vw teilemarkt

Elektrik spinnt

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Aloha,

alos mein Problem ist das die Elektrik in meinem Polo, 86c 2F Bj. '90 mit einem 3F Motor, total spinnt.

Der Blinker blinkt total schnell es ist aber keines der Leuchtmittel kaputt wenn ich auf die Bremse tret während er so schnell blinkt leuchtet er dauerhaft. Und die Kontroll leuchte von der Nebelschlussleuchte Blinkt/leuchtet immer mit. außerdem brennt die anzeige ich hätte die Handbremse angezogen die ganze zeit dabei ist sie das nicht. manchmal verschwinden die probleme während der Fahrt auch das ist aber eher selten und auch nciht von langer dauer.

So das ist das erste was nervt dann ist es so wenn ich zehn bis fünfzehn liter im Tank hab macht er manchmal in den kurven blöd also bekommt kein sprit und ruckelöt seltsam bis es wieder grade aus geht. mir ist jetz aufgefallen das mein Tank vakuum zieht, also soll heißen wenn ich den Tankdeckel aufmach strömt luft rein aber ziemlich heftig manchmal hört man auch wie der tank sich quasi "ausbeult"... =o) also zumindest ein wenig...

Ich hab dazu mal zwei videos gemacht sind zwar ziemlcih leise aber naja es geht... und ich hab die handbremse nicht angezogen... schauts euch mal an...



Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.... ist mein zweiter polo 86c und der ist echt zum abgewöhnen....!

Danke und Gruß....



Beim ersten Problem würd ich sagen Massefehler. Prüfe doch mal die Masseverbindungen zur Karosserie auf Rost oder ob die fest sind. Wo die jetzt genau sitzen keine Ahnung.

Beim zweiten Problem würd ich sagen das die Tankentlüftung nicht funktioniert. Und somit sich ein Vakuum in den Tank zieht wenn die Kraftstoffpumpe den Sprit nach vorn pumpt. Da könnte man gucken ob der Aktivkohlebehälter zu ist, der sitzt glaub ich vorn rechts im Radhaus. Kannste ausbauen und mal probieren durch zu pusten. Wenn der frei ist kannste mal mit Druckluft die Leitung von Aktivkohlebehälter zum Tank durch pusten.

mfg

felix


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hey super! Vielen dank für die schnelle antwort! ich probiers gleich morgen aus!



gelöschtes Mitglied

    ja, massefehler würde ich auch sagen und mit dem tank ebenso...


    das problem mit der elektrik ist bei mir fast genauso. hab auch das probleme mit dem blinker. bei mir ist es warscheinlich hinten die masse aber bin bisher noch nicht dazu gekommen das zu prüfen. mit der handbremse hab ich das so das die ab und zu mal leuchtet aber nur schwach obwohl die zündung aus ist. hast du das eigentlich auch das wenn du rückwärtsgang rein tust die standlichter angehn? ^^ oder wenn du bremse trittst? sehr lustig eigentlich. aber ist ein massefehler. hinten an den rückleuchten ist eine verbindung zur karosserie die musst du mal checken. und wenn die ok. ist dann musst du mal die kontakte kontrollieren von den rückleuchten. bisschen kontaktspray überall drauf. unterm a brett ist auch noch eine masse auf der fahrerseite. die auch mal checken.


    bei mir war der blinkerschalter hin. das äußerte sich so, daß manchmal gut ging, dann schnell und wieder mal gar nicht. es war schlichtweg der kontakt im schalter ausgeleiert.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen