schauen ob dein zündschalter nicht kaputt ist den wenn der nicht mal klickt bekommt der kein strom vom schalter



Zitat:

einfach ein Kabel an plus und ein Kabel an minus und dann an die batari
dann siehste ob sich was tut aber zieh dir lieber handschuhe an


So wird sich rein garnichts tun...
Anlasser in einen Schraubstock spannen. Plus auf den dicken Anschluß
(Klemme 30), Minus ans Gehäuse. Dann mit einem 4-6mm² Kabel,
Klemme 30 und 50 brücken. Das Ritzel muss dann ausfahren und der
Anlasser fängt an zu drehen. Aber das nur kurzzeitig machen, da der
Anlasser sonst Überdrehzahl bekommt.


Ich grab das mal hier aus, was genau muss ich jetzt brücken?

Den kleinen pin wo vorher der Flachstecker drauf war mit dem dicken Bolzen wo dauerplus anliegt und Gehäuse auf Masse?


Ja, genau so.....


Hab ich gemacht, es hat sich nichts getan, neuer Anlasser wurde bereits bestellt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen