vw teilemarkt

Benzintropfen unten am Einfüllstutzen!?

Andy_11562
  • Themenstarter

Hallo Ihr Schrauber,

habe einen 2F BJ 10/91 mit 40kw Motor und habe beim Kauf extra unten an den Tank gesehen, weil ich die alte Polokrankheit schon kenne, Übergang Einfüllstutzen zum Tank durchgerostet...

Ist hier aber nicht, alles glatt und sauber!

Trotzdem habe ich nach dem Abstellen des Motors aussen auf der Beifahrerseite starken Benzingeruch und unten am Einfüllstutzen hängen Benzintropfen...

Und das obwohl der Tankdeckel fest schliesst und ich nur max. halbvoll tanke.

Wäre schön wenn jemand eine Ahnung hätte!

Besten Dank im voraus und Gruß aus Berlin!

Der Andy



gelöschtes Mitglied

    Das Problem hatte ich auch. Was auch gerne kaputt geht ist der Überlaufschlauch. Der reißt gerne an der Schelle. Dann tropft es meist dort raus...


    also bei mir war der tank auch kaputt aber man hat es von untern nicht gesehen er war genau in der ecke durch und das sieht man denn auch nicht wo ich den ausgebaut habe hab ich denn das nadel kopf grosse loch und das hat schon gereicht



    gelöschtes Mitglied

      Morgen Andy,
      aslo an meinem Polo war es genau so! man konnte nicht sehen aber bei jedem Tanken wurde man Stoned,weil man den Sprit extrem riechen konnte aber die Leckstelle am Stutzen konnte man nicht sehen wegen der Lasur die Übern stutzen war..
      ich hatte dann aber dummer weise mit der Hand den Stutzen enlang abgetastet und festgestellt das unter der Lasur ein 2€ stück grosses Loch sich drunter befand! also hatte icg doch ein Loch!
      Was ich dir auch empfehlen kann! Mach mal bitte die hintere Seitenverkleidung auf der RECHTEN seite mal runter und fass mal das rein!
      Es muss so ne Art Rohr liegen fühlt man auch,kann sein das er auseinander fällt war bei mir so. Auf jeden Fall kam der Geruch von da! Meine Hand hatte voll nach sprit gerochen! da der sprit denke mal beim überschwappen dort hingelaufen ist, und nach Jahren dort das Rohr vergammelt ist...
      LG Dan


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was ich dir auch empfehlen kann! Mach mal bitte die hintere Seitenverkleidung auf der RECHTEN seite mal runter und fass mal das rein!
        Es muss so ne Art Rohr liegen fühlt man auch,kann sein das er auseinander fällt war bei mir so. Auf jeden Fall kam der Geruch von da! Meine Hand hatte voll nach sprit gerochen! da der sprit denke mal beim überschwappen dort hingelaufen ist, und nach Jahren dort das Rohr vergammelt ist...


        Genau da läuft der Überlaufschlauch durch der wieder an den Einfüllstutzen anschließt. Und der reißt oder gammelt mal....


        Meistens ist da Rohr durchgegammelt weil sich da am meisten dreck sammelt.


        Andy_11562
        • Themenstarter

        Hey all,

        Besten Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten

        Dann kann ich mich jetzt auf die Suche machen...

        Tippe auch auf den Schlauch, weil innen riecht es manchmal auch nach Benzin, wenn auch nicht so stark wie draussen!

        Wenn ich den Fehler gefunden hab, melde dich mich nochmal!

        Danke und Gruß, der Andy


        kannst ja mal oben in den einfüllstutzen druckluft draufgeben, dann findest du das loch besser. Habs bei mir auch gemacht und ziemlich schnell das rostloch gefunden. Hylomar drauf, stück gummischlauch drüber und mit 2 rohrschellen festgezogen.... hält bombendicht. Oder du baust dir nen neuen tank ein.


        Antworten erstellen