vw teilemarkt

Abgase im Innenraum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Habe seit 2 Tagen beim Fahren so merkwürdige Abgasgerüche im Wagen. Sobald ich das Auto starte und die Lüftung läuft stinkt es im Innenraum. Hatte das noch nie! Ist echt nen fieser Geruch. Riehct halt nach Auto, Verbrennung halt! Wenn ich die Motorhaube öffne reicht es natürlich genauso.

Kann sein as die Lüftung spinnt und falsch einzieht oder so?

Gruß

Baba



Hatte ich erst bei nem Kumpel, da war es genauso.
Bei ihm war der Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung sehr löchrig.
Also hat sich die Lüftung immer die austretenden Gase vom Kurbelgehäuse "geholt"^^

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das doch der dicke Gummischlauch der links unten in den Lufi-Kasten geht oder?



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte dies, als mein Endschalli kaputt war...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne die Auspuffanlge is neu. Habe das seitdem ich vor 2 Tagen eine Zündkabel neu gemacht habe. Hatte da Lufi runter.....


    ich vermute eher das deine krümerschraube abgebrochen ist oder so passiert häufig. ud dann passiert genau das was du geschildert hast,
    grüße


    Zitat:

    Habe das seitdem ich vor 2 Tagen eine Zündkabel neu gemacht habe. Hatte da Lufi runter.....


    Überprüf mal die Schläuche von der Kurbelgehäuse entlüftung, die vergisst man schnell mal wieder dran zu machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja der dicke Schlau ist dran....unten sowie oben^^ mhh? Ist aber erst seit dem Kabelwechsel


    Den schlauch prüfen/anstecken/flicken/tauschen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also: habe den Kasten nochmal runtergenommen und ordentlich drauf gesetzt. Den Schlau ist weder brüchig, rissig noch zerknickt oder verstopft und sitz bündig auf dem Lufi-Kasten.

    Nen Geruchstest konnte ich noch nicht machen,da ichd en Mief noch in der Nase habe. Bauch erstmal neutrale Luft

    Sollte das noch nicht reichen, gibts noch weitere Vorschläge?


    Wenn du rauchst stell dich davor und paff rein, dann siehst evtl. wo er raus bläst.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich glaub ich habe den fehler gefunden....habe wohl eine Kerze gelöst und nun steigt es dort hoch und die Lüftung ziehts ein....ganu da kommt nämlich der Geruch raus^^


    na also ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na ich hoffe das es das auch war. Mal paar km fahren bis der Mief aus der Lüftung raus ist. Ansonsten wüsste ich auch nimemr viel.


    als bei mir im a6 abgase reingezogen sind waren hinten unter der stoßstange die ausgleichsklappen kaputt.. immer wenn ich das fenster offen hatte gabs sone richtig schöne dieselzirkulation im innenraum.. das war ein fieser geruch..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und er stinkt immernoch....mhh komisch, dass es gerade nach dem Wechsel der Zündkabel gekommen ist^^

    Und dabei hatte ich nur den Lufi-Kasten unten....


    polotreff.de
    #17 - 17.02.2009http://www.polotreff.de/forum/t/154780
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen