vw teilemarkt

Stellmotor für Clean Heck

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hallöchen wollte meine HEckklappe cleanen und dafür brauch ich ja so einen Stellmotor http://cgi.ebay.de/STELLMOTOR-ZUGMOTOR-FUR-HECKKLAPPE-SHAVEDOOR-KIT_W0QQitemZ310120071609QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310120071609&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

kann ich den auch an meine ZV anschließen? habe dafür einen knopf auf der FFB und vom Steuergerät geht ein Kabel ab dafür wie muss ich das dann machen muss ich da noch ein Relais zwischen setzen?



Genau den stellmotor hab ich auch und ich habs auch über eine fernbedienung von CarGuard mit der alarmanlage laufen also en extra knopf und ja da muss ein relais zwischen hab innen einen knopf und halt die fernbedienung.


Yeehaw, ein Thread wo ich mich mit ranhängen kann...

erst mal zu dir:

Ich würds nicht an die ZV dran hängen, weil du sonst immer den Kofferraum aufmachst wenn du dein Auto aufsperrst.
Evtl. vllt. auf den zweiten Kanal (falls vorhanden) legen.

-----

Zu mir:
hat wer Erfahrung, ob ein "normaler" Türstellermotor auch reicht ?



Nehmt doch einfach nen Stellmotor vom Passat 3BG


gelöschtes Mitglied
    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    was für ein Relais muss dazwischen? wo bekomm ich das her? wie teuer ist das? und wie schließe ich das dann an? evtl jemand n skizze?

    Jaja soviele fragen aufeinmal


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    hä warum net an die ZV hab doch extra n knopf fürn Kofferraum auf der Fernbedienung hab ich dosch geschrieben


    Lang lang gesucht und doch noch gefunden ... so hab ich es gemacht.





    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    bin grad überfragt! @ JFB86 hast du auch n Cleanheckklappe? wenn ja wie bekommst du sie auf die muss doch so n kleines stück hochspringen



    Ne ich hab keine cleane Klappe .... noch nicht...
    Ich hab den eingebaut weil es mich gestört hat das ich immer den schlüssel abziehen muss und die Musik ausgeht wen ich was aus dem Kofferraum holen muss. sowas geht natürlich gar nicht.

    gestern gemacht:



    Gruß JFB

    edit: Ach so die klappe springt ein stück auf muß man nur an der Seite (wen kein griff) die ersten cm etwas helfen bis die Dämpfer dan selber drücken.


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    ahja dann brauch ich eigentlich nicht so ein überteuerten stellmotor nehmen sondern so n stinknormalen der auch in die türen kommt gell?


    gelöschtes Mitglied

      ja kannst du, den aus dem link den ich vorhin hier eingesetzt hab



      gelöschtes Mitglied

        Der Taster macht an der stelle aber nicht wirklich viel sin ...



        sssssssssssssssss.jp
        sssssssssssssssss.jp

        gelöschtes Mitglied

          Doch passt schon.

          Das relais ist ja nur für den zusatzkanal da die meistens nur 0,5/0,75 mm² kabel haben (sogenammte steuerleitung ) .da kannst nicht direkt dran .

          wenn ne magnet entrieglung motor an so ausgang macht das geht nicht gut .

          taster braucht nur strom und leitung zu motor/ zv stellelement.


          MAl so am rand JFB86 wie kommtes du mein bilder ändert . Muss es doch speichern . wie geht das . Wenn ich auf mein bild klick > öffnet sich < rechts maus >kommt ja nicht so ein fenster mit speicher unter !. wie haste das gemacht .



          ist mir noch nicht ganz klar wie du das meinst ...

          Ich habe einen "Screenshot" gemacht. mit der "Druck" taste oben auf der Tastatur und dann in Photoshop (oder Paint) Berarbeiten>Einfügen.

          Gruß


          Das ist nen ganz normaler stellmotor von ner ZV
          so einen hab ich bei mir auch verbaut. hab noch einen zu Hause rumliegen,
          wenn du ihn haben willst 5€ + Porto/Verp.
          wenn de interesse hast
          PN an mich

          MfG Fabian


          Axo bevor ichs vergesse den schalter für die Klappe kannst du am besten da ins A-Brett integrieren, wo die Choke vorbereitung sitz.


          Ah sorry hast Ja 6n
          (denkfehler)


          gelöschtes Mitglied

            Man kann es auch so wie du JFB86 meinst machen . Bild 1

            Bild 2 wie nur mit taster
            Bild 3 mit zusatzkanal

            wenn man es mit taster und zusatzkanal macehn wil so wie esauf bild ein oder weiter oben den beitrag von mir .


            zv1.JPG
            zv1.JPG
            zv3.JPG
            zv3.JPG
            zv2.JPG
            zv2.JPG

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen