vw teilemarkt

wie domschraube lösen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin dabei federn einzubauen ,leider sitzen die domschrauben vorne so derbe fest das sich eher der imbusschlüssel verzieht als das sich die mutter bewegt,gibts da irgend einen trick? fahrzeug darf hierzu nicht aufgebockt sein ne oder?



Mit einem Schlagschrauber bekommt mann die Domschraube los...sofern man hat...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber muss man nicht mit nem imbus die schraube gegenhalten wenn man die mutter lössen will



Hallo

als ich bei meinem 6N das Fahrwerk einbauen wollte, ist mir beim alten der Imbus oben "aufgebrochen" so dass der Imbusschlüssel keinen Halt mehr hatte. Habe es dann mit nem Schlagschrauber versucht was ohne Probleme funktioniert hat!

Gruß Christian


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm ja so weit wollte ich dann doch nicht mehr drehen ,hat sich aber ganz schön verzogen der imbus,naja dann ist das wohl die einzigste möglichkeit...nur dann muss man wieder in ne werkstatt die wieder unmengen an kohle haben will


Hast du keinen Bekannten der nen Kompressor hat? Ich bin auch zu nem Arbeitskollegen gefahren. Bei den Preisen die die Werkstätten haben fahre ich nur hin wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt.


Gruß Christian


Es gibt auch Elektroschlagschrauber...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab vorhin nochmal den kfz mechaniker aus en dorf gefragt ,ich kenn den ein bischen und der meinte das wir das morgen mal mit em schlagschrauber probieren könnten ,mal abwarten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

toll jetzt sind beide imbuslöcher vergnaddelt aber die schrauben sind los,wie habt ihr bitte die schraube vor der feder losgekriegt?!



Meinst du die Mutter über dem schwarzen Gummipuffer? Die gingen bei mir auch nicht ab. Hab mir die Gummipuffer und die Domlager neu gekauft.


polotreff.de
#11 - 03.05.2005domschraube für fahrwerk fahrwerk domschrauben vw polo domschrauben lösen tips schraube vom feder dom lösen domschraube fest tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/0/658_1.jpg domschraube lösen fahrwerk schraube am dom lösen domschraube losen dom lösen wie gegenhalten wenn inbus rund domschrauben lösen domschraube domschrauben
Antworten erstellen