vw teilemarkt

Lenkgetrieb zerlegen

Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Hallo habe in der suche nix gefunden. Und zwar will das lenkgetriebe zerlegen zwecks verchromen lassen. Bekomme aber irgendwie den Zahnstange nicht raus. Hoffe da kann jemand weiter helfen

Gruß Jan



gelöschtes Mitglied

    ich hatte das auch schon auseinander... aber sowas muss ich sehen um es erklären zu können. sorry


    Snoopdoog83
    • Themenstarter
    Snoopdoog83's Polo 2F

    schade kann es ja gerade schlecht zeigen. Wie hast den die welle raus bekommen die zum lenkrad geht o sozusagen das lager drin ist



    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt ich muss es sehen, ist auch schon eine weile her... *grübel* ich schau mal im schlauen buch nach vielleicht kann ich dann weiter helfen.


      Snoopdoog83
      • Themenstarter
      Snoopdoog83's Polo 2F

      oh ja das wäre gut


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab grad mal im schlauen "jetzt mach ich´s mir selbst" buch nachgeschlagen und nichts übers zerlegen gefunden.

        würde mich aber wohl auch interessieren wie man das komplett zerlegt und so...


        gelöschtes Mitglied

          gut dann muss ich nimmer gucken ... hmm



          Snoopdoog83
          • Themenstarter
          Snoopdoog83's Polo 2F

          ok wenn einer infos hat wäre verdammt gut


          Snoopdoog83
          • Themenstarter
          Snoopdoog83's Polo 2F

          ok habe es zerlegt bekommen nun noch glasperlenstrahlen und verchromen



          Und wie hast du es jetzt zerlegt bekommen ? Steh auch gerade vor dem selben Problem !


          ich auch..


          Snoopdoog83
          • Themenstarter
          Snoopdoog83's Polo 2F

          Ja klar hier mal Paar Infos. Als erstes alle Sprengringe raus machen. Dann als zweites den Verzahnten Zapfen in nen Schraubstock einspannen. Der dritte gang ist das ganze ums lager erwärmen wo durch sich das ganze dann leicht auseinander ziehen lässt. Zum schluss kann dann die Zahnstange raus gezogen werden


          Wie jetzt , ich hab da keine Sprengringe gefunden und was meinst du mit ( Der dritte gang )


          Snoopdoog83
          • Themenstarter
          Snoopdoog83's Polo 2F

          meinte drittens damit sorry, genau wegen dem sprengring weiß ich gleich garnicht


          polotreff.de
          #15 - 16.10.2009lenkgetriebe zerlegen polo 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen