vw teilemarkt

motorumbau von AER auf AEX was passt

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo habe nen 1.4 AEX motor hier liegen und möchte den bei meiner freundin einbauen der motor ist ohne krümmer ohne lima und ohne servopumpe die fehlen und kabelbaum habe ich auch nicht nur das steuergerät habe ich kann ich den motor so einbauen und die anbauteile vom 1.0 AER nehmen oder was muss ich noch ändern? bitte um eure hilfe die sufu habe ich genuzt aber nichts passendes gefunden ist nen bj 96 und alte ze



VolksWorld
  • Themenstarter

kann mir keiner helfen


VolksWorld
  • Themenstarter

das gibbet doch nicht kann mir keiner sagen was ich von dem aer motor an den aex übernehmen kann? :'( :'( :'(



hey, ich habe meinen polo 6n vom 1.4er (60PS) auf den 1,6er 16V (120Ps) unmgebaut und da brauchte ich alles neu, bzw vom 16V....
Schon alleine weil der große Mortor Klima und ABS hatte.
Aber auch den kompletten Kabelbau war von nöten und auch der bis 7000 U/min drehende tacho.
Im Prinzip habe ich die komplette rohkarosse getauscht.
Würde mir mal die beiden motoren aufm Schrott oder so anschaeun und die Anschlüsse vergleichen wie´s da aussieht..

MfG Andreas




VolksWorld
  • Themenstarter

hast du den kabelkram und so vielleicht noch? aber es ist ja auch nen extremer unterschied ob de nen 1,4er gegen nen 1,6 16v tauschst ,oder nen 1,0 8v gegen 1,4 8v tauschst


den Kabelbaum vom 1,4er hab ich noch
und auch noch en paar andere Teile...


aber mom ich hab glaub nur noch
den innenraum Kabelbaum, den anderen hab ich mjim motor weggegeben


VolksWorld
  • Themenstarter

echt was hast den noch für andere teile bitte liste und würdest du das verkaufen wollen ?was für nen 1,4 hattest du den?


Klar verkaufe so alles was ich jetzt aufliste:
ist alles vom polo 6n baujahr 99

türen für 3-türer
Beifahrerairbag
Seitenscheiben verdunkelt hinten
Lenksäule
GTI Innenausstattung (grau-rot) auch doorboards
Ausenspiegel rot mechanisch
Heizungskasten ohne klima
Kotflügel
Armaturenbrett
Auspiuffanlage kompl. serienmäßig



Antworten erstellen

Ähnliche Themen