vw teilemarkt

ein Klopfen

sleepy_yellow
  • Themenstarter

hallo,

ich habe mein polo jetzt etwa ein jahr. als ich es bekam war es nicht so schlimm das klopfen und als ich den zahnriemen selber ers. habe war es auch nicht schlimm aber in letzter zeit wurde es immer schlimmer es klingt wie ein kleiner diesel wenn er kalt ist.
meine frage da ich nicht so viel ahnung vom motor eines VWs habe kann man beim AEE motor das ventilspiel einstellen oder hat der hydrostössel oder so was? wenn ich den VDD entferne solte ich dann auch noch die dichtung wechseln oder isch der nur mit kit befestigt (man weiss ja nie) heh.

wenn man das ventil spiel nicht einstellen kann muss ich halt mol den zahnriemen ansehen. oder gibt es sonst noch was das ich mir ansehen könnte.

danke

ps. habe einen Polo 6n 1600 AEE motor jahrgang 99.



gelöschtes Mitglied

    morgen,also die Hydrosströssel kann man nicht einstellen! Es sei die Stössel sind feritg,das alles sämtlich wegechelt werden muss! die Tassenstössel die Federn ,Ausgleichelement usw...
    aber ich kann dich Beruigen was den Kaltzustand betrifft!
    Das Klappern am Morgen ist normal! Die Hydros füllen sich mit Öl Wenn der Motor arbeietet.Dabei kann ein Stössel oben gelegen haben das er kein Öl hatte und dadurch das Klackern erzeugt bis er sich schliesslich mit Öl gefüllt hat!
    Also Mit Ventildeckeldichtung (VDD) wird das Klappern nicht weggehen!
    auch nicht wenn du ne neue Hast! der Zahnriemen erzeugt kein Klappern ,aber die Riemenscheibe der auf der Kurbelwelle sitzt,wenn der ne Unwucht hat erzeugt es auch das Schlagen / Klappern.. mal druff achten...(Zahnriemenabdeckung runter und schauen wenn der motor läuft.

    Es kann das nadeln von der Einspritzanlage sein,das hört sich auch bei vielen so an..Bei mir auch ,obwohl in nen 2F habe....Ist normal ! ! !

    Was ist dir denn sonst noch aufgefallen? Ist der Krümmer dich? das erzeugt auch so nen Klopfen (wie sich eben einen Traktor/Diesel anhört)
    Lg Dan


    sleepy_yellow
    • Themenstarter

    also die karre ist jetzt ganz ab. aber meine frage war eigendlich ob man das ventilspiel einstellen kann weil man es mit hydrostössel nicht einstellen kann, und die andere frage war wenn ich die VDD für das ventilspiel einstellen lösen müsste ob ich die dichtung wechseln muss oder ob die einfach an gekittet ist so wie meine ölwanne.

    aber danke für die antwort.

    sorry für die unklarheiten.



    polotreff.de
    #4 - 14.02.2009cache:py9eqgvpyqaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=klopfen polo klopft wie ein diesel was kann das sein
    Antworten erstellen