vw teilemarkt

Delle unterhalb der Heckstoßstange

Schunki
  • Themenstarter

Hallo in die Runde,

nun ist es mir auch passiert: Beim Rücksetzen in eine Parklücke habe ich einen Betonpoller übersehen und mir flugs unterhalb der Heckstoßstange eine Delle eingehandelt (siehe Bild) :( .

Ich dachte erst, alles unterhalb der Stoßstange sei Kunststoff. Dem ist aber wohl nicht so, weil unter dem abgeplatzten Lack Metall hervorscheint.

Kann solch eine Delle wieder ausgebessert werden? Und wo ist so etwas preislich gelagert?

Für hilfreiche Tipps danke ich schonmal im Voraus.

Gruß, Schunki



IMG030.jpg
IMG030.jpg

müsstest dir denk ich mal das untere teil neu kaufen, lacken würd ich sagen so etwa 80euro, viel teurer wirds wohl nicht werden


wie wärs gleich ne mit einer styling?



Schunki
  • Themenstarter

@ GiftPolo

Äh, wie jetzt solch ich auf der anderen Seite noch eine Beule reinfahren, damit es gleichmäßig ausschaut?

Nein, ernsthaft. Also ich überlege gerade, zu einem Autoverwerter zu fahren. Durch die Abwrack prämie sollte doch dort sicher eine neuwertige Stoßstange zu finden sein, oder?


nein er meinte eine stylingstoßstange diese ist nicht 2 teilig sondern 1 teilig
kuck in meinem profil bild 2 an und das ist eine styling heckstoßstange...


genau die kommt bei mir auch noch ran wird nächsten monat alles gelackt so wie für vorne auch


Ausserdem quittiert die Styling nicht jede kleinste Berührung mit einer dauerhaften Beule, da aus ABS und nicht aus Blech.

Grüße,
Max


Ich würde auf die schnelle einfach versuchen die raus zu drücken.
kaputtmachen kannst du nix mehr
bei mir hat es geklappt war aber auch nicht so doll.

haste wenigstens ein Grund dir ne neue zuholen

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das damals auch mal.. habs es dann selbst mitn hammer von hinten ein wenig ausgedengelt und neu gelackt. war ganz okay.
    Später kam dann n Styling heck dran. Sah eh schicker aus

    Grüße



    Schunki
    • Themenstarter

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die zahlreichen Tipps

    Die Hammer-Methode von Tristan werde ich erstmal probieren.

    Aber auch die Styling-Stoßi von Max klingt interessant. Vor allem, die Tatsache, das sie aus ABS-Kunststoff ist.

    Viele Grüße, Daniel


    ...lass doch den Dellen drin der gehört ja schon zum 6N Style. Bei uns in der Gegend hat jeder 2.te 6N eine solche Delle da dran...


    Würde auch die Styling verbauen, dann sieht das Heck nach was aus.


    polotreff.de
    #12 - 19.02.2009delle kunststoff-stoßstange beule in kunststoff stoßstange drücken
    Antworten erstellen