vw teilemarkt

Rally Golf

.:R23
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • geht zwar nich um ein polo aber wie kann man so ein auto so verkommen lassen?
    was meint ihr dazu



  • is geschmackssache.... an sich nettes auto, aber nich für den preis... wäre ne schöne basis fürn wiederaufbau


    Der schweller is aber ma jut gerostet Aber so schlimm sieht der net aus find ich



    .:R23
    • Themenstarter

    ein top gemachter rally ist bestimmt über 20.000 wert, aber wie der schon innen aussieht, steht sicher schon lange, aber immer noch 6000 wert


    Das der den für 6 mille verkauft heisst net das er das wert ist


    .:R23
    • Themenstarter

    ja gut...lass es 5 - 5,5 sein aber ein normalen golf 2 in dem zustand kannste direkt verschrotten lassen


    gelöschtes Mitglied

      Der Preis ist utopisch. Für das Geld gibts bessere. Und wer weiß was an der Kiste noch faul ist. Scheint ausserdem ne Bastelstube zu sein. Da geht noch ne Menge Geld drauf bis der Hobel wieder schick ist...


      MfG Marco...


      .:R23
      • Themenstarter

      ich würd ihn mir auch nicht kaufen, aber es ist schade dass so wagen in irgendwelchen gärten vergammeln, ist sicher kein einzelfall...selbe geschichte mit den ur quattros, oder son sport quattro.also der kurze kostet heute schlappe 120 000 ^^heftig


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich würd ihn mir auch nicht kaufen, aber es ist schade dass so wagen in irgendwelchen gärten vergammeln, ist sicher kein einzelfall.


        Das ist wohl leider wahr :'(



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Der Preis ist utopisch. Für das Geld gibts bessere.


          Find erst mal nen Ori Rallyegolf.. der ist mindestens genauso rar wie der 86C G40.. den würd ich auch in jedem Zustand nehmen.. soll ja auch dann nicht für Parkplatzgeprolle dienen, von daher lohnt sich bei so nem Wagen die Arbeit.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Find erst mal nen Ori Rallyegolf.. der ist mindestens genauso rar wie der 86C G40.. den würd ich auch in jedem Zustand nehmen.. soll ja auch dann nicht für Parkplatzgeprolle dienen, von daher lohnt sich bei so nem Wagen die Arbeit.


            Ist sicher richtig, aber nur, weil irgendwas selten ist, heißt das nicht, dass es teuer sein muss.

            Und wie kommst du jetzt auf "Parkplatzgeprolle?"


            selten --> wertvoll --> teuer .... find ich völlig verständlich

            und ich denke mal mit "parkplatzgeprolle" spricht er einen leider noch sehr vorherrschenden teil menschen an, die in der "tuning"-szene vertreten sind


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              und ich denke mal mit "parkplatzgeprolle" spricht er einen leider noch sehr vorherrschenden teil menschen an, die in der "tuning"-szene vertreten sind


              Nur was so selten gewordene Fahrzeuge angeht^^


              Seltene Dinge kosten immer mehr Geld Fonsi, gerade der Rallyegolf ist sehr Geschichtsträchtig mehr als der 86C G40. Von daher, kannst du fast mit Sicherheit sagen, das nach einer guten Restauration dieser Wagen in 10 Jahren eine Geldanlage darstellt

              Wer hätte den damals jemals gedacht, das ein gut Restaurierter Käfer mit seinen 34PS bis zu 10.000€ einspielt ?

              Oder bestes Beispiel NSU TTS, unter 12.000€ für unrestaurierte Modelle geht dort nix, das ist nun im schäbigen Zustand höher als der Neupreis damals


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Nur was so selten gewordene Fahrzeuge angeht^^


                Seltene Dinge kosten immer mehr Geld Fonsi, gerade der Rallyegolf ist sehr Geschichtsträchtig mehr als der 86C G40. Von daher, kannst du fast mit Sicherheit sagen, das nach einer guten Restauration dieser Wagen in 10 Jahren eine Geldanlage darstellt

                Wer hätte den damals jemals gedacht, das ein gut Restaurierter Käfer mit seinen 34PS bis zu 10.000€ einspielt ?

                Oder bestes Beispiel NSU TTS, unter 12.000€ für unrestaurierte Modelle geht dort nix, das ist nun im schäbigen Zustand höher als der Neupreis damals



                Naja gut. Meine Ansicht ist dann wahrscheinlich eine andere, gerade was das Auto im Link angeht. Obwohl ich für meinen Derby auch schon gute Preise geboten bekommen habe.

                Und zum NSU TTS. Joa, das is schon nen Brett. Den würd ich nich unbedingt mit nem Rallye Golf vergleichen.

                Sind halt alles "Liebhaberpreise" und das ist bestimmt auch gut so, weil die seltenen Autos so auch vor der Jugend geschützt sind und nicht verheizt werden, falls die noch nich verheizt sind. Bestes Beispiel ist da wohl der 2f G40. Die sind auch nicht einfach zu finden in nem guten Zustand, da die meisten halt verheizt sind.


                MfG Marco...


                gelöschtes Mitglied

                  Joa klar, wenn man generell nicht ünbedingt den Golf mag, scheint das Angebot im Link absolut Hinrnrissig zu sein^^ Aber das ist ja ne persönliche Sache

                  Bin mal gespannt wie lange man noch die 2F G40 bekommt, obwohl die ja in vergleichbar grosser Stückzahl raus gingen, gerade wo es nun die dolle Abwrackprämie gibt und zahlreiche Kulturgüter auf dem Schrott verschwinden


                  naja is halt die frage ob du 2000€ für deinen 2f g40 bekommst oder 2500€ wenn du ihn verschrotten lässt was machstn da? ^^

                  glaub würde die teuersten teile verkaufen (motor, innenausstattung) , nen 45ps einbauen und n paar ekelhaft schmutzige tüpappen (mit hilfe von pt-usern findet sich da bestimmt was ) und dann verschrotten lassen


                  .:R23
                  • Themenstarter

                  rostschäden beheben, von innen ordentlich machen, neue bzw oldschool bbs dinger drauf, schön knalliges rot und gib ihm

                  ein vergleichbarer r32 ist ein auto das kommt und geht...maßenproduktion eben


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Joa klar, wenn man generell nicht ünbedingt den Golf mag, scheint das Angebot im Link absolut Hinrnrissig zu sein^^ Aber das ist ja ne persönliche Sache


                    Naja, ich mag den Golf schon (hatte selber auch schon drei) und speziell auch den Rallye.

                    Aber wenn ich mal so überlege wieviel Geld ich in meinen Derby gesteckt hab bzw stecken musste, dass der wieder schick ist (übrigens sind die Bilder im Profil nich aktuell), wird mir schlecht und der sah viel besser aus als das Auto in dem Link. Also meinen Audi hätte ich davon fast bezahlen können. Hab natürlich nur Originalteile (die meisten von VW-Classicparts,also arschteuer ) verwendet bzw. nur gute Tuningteile.

                    Will ja nur sagen, dass die Kiste für mich nen Fass ohne Boden ist, aber trotzdem sicherlich erhaltenswert.

                    Zitat:
                    naja is halt die frage ob du 2000€ für deinen 2f g40 bekommst oder 2500€ wenn du ihn verschrotten lässt was machstn da? ^^


                    Hast schon Recht. Aber ich würde mich wohl kaum für die Presse entscheiden. Hänge immer ziehmlich an meinen Autos, bis auf meinen 2f GT. Da war ich echt froh, dass der in die Presse kam.


                    erstens,.. die schweller sind doch noch in einem top zustand, ich weiß gar nicht was der für probleme hat xD

                    und zweites.. nein danke.. der ist das geld nicht wert! ^^


                    gelöschtes Mitglied



                      so und nicht anders!
                      hab ebebn im google geschaut, lauter verbastelte dinger!
                      gabs da mal nen body kit (blech...) oder sowas ?!


                      .:R23
                      • Themenstarter

                      ohjaaaaaaa so und nicht anders


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:




                        so und nicht anders!
                        hab ebebn im google geschaut, lauter verbastelte dinger!
                        gabs da mal nen body kit (blech...) oder sowas ?!



                        Es gab zwei arten von Rally Golfs die man kaufen konnte . Eine sportliche Vision wie hier auf den Bild zu sehen ist . Und eine Vision die mehr an den normalen Golf 2 ran kam . Der preis geht aber noch wenn man bedenkt das ein top restaurierter Käfer bis zu 56000 euro kostet . Oder ein Golf 2 Motorsport auf den sagenhaften Preis von 30000 bis 40000 euro kommt.
                        Bei uns beim Händler steht zur zeit ein Fire and Ice GTI muss woll auch ein seltens Modell gewesen sein


                        .:R23
                        • Themenstarter

                        also das bodykit hatten damls viele...auch der urquattro..also von der art her..aber obs das so zu kaufen gibt/gab..keine ahnung

                        achja der neue rs6 geht auch wieder in die richtung

                        ja fire und ice gti war auch selten, zwar nicht sooo selten aber selten


                        Jungs das sind keine Bodykits und es gab auch keine 2 Versionen oder was auch immer. Das ist ne Rallyegolf karosse!

                        Es gab noch von VW-Motorsport sogenannte dünnblech Karossen die leichter waren halt für Rallye etc. ( ca. 25 Stück )so eine war letztens bei Ebay drin, nur ne Rohkarosse ist für 3200 weggegangen...


                        .:R23
                        • Themenstarter

                        ja bodykit war falsch ausgedrückt
                        hast schon recht


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Hab natürlich nur Originalteile (die meisten von VW-Classicparts,also arschteuer ) verwendet bzw. nur gute Tuningteile.



                          Ich weiss, das kenn ich.. das roblem fängt ja beim 86C Coupe auch langsam an.. müsste dringend mal neue Schweller einschweißen, wenn di mal bissel billiger wären, aber trennen kann ich mich leider auch nicht von dem kleinen

                          Du hast aber bei deinem Derby einfach auch den Bonus, das es eine Kult-Karre ist


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen