vw teilemarkt

Wie tief darf er sein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bestelle mir in kürze ein neues Gewindefahrwerk...möchte den so 60mm tiefer legen......bekomm ich das dann eingetragen oder sagt der TÜV da nee?benötige ich dafü eigentlich auch die gekürzte koppelstangen und muss ich dann die radkästen ziehen lassen? sind so fragen die mich beschäftigen....wäre cool wenn ich HILFREICHE antworten bekommen könnte........



Also ich fahre ein FK Königsport Gewindefahrwerk. es ist auf 60/40 eingestelt
Mit 8x17" Felgen.
Für den Tüv ist das kein Problemm, da ist noch genug Platz im Radkasten

Und ja du brauchst kürzere Kopelstangen die müsten beim Fahrwerk aber bei sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm also ich hab mir vershieden anbieten mal bei ebay angeguckt....aber nur bei manchen steht zb das man die koppelstange mitbestellen muss und bei manchen steht da gr nix..darum fragh ich da nach..und radkasten muss ich also nicht ziehen lassen?denn ich hab kein bock das meine räder dann am radkasten schleifen!



bei 60er tieferlegung musst du nie was machen
des gehst erst bei 80 los wo ma ma was machen muss
kommt dann aber auch wieder auf die reifen drauf an
wenn du nur 60/40 oder 60/60 runter willst kannst dir auch a sportfahrwerk kaufn
is billiger


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok gut dann weiß ich da schomal besheid..naja bei ebay hab ich gewindefahrwerke ab 235 € oder so gesehn und die sind echt gut eigentlich.....hm da hab ich nochma gleich ne frage zu ner Spurverbreiterung.......wiviel breiter darf die spur sein, dass der TÜV die mir problemlos abnimmt?Aber man soll auch schon sehen das dann die spur breiter ist......ist dann da das ziehen der radkästen nötig?auf meine reifengröße zurück zu kommen.....ich habe 205/45 R 16....muss da gezogen weden?


gelöschtes Mitglied

    16" ist sowieso Kinderquatsch am 9N

    Passen 30er Platten drunter.

    bei 60mm benötigst du nicht zwingend neue Koppelstangen, habe eingetragen 80mm und darf auch die Originalen fahren.

    Von den Billigfahrwerken lass lieber die Finger von, der 9N reagiert sowieso etwas Kritisch bei Fahrwerken mit dem Fahrverhalten, solltest unbedingt die Lastenabhängige Bermsverstellung gründlich Einstellen lassen.. sonst überbremst der 9N hinten zuviel.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen