vw teilemarkt

6n2 Fernbedinung nachrüsten

Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Leider habe ich in der SuFu nichts passendes gefunden, nur Sachen wie "Klappschlüssel umbauen" etc.

Mein 6n2 hat eine ori. ZV, jedoch ohne Fernbedinung. Ich hätte jetzt gerne eine^^ Leider habe ich nur Erfahrung mit den Dingern, wo man komplett die Stellmotoren etc. verbasteln muss. Aber das brauche ich ja nicht.

Gibt es irgendwie einen Empfänger den ich einfach mit irgendwo dranklemme? Wo kommt der hin? Wo gibts den und was kostet der?

Grüsse Jan



Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Oha 75Euro nur für ne Fernbedinung... Hmm nicht grade wenig.. Aber naja ok lassen wir das erstmal so dahin gestellt^^

Das wird dann einfach 1 zu 1 getauscht und dann funktionierts?



beis in den sauren apfel un nim die waeco, da has am wenigsten probs

sollte eig so funzen mit dem tausch


des is ne sache von 5 mins (wenn du die blinker noch anklemst)
gibts aber auch billiger
hab damals 50 gezahlt
einfach rechs im kofferraum aufmachen
setcker abziehn
des teil dazwischen steckn
und wen du ncoh blinker ansteuerung willst
schwarz/grünes kabel (müsste es glaub ich sein)
anklemmen mit dem kabel wo aus der box kommt
und dan halt noch ein kabel zur andern seite legen und auch angeklemmen mit diesen komischen klipsen
und fertig


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

müsste auch gehn ja


Da musst du nur gucken, wie es mit dem Kabelbaum aussieht. Aber prinzipiell kein Problem.


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Ok dann mal danke für eure Hilfe



Hey, was für ein Zufall. Hab mir auch grad Gedanken über ne Fernbedienung gemacht. Den zweiten Link find ich besser. Wenn das gleich ist würde ich mich auch für den zweiten entscheiden. Der Einbau ist dann gleich leicht? Das würde ich ja dann sogar alleine hinbekommen =) Hab vergessen zu sagen, dass ich den älteren 6n hab.


Der einbau bei der waeco ist theoretisch einfacher, da du nur den stecker von der pumpe abmachen musst und die steuereinheit von waeco dazwischen klemmen mit dem mitgelieferten kabelsatz und dann nur noch die blinkerkabel anklemmen und fertig.
Bei der zweiten zv musst du alle kabel selbst zusammensuchen und da verbinden weil kein fahrzeugspezifischer kabelsatz mitgeliefert wird.
Die waeco gibts in der bucht auch günstiger. Hab letztens für 55€ inkl. versand gekriegt und tut ihren dienst.
(PS: in der zeit in der ich jez diesen beitrag geschrieben hab, hätte man die waeco eingebaut gehabt )


Hallo!

Ich habe von meinem Vater die Klappschlüsselfernbedinung mit Steuergerät bekommen.
in der anleitung steht, ich soll an der A säule (fahrerseite) nach paar kabel gucken... ich habe keine ahnung wie ich anfangen soll :(
kann man die, direkt an die pneumatikpumpe (wo auch immer die ist, ich denke mal im kofferraum rechts) anklemmen?
Ich kenne keinen im freundeskreis, der so ein quatsch schon mal gemacht hat oder ahnung hat. Ich würde es gerne alleine machen, ohne irgendeine fachwerkstatt.

Polo 6kv Bj1999

MFG


Welche FFB (Marke, Typ) hat Dir eigentlich gegeben?

In der Regel gehen die "Nachrüstlösungen" alle hinten direkt an die ZV-Pumpe. Zugang zur Pumpe erhälst Du durch den Kofferraum. Hinten rechts die Verkleidung lösen und ca. in Höhe des Tankdeckels auf der Innenseite nach einem schwarzen Kasten Ausschau halten. Den Kabelbaum von diesem schwarzen Kasten lösen und das Nachrüstmodul (Steuergeräte) dazwischenschalten.

Das sollte es schon gewesen sein. In der Regel dauert das keine 5 Minuten, sofern Du nicht noch eine Blinker-Steuerung anschließt oder die Kabelbäume mit Schaumstoff oder ähnlichem isolieren möchtest.

Eine Fachwerkstatt brauchst Du für die Montage eigentlich nicht


danke erstmal für die antwort

KS2-G-3B Klappschlüssel Funk-Fernbedie?nung von Alarmconcept


Antworten erstellen

Ähnliche Themen