vw teilemarkt

Wie heiß wird ein Motorblock?

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, kann mir einer von euch sagen wie heiß ein Motorblock ungefähr wird? Will meinen Block nämlich lackieren, und die Bremssattellacke sind ja immer nur bis 180 °C Hitzebeständig... reicht das?

danke



Ja das Reicht... aber nicht am Krümmer


Hol dir doch einfach Motorlack, gibts in der Dose, ist garnich teuer und hält wunderbar. Habe damals damit den Motor von meinem Motorrad damit gelackt und das is nie abgegangen. Ganz im Gegenteil, hielt besser, als eine normale Lackierung am Auto.



Hab meinen Kopf mit Bremssattellack lackiert und das hält !


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

supa, dankeschön... dann werd ichs mal beim winterauto versuchen, und wenns klappt, dann wirds am g40 auch gemacht


habe mittlerweile des öfteren gehört das es auch mit normalem autolack funktioniert nur vernünftig schleifen, füllern bzw grundieren und lackieren, hält bei nem kollege auch schon was länger und da is nix gepfuscht oder so


hi habe meine damals lackiert mit der dose bis 600° 500ml 16€

das mit dem autolack hab ich schon gehört werde es demnächst bei meinem in angriff nehmen.


Foto-0030.jpg
Foto-0030.jpg

Ich hab meine Bremssättel auch nur Grundiert und dann ganz Normalen Autolack genommen, hält jetzt auch schon 1,5 Jahre.

Muss aber dazusagen das ich nicht so der Heizer bin, aber wenn du von der Autobahn runter fährst und dann von 130 auf 0 kmh Runterbremmst wird die Bremse auch ganz gut heiss, und is trotzdem noch nichts Passiert.


polotreff.de
#9 - 16.02.2009motorblock heiß wie wird ein motorblock wie heiß ist es im motorblock wie heiss wird der motorblock
Antworten erstellen

Ähnliche Themen