vw teilemarkt

Kilometerstand einstellen

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hallo,

Ich möchte mir einen Tacho holen der auf blaue Beleuchtung usw. umgebaut ist, da ich mich da selber nicht dran traue, und meinen Tacho nicht kaputt machen will. Nun würde ich einen tacho bekommen können über Ebay der den Kilometerstand 0 hat. Kann ich den Kilometerstand wirklich in jeder VW Werkstatt an meinen alten Kilometerstand anpassen lassen? Oder gibt es da Probleme? Hab keine Lust mir einen umgebauten Tacho zu kaufen, und mir wird der nicht eingestellt...
Und dann würde ich noch gern wissen auf was ich genau achten muss wenn ich mir einen anderen tacho kaufe? Habe einen Polo 6N 95er Baujahr mit 60PS.. Ist das bei den alten Tachos noch mit Tachowelle oder Elektrisch? Also müsste ich meinen alten Tacho nur ausbauen, stecker hinten ab, neuen Tacho rein, stecker rein und fertig?

Viele Fragen... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....


MfG

PS:
Das ist der Tacho:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190285366307&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Hy
also ich hab mal beim VW dealer meines vertrauens nachgefragt wie das ausschaut mit tacho umstellen und er meinte es geht nihct bzw. er darf es nicht.
da im steuergerät irgendwo gespeichert wird welche werkstatt was gemacht hat und es dann im ernst fall böse folgen haben könnte und das wobei der tacho eigentlich vorgestellt werden sollte.
Naja ende vom lied hab jetzt noch mein Orginalen Tacho drin der jetzt 100.070km runter hat und der umgebaut hat 94tkm runter naja kann man nix machen wenn sich selbst vw dagegen währt werde ich wohl nen paar km weniger haben

MFG Benny


hi
also der geht einfach so rein (plug and play).
is alles schon elektrisch.
ich glaub du musst aber auf die skala achten.



MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Das Problem ist auch, das mein Tacho nur bis 200kmh geht und nur 7000umin hat, und der Tacho den ich gern haben möchte, geht bis 240kmh und hat 8000umin... gibts da auch Probleme? Oder ist das egal?


hey klink mich mal einfach mit ein

das mit den kmh und u/min ist kein problem
da bei dem tacheo den du kaufen willst nur andere tachoscheiben drinne sind...
wo einfach die zahlen weiter gehen also egal...


Zitat:

also ich hab mal beim VW dealer meines vertrauens nachgefragt wie das ausschaut mit tacho umstellen und er meinte es geht nihct bzw. er darf es nicht.
da im steuergerät irgendwo gespeichert wird welche werkstatt was gemacht hat und es dann im ernst fall böse folgen haben könnte und das wobei der tacho eigentlich vorgestellt werden sollte.


Falsch sehr Falsch!
Händler müssen den Kilometerstand berichtigen, insofern ein neuer Tacho eingebaut wird! Selbiges wird auch mit einem Eintrag im Serviceheft bestätigt, das bei KM-Stand xy neuer Tacho eingebaut wurde und dessen KM-Stand angepasst wurde!
In einem Steuergerät wird sicherlich nicht die Händlernummer gespeichert! Dies wird bei VW selbst im Servicenet gespeichert bzw ist in der Reparaturhistorie des jeweiligen Fahrzeugs hinterlegt!

Fazit: Tacho bei VW Vertragswerkstatt einbauen lassen, Auto mit richtigem KM-Stand abholen und freuen!


Zitat:

Fazit: Tacho bei VW Vertragswerkstatt einbauen lassen, Auto mit richtigem KM-Stand abholen und freuen!


und schön arbeitslohn zahlen :(


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Also habe mir den Tacho jetzt gekauft, der Kilometerstand wird von dem Umbauservice auf meinen angepasst... Alles andere wurde auch geklärt, sollte alles passen Plug n Play... Hoff ich zumindest ... hehe.. aber habe 1 Monat Rückgaberecht falls doch Probleme auftreten...

Von mir aus kann der Thread gelöscht oder geschlossen werden.

Danke für eure Antworten!


MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen