vw teilemarkt

Dachleisten cleanen

Woeges
  • Themenstarter

Hi,

suche Bilder von zugeschweissten Dachleisten vor allen aber am 4türer.

und auch tipps etc.

aber bitte keine wie machs nicht wegen dachverziehen etc.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N


Woeges
  • Themenstarter



auch dagegen


machs nicht

schicke 6n2 dachleisten in wagenfarbe haben den ähnlichen effekt


Woeges
  • Themenstarter

das habe ich mir gedacht dast du das sagst mike.

nur will ich was anderes du kennst mich je.


gelöschtes Mitglied

    das wird schwer werden sowas einzuschweißen ohne das verzug ins dach kommt


    gelöschtes Mitglied

      Ein Freund von mir hat das mal gemacht! Ist ein haufen arbeit und schweißen mußt du auch können!
      Ob´s dann hält ist ne andere Sache!
      Würd mir das an deiner Stelle nochmal überlegen!


      gitn 1.8t tagebuch mitn gelben 6n da kann man das gut sehen ... auch wie schön sich das dach verzieht

      ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt aber ich lass es lieber...

      wenn du was cooles machen willst cleane das antennen 4eck loch und mach die dachleisten druf



      gelöschtes Mitglied

        Jo den Hier!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zitat:

        schicke 6n2 dachleisten in wagenfarbe haben den ähnlichen effekt


        passen die dachleisten 1 zu 1?werden die dann einfach oben auf die gummis gesetzt oder wie?

        wäre nämlich eig ne schöne idee


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        sorry aber wie die des gemacht hamm, is ja oberpfusch!

        da gehört EIN ordentliches blech drauf und gut is, da brauchts auch kein "zinn reinlaufen"

        gut das mit dem verziehn ist ne sache, die haste aber beim antennenloch auch....mit bissl können und tricks ist das aber zu MEISTERn

        des ergebniss ist die arbeit wert, aber lass dir bitte da helfen, von PROFIS!

        grüße


        SPACHTEL


        Na ja man muß ja nicht gerade die dicksten Flacheisen nehmen wie da beschrieben
        wen man da ein Blech streifen einpunktet und sich etwas zeit lässt verzieht sich auch nichts will ich meinen....

        Am besten ist das bild wo er mit der Flex das Zinn (Blei) ohne Maske runter schleift und darunter noch der Kommentar "Was sehr sehr viel Dreck machte!". ob der wirklich weiß was er macht ...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        nur is dann der hohlraum nen schöner gammelherd ...dort kann keine luft zirklulieren ....

        ich würde 6n2 leisten nehmen


        Zitat:

        ich würde 6n2 leisten nehmen


        G-nau!


        dann muss aber auch die frontscheibe gewechselt werden, sonst sieht das derbst nach pfusch aus wegen dem spalt!


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        nur is dann der hohlraum nen schöner gammelherd


        zink und hohlraumwachs verhindern das



        Richtig! Is nix anderes als ein "Schweller am Dach" Der gammelt ja auch nicht unbedingt, wenn er konserviert ist!

        @polobeast22

        Is der MANU noch bei euch? Wenn ja sag im mal einen Gruss von mir!


        Also ich hab so eine Sache schon zwei mal gemacht, einmal bei nem Arosa und einmal bei nem Scirocco...

        Ich kann nur sagen, es ist machbar, aber sehr aufwendig und man muss scheiße vorsichtig sein, das nix passiert.

        Mit viel Geschick, ordentlichem Werkzeug und sehr viel Geduld aber durchaus zu bewerkstelligen...

        Viel Erfolg

        Gruß Stefan


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        @MS-Customs

        nee isser nimmer... :'(
        der is jetzt beim scholz neben dem real....



        Naja, wie sich die Zeiten ändern...

        Was macht dein Umbau, klappt es zum Saisonstart?


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        naja die dachleisten hab ich soweit fertig
        denk mal bis mai wird er schon werden


        Zitat:

        dann muss aber auch die frontscheibe gewechselt werden, sonst sieht das derbst nach pfusch aus wegen dem spalt!


        würde ich nicht sagen ... hab das jetzt bei anderen gesehn die haben an den stellen schwarze dichtmasse genommen und schön gleichmäßig aufgeragen ... schaut wunderbar aus... sicher kann ja mal so ne scheibe "kaputt gehen "


        Woeges
        • Themenstarter

        Zitat:

        SPACHTEL




        nene chris die zeit ist vorbei

        @marcus

        naja nen profi hab ich ja, nur der hat nie zeit


        polotreff.de
        #26 - 16.02.2009polo dach cleanen
        Antworten erstellen