vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung gerissen

Crank106
  • Themenstarter

Moin Moin

Ich hab mal eine Frage ich wahr heute beim ADAC Sicherheitstraining und aufeinmal sagte mir der Trainer bei dir läuft ÖL. Daraufhin haben wir das Auto dort auf die Bühne genommen und der vom ADAC sagte das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. :'( meine Frage nun ist, was muss ich jetzt alles neu machen? Nur die Zylinderkopfdichtung oder nochmehr ?

Vielen Dank im vorraus.

Benny



also wenn du shconmal den kopf unten hasst würde ich zumindest mal alles prüfen(ventilschlag, spiel der ventilführung und die ganzen späschen)... und was ich empfehlen kann da es ja bestimmt nichtmehr der neuste motor ist sind die ventilschaftdichtungen.

achso und den zahnriemen unbedingt ern. am besten wapu direkt mit und eventuell den nockenwellensimmering weil der geht auch gern ma kaputt beim polo

mfg


Crank106
  • Themenstarter

Zitat:

also wenn du shconmal den kopf unten hasst würde ich zumindest mal alles prüfen(ventilschlag, spiel der ventilführung und die ganzen späschen)... und was ich empfehlen kann da es ja bestimmt nichtmehr der neuste motor ist sind die ventilschaftdichtungen.

achso und den zahnriemen unbedingt ern. am besten wapu direkt mit und eventuell den nockenwellensimmering weil der geht auch gern ma kaputt beim polo

mfg



OK würde den auch nur die Zylinderkopfdichtung gehen oder muss alles neu gemacht werden?


Hab eig nicht das Geld für alles :S

MfG



nur die zylinderkopfdichtung reicht das andere ist nur kannst du gucken musst du aber nicht und neumachen nein ausser wenn dir der zahnriemen gerissen ist nur was ich machen würde und auch bei meinem polo 86c damals gemacht habe den zahnriemen weil das ist mit drin weil man den eh runter nimmt und wenn er schon bisschen älter ist bietet sich das denn an lg


alles andere was du machen kannst was schon so genannt wurde ist nur vorsorglich.. naja außer halt die dehnschrauben die musst noch mitmachen wenn du die zkd wechselst.. da sollte man nicht die alten nehmen. ansonsten wenn du alles zerlegst sparst dir viel arbeit wenn du direkt noch zahnriemen wasserpumpe nockenwellensimmering ventiele kopf planen etc etc... dann wenn du das alles machst ist das ein abwasch kostet dich dann zwar mal locker 500 aber dann hast auch noch lange spaß am motor.. vorraussichtlich,.


den zahnriemen sollte man auf jeden fall neu machen ausser er ist erst 1000km oda so gelaufen (also noch neuwertig) alles andere währe in meinen augen sinnvoll (zu prüfen und eventuell zu erneuern) aba wenn das geld nicht mitspielt kann mans halt nich machen!

mfg


Also wenn du wirklich nur die "Kopfdichtung" tauschen willst zwechs wenig Geld.....dann langt 20-25euro "Zylinderkopfdichtung" ca.15,00euro,
Neue dichtung von der Ansaugbrücke 4,00euro ca,neue Muttern vom Krümmer weil die oft danach fertig sind,viell. noch ein paar steegschraube gleich dazu weil die am krümmer gerne abreißen+dichtung.
Wenn die zylinderkopfdichtung noch nie getauscht worden ist kannste ruhig die 10 Zylinderkopfschrauben nochmal verwenden, aber nur zu NOT!
du machs 3 Kabelbinder um deinen Zahnriemen und Nockenwellenrad OBEN damit sich nichts verstellt,dann machste mit dem schlagschraube oder Rätsch das rad runder und legst es zur seite leicht,später kannst es wieder drauf stecken einfach!

Ist halt jetzt echt die günstige lösung.......kopf planen mußte nur wenn er mal heiß gelaufen ist sonst brauchste es nicht zu machen!
OT stellung beachten<<<
Dave


Zitat:

3 Kabelbinder um deinen Zahnriemen


looool sag ich da nur mehr muss ich dazu nich sagen glaub ich

mach den riemen mit neu kostet doch nur 15€ oda so und die kopfschrauben auch

du brauchst also

schrauben und dichtungen (im set ca.120&euro
und den zahnriemen ca 15€

mfg


wo kaufst deine teile das du für schrauben und dichtung 120€ bezahlst? ich hab die für 40 euro bekommen gut wenn ich meine prozente nicht mitrechne bin ich bei 80 aber dann immer noch keine 120. riehmen kommt hin.



ich meinte en komplette kit mit krümmer, ansaug und kopfdichtung + schrauben, vdd, nockenwellensimmering, event. schaftdichtungen und so kleinkram den man noch brauch^^

okay sry^^ er kann die teile ruhig einzeln kaufen da er ja keine schaftdichtung mitmachen will kommt er auf ca 80€ für die dichtungen und schrauben +die 15 für den riemen^^ mein fehler! :P *duck und weg* is ja auch shcon spät^^

mfg


gelöschtes Mitglied

    Ventildeckeldichtungen und Krümmerdichtungen wird er sowieso mitmachen müssen, da die meist sowieso beim abbau kaputtgehen, aufgrund des alters.

    Und der Zahnriemen muss sowieso ab, von daher leigt es nicht Fern das gleich mitzumachen,somit hat man nur einmal die Arbeit.


    Crank106
    • Themenstarter

    Danke erstmal für die vielen Tipps habe da noch eine andere Lösung Habe nen anderen Beitrag noch aufgemacht weil es hier nicht reingehört könnt ja mal nachschauen villt könnt ihr mir daraufhin auch noch eine antwort geben

    MfG

    Benny


    Zitat:

    looool sag ich da nur mehr muss ich dazu nich sagen glaub ich


    Ich glaube du hast den Sinn von dem satz nicht so gerafft, ich sagte ZUR NOT....mein Bruder hat es auch gemacht nicht weil er keine kohle dafür hatte sondern weil er einfach zu faul war,und wenn angenommen der Zahnriemen erst 1000Km runter HÄTTE, würde ich nichts anderes machen.
    Zu den Dehnschrauben...ich habe schon leute gesehen die haben ihre GLEICHEN schrauben 3 mal benutzt.......sollte man nicht schon klar,aber wenn es echt überhaupt nicht geht halt.... davon ginge ich auch aus.
    Also nicht immer erst blöd schwallen
    Wenn natürlich 100-120euro vorhanden ist dann den satz neu ist ja logisch!


    wenn ich das shcon höre zur not auch in der not fuscht man sich nich son shice zusammen wie du es hier geschrieben hasst! sonst kommt nexte woche en neuer thread mit dem titel "motorschaden was nun"... sry nix gegen dich aba wenn man es macht dann doch bitte richtig sons kann mans auch ganz lassen... die dinger heissen nicht um sonst dehnschrauben nurn beispiel^^... überleg bitte erst was du hier rumerzählst und was dabei passieren kann soll kein persönlicher angriff sein aba ist einfache ine unqualifizierte antwort von dir und was du da erzählst is für mich fusch und sowas geht garnich!

    und du hasst meinen post auch nicht gerafft ich habe das mit den 1000km erwähnt!

    und zu dem blöd schwallen sag ich jetzt ma nix sons wird hier bestimmt einer persönlich

    mfg


    Das hat kein zwieback mit dir.......ohman.......hob lese dir nochmal den beitrag RICHTIG durch,hier ging es um wenig Geld. Das mit wenig einsatz nicht viel raus kommt ist klar,und das
    es nicht das gelbe vom Ei ist, ist mir bewußt.
    Wenn jemand schreibt das er nicht viel Kohle hat beantworte ich es auch so,ja und über die folgen die enstehen KÖNNEN,hatten ja schon leute vor mir geschrieben,also warum den ganzen rotz nochmal schreiben
    Weiß ja auch nicht was mit dir ist....liegt viell. am alter *gg
    nichts für ungut!


    ach weisste der klügere gibt nach...

    du hass recht un ich meine ruhe is mir zu doof mit dir noch weiter zu diskutieren kommt eh nix sinvolles bei raus jeder bleibt bei sienem standpunkt und gut is!

    mfg


    du bist ein lustiger kautz........
    hob Frieden jetzt!


    Crank106
    • Themenstarter

    soooo ich hab das auto heute morgen in eine VW werkstatt gebracht

    400 €
    (hab den Preis noch deutlich runter gehandelt)
    aber es ist alles wieder ok sie haben alles gemacht



    Mit Rechnung !


    für 4 scheine kannste nichts sagen.....hast ja doch gut kohle gehabt was


    polotreff.de
    #20 - 17.02.2009zkd gerissen zylinderkopfschraube abgerissen polo 1,3 was wird bei einer zylinderkopfdichtung alles neu gemacht adac zylinderkopfdichtung zylinderkopfschrauben neu bei dichtung polo 9n zylinderkopf gerissen ventilführungen ausbauen polo 86 kopfdichtung gerissen zylinderkopfschraube abgerissen viel arbeit kopfdichtung polo 86c polo86c vdd http://www.polotreff.de/forum/t/154899 zylinderkopfdichtung gerissen
    Antworten erstellen