vw teilemarkt

Lupo oder 6n Heizung im 86c

OHA*VW*131
  • Themenstarter

Hat jemand schon mal ne 6n oder lupo heizung/gebläse im 86c verbaut?
hab vor nen A-Brett vom lupo anzupassen und den wasserkasten zu cleanen. kann mir da jemand weiter helfen?



ich abbonier das mal hier.. hoffe du ziehst das durch würd mich intressieren wie das klappt.

ansich ist beim 6n die heizung doch nicht groß anders.. nur das bedienteil ist anders.. vom aufbau her noch mit bowdenzug. ist zwar nichtmehr so effe wie beim 86c sondern ist schon mit zanrädern und so.. aber der rest.. was vlt intressant ist wenn du auf 6n a-brett umbaust die heizung komplett übernimmst das du in der mitte die lüftung auch hast und so


OHA*VW*131
  • Themenstarter

Mit der belüftung in der mitte ist schon keine schlechte sache, aber mir geht es hauptsachlich darum den gebläsemotor und den wärmetauscher im fahrzeug zu haben, die idee dafür ist mir gekommenen als ich die heizung vom b35i repariert hab.

und noch nen vorteil endlich warme luft aus den seitendüsen beim 86c



das ist ja auch relativ leicht beim 86c zu realisieren (warmelüft aus allen löchern)
Aber ein gewaltiger vorteil wäre, keine quietschen mehr und einen deutlich leiseren Motor, bei mehr luftdurchsatz.

Also msste man wissen ob die Ausmase passen und ob der Weg den der Bowtenzug zurück legen muss also von Anschlag zu Anschlag der selbe ist.

Kann vieleict jemand mit nem 6n mal ne Runde nachmessen?


OHA*VW*131
  • Themenstarter

Hatte mein gebläsekasten ja schon mal so umgebaut,
das seitlich warmluft raus kommt.
hab nur momentan den umbau auf den AJV motor vor und wollte wenn der motor schon mal draußen ist gleich die spritzwand entfernen,
die batterie nach hinten verlegen und steuergerät in innenraum.
wenn die spritzwand dann weg ist sticht einem das gebläse ins Auge,
deswegen stört mich der originale gebläsekasten gewaltig.
Also suche ich nach ner möglichkeit alles in innenraum zu verlegen,
eben so wie beim Lupo oder 6n.


ich hab gerade mal bei ebay geschaut, das Gebläse hat ja mehrere Ausgänge wie willst du das realisieren? Einfach quasie nur einen auf machen alle anderen zu und dann die alte Luftflussregelung weiterverwenden?


Also ich hab keine ahnung wie das gebläse beim 6n funzt, aber ich weiß das wenn du n 6n Amaturenbrett einbauen willst du das gut kürzen musst weil das tiefer ist. Kann mir gut vorstellen das du den gebläsemotor dann vllt. nicht mehr unterberacht bekommst und ihn doch in den Motorraum packen musst womit der ganze umbau dan quasi seinen sinn verloren hätte ^^


OHA*VW*131
  • Themenstarter

Das A-brett vom 86c fliegt raus, möchte eins vom Lupo oder 6n anpassen.


OHA*VW*131
  • Themenstarter

Deswegen denke ich auch hauptsächlich an das Lupo Amaturenbrett, das sieht so aus, als ob ich da genug platz hab, zur not ändere ich den gebläsekasten soweit dies Technisch machbar ist ab, und bau mir mit Plastikschweißen und teilen aus anderen Autos was zusammen.

Hatte auch schon überlegt mir ne elektrische Heizung zurecht zu bauen aber die haben leider nicht genug Heizleistung :-(
der Stromverbrauch wär kein Problem, hab in der Reserveradmulde 2 Leistungsstarke Batterieren und ne >Diesel Lima



Zitat:

der Stromverbrauch wär kein Problem


jein ne, dein SPritverbrauch wird sich um einiges erhöhen.

Aber man müsste es wissen wie und wo das Teil raus bläst usw



OHA*VW*131
  • Themenstarter

Krieg das denke i-wie hin, soll ja auch keine wochenendaktion sein
Gibt ja auch 86c polos mit klima oder mit VR6 warum denn nicht, selbst wenns ne schweinemäßige Arbeit wird und am ende alles funktiorniert, wars die mühe doch wert. ist jedenfalls meine meinung.

Spritverbrauch ist doch schon (Fast) nebensache wenn der Motorumbau erfolgt
hab ich sowieso nen anderen verbrauch.


wenn du den Umbau geschaft hast dann stell bitte mal ne paar Bilder rein, hört sich sher interessant an


OHA*VW*131
  • Themenstarter

Mach ich kein Prob. dauert leider nur nen bissle
Bin beim Bund hab deswegen nicht viel zeit


polotreff.de
#14 - 15.02.2009gebläse lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen