vw teilemarkt

Lautsprecher im Amaturenbrett?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

hab mal ne frage hab eben schon die suche benutzt aber irgendwie nix brauchbares gefunden dazu.

will im april anfangen mit musikausbau...nun meine frage sind beim polo 2 im amaturenbrett links und rechts an den seiten lautpsrecher verbaut?

wenn ja was haben die für einen durchmesser?
und die zweite frage was sollte man noch verbauen um einen relativ guten raumklang zu haben?

achso an subwoofer hab ich mir vorgestellt ne aktiv endstufe da ich den polo nicht soviel gewicht zumuten will wegen kiste.


mfg andy...



ich habe vorne ein 2 wege kombo von Eton eingebaut (10cm)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja muss ja auch erstmal wissen ob in den amaturenbrett schon öffnungen drin sind bzw ob man da lautsprecher anschließen kan?



hast du nicht einen originalen ovalen in der mitte?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja in der mitte ist eine öffnung wo man einen lautsprecher anschließen kann.


ja also hast du seitlich im a-brett keine also kannst auch keine reinmachen!mein vorschlag bau dir doorboards und mach den HT ins spiegeldreicke oder irgendwo ins a-brett ode rhol dir vom schrott ein 2f amaturenbrett das passt im 86c


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

2f amaturenbrett hab ich schon hier wie ist das mit den einpassen?

oder passt das plug & play?


das sollte plug an play passen musst halt mal schauen mit der befestigung kann sein das die löcher versetzten musst oder so was wir hatten das mal beim kumpel seinem 86c gemacht ich kann mich da noch dunkel erinnern das er es nicht überall festschrauben konnte weil die halter nicht gepasst haben und es dadurch ein bischen gewackelt hat,aber das schon 3 jahre her seitdem und er hat den polo schon ewig nicht mehr ich frag ichn mal wenn er im icq ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super hab dank.



du musst oben das blech an der lenksäule umlegen. das siehst du schon wenn du das amaturenbrett mal probehalber reinsteckst. ich habe die löcher von den 87mm boxen vergrößert damit ein 10ner boxen system passt. da hast du viel mehr auswahl und kannst auch mehr rausholen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mehr anpassung muss ich nicht machen außer das blech hinten umlegen?


nee ich habs ja auch drin. die heizung und so ist alles das gleiche musst nur die blende mit den zügen wechseln. und die a-brett halter musst noch wechseln der rest passt alles.

hab mal markiert was du umlegen musst.


DSC00015.JPG
DSC00015.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie ist das mit den türpappen brauche ich dann auch die vom 2f?

oder kann ich die alten weiterhin verwenden?


ich würde die vom 2f nehmen, weil mit deinen hast du keinen schönen übergang dann hast ziemlich viel luft dann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na toll hab mir extra die 86c türpappen in leder geholt bzw beziehen lassen ^^

naja muss ich mal sehen ob ich aufm schrott noch die türpappen finde für nen 2f und dann mal weitersehen.

wielang hast gebraucht um alles abzubauen und das neue amaturenbrett einzusetzen?


das dauert nicht lange, wenn man das noch nicht gemacht hat sollte man es locker leicht normal in 4 stunden schaffen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hört sich recht super alles an.


ja dürfte kein problem sein normal.


Also ich hab in meinem 2F boxen von Axton drin die haben da welche die haben nur 87mm. Da brauchst nicht viel machen und die passen gut. Haben auch keinen schlechten klang dafür das sie bei mir nur am Radio mitlaufen.

Aber was ich halt nicht so toll fand ist das sie 50€ gekostet haben

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja wegen dem geld mache ich mir nicht so die sorgen wenn man schon was gutes haben will muss man bissle ausgeben.

weißt noch ungefähr wieviel luft du damals hattest mit den alten türpappen?
das hätte ich auf eine art mal früher wissen sollen das ich die doch nicht beledern lassen muss.

hab mich auf eine art schon bissle mit dem amaturenbrett angefreundet aber irgendwie sieht es auch total scheiße aus klein eklig und ja ^^


die 2f verkleidungen decken die ganze türen ab. mit deinen hast du zum 2f amaturenbrett links und rechts 3cm luft oder mehr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso okay, naja werd mich mal die woche schlau machen ob hier irgendwo im umkreis noch türpappen rumliegen vom 3f.


du brauchst für den umbau übrigens noch den innenkabelbaum oder zumindest die stecker für die schalter, die schalter, den lenkstockhebel, tacho, heizungsschläuche (die geriffelten plastikteile) und die inneren fensterdichtungen wenn du die türpappen auch umbauen willst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh das gut zu wissen das ich das alles noch brauche...naja den tacho hab ich schon drin vom 86c.
aber das andere muss ich mir dann glaub ich alles noch holen vom schrott.


der 86c tacho paßt nicht! du brauchst einen vom 2f, hab dir gestern eine sms geschickt, hab noch türpappen mit allen kleinteilen, vielleicht auch noch einen kabelbaum und ein paar schalter, ruf mich einfach mal an.


polotreff.de
#26 - 18.02.2009http://www.polotreff.de/forum/t/154839
Antworten erstellen

Ähnliche Themen