vw teilemarkt

Wie weit kommt ihr mit dem Tank?

MDBunny
  • Themenstarter

Hallo,

fahre einen 1,3er Polo (mit Chip). Als erstes ineteressiert mich mal wie weit ihr mit euren Tank kommt. Wieweit lasst ihr die Tanknadel sinken? Also ich habe heute früh 36,5l getankt und bin damit 525km weit gekommen. Mich würde aber mal interessieren wie weit ich noch hätte fahren können meine Tanknadel war zwischen rot und weißen strich und da hab ich schon schiss

Im Sommer komme ich bei der gleichen Fahrweise auf locker 550km.

Also wie weit kann ich da noch gehen? Ich weiß nämlich beim Jetta ist da nicht mehr viel mit ich kann doch noch im roten bereich fahren....da sind wir stehen geblieben, das soll mir aber nicht passieren .



Normale Fahrweise 400km!

Meist schaff ich so 350km..

Motor 1,4L 16V 101PS


gelöschtes Mitglied

    Bitte benutz die Suchfunktion, gibt schon einige Threads zu dem Thema.

    Hab dir da mal einen rausgesucht http://www.polotreff.de/forum/t/66285

    Gruß Sunny



    630km brauche dafür 45,32l

    7,19l/100km (winter)


    547km brauche dafür 35,70l

    6,5l/100km (sommer)

    hab aber mein polo schon auf 9,29l verbraucht auf 100km gebracht wo hier schnee lag


    also ich sage mal so meine Tanknadel hatte schi einmal gar nicht mehr bewegt und ich bin damit noch Knapp 20 kKm gekommen warum wieso das is mir ein Rätzel naha ich verBrauche im winter so knapp 7,5 l/100Km wie es is sommer is kann ich leider net sagen der Grund dafür is mein ascona und der verbraucht knapp 18 lieter auf 100 Km


    Zitat:

    36,5l getankt und bin damit 525km weit gekommen.


    Also ich finde das okay. Und wenn du weiter fahren willst. Nimm dir doch nen Kanister mit und probier s einfach mal aus .

    Also ich komm mit, 39,59l , 540Km und Verbrauch 7,3l auf 100km/h
    und ich hätte noch weiter fahren können.

    Aber denke einfach das ist bei jedem anders ! Kommt ja auch auf die Fahrweise an und ob am Auto alles O.K isch.


    270-300km!


    1.1l 55PS und ich schaff mit 35l nur ca.480km


    komme 350 bis 400km (mein max war 405,8 km, dann hat er gestottert beim anfahren =D) ...vr6 dann allerdings mit 7,5l - 8,5l verbrauch gefahren und 48l nachgetankt xD

    wenn mans nachrechnet lügt einen das MFA doch glatt an



    Guckst Du hier, was andere brauchen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ansonsten:
    Kanister rein und fahren bis nichts mehr geht.
    und schon weist Du, wie weit Du kommst.


  • gelöschtes Mitglied

      Mit 42 Liter komme ich so ca. 600km hin, also ca. 7 Liter auf 100km.
      Tanken tue ich wenn es bei mir in den roten Bereich geht.


      mit einer tankfüllung (45Liter) so 450km also 10L/100km
      auf autobahn komm ich aber auf langen Stecken auf 6,5Liter....

      Es kommt ach bisschen auf die Schlappen un so an, un auf die fahrweise....


      im sommer brauch komm ich mit meinem tank 600km (manchma weng mehr mancham wengiger)

      jetzt im winter komm ich mit dem tank 450km oder so


      Ich komme mit meinem AAV (55 PS) je nach Fahrweiße mit einer Tankfüllung (nicht komplett leer gefahren) immer zwischen 500 - 600km, mit den schmalen 145er Winterreifen geht im Sommer je nachdem auch um die 650 km...


      ...


      aaalso ich komm jetzt im winter mit meinem g40 turbo mit chip und mit extrem kurzem getriebe, sprich auch sehr hoher drehzahl immer, so ca 400km...ist aber noch alles frisch vom umbau also noch keine teile zur spritverbrauch optimierung ....also ich tank immer wenn die nadel auf dem letzten weißen strich ist...aber hab ihn gestern fast leer gefahren, da war er grad im roten bereich und es waren noch 3-4L drin von daher ist es schon gut zu tanken bevor man ins rote kommt denke ich...


      1.3 l 54 ps.. normale reifen.. motor in ordnung .. und normale fahrweise.. 350 km

      unnormale fahrweise 250 km lol


      Mit 42liter komme ich wenns hochkommt 450km, wegen kurzstrecke im moment nur. Wird sich bald wieder ändern hoffentlich.
      Vor 4monaten habe ich mit 42liter fast 600km geschaft, langstrecken nur.


      bin mit meinem winter 2f 760 km weit gekommen mit einer tankfüllung, war im roten bereich ... 1.3l 55ps aav motor

      aber war halt größtenteils autobahn


      AAV 1,3l 55PS mit vollem Tank ca 400-450KM max 500km bei größtenteils Stadtverkehr strecke meist um 20km.

      fahrweise hier und da mal etwas flotter


      Habn 1,3 ex 55ps jetzt keine ahung, bisschen was dran gemacht, der Sack frisst mir die Haare vom Kopf, genehmigt sich schon mal 10 bis 12 Liter Super plus auf 100 ´km aber wat muss das muss


      Wozu in aller welt Super PLUS?


      naja super MINUS gibts ja net

      is halt gesünder fürn motor
      muss aber nicht sein bei alten motoren
      wird scho sein grund habn


      bringt ausser nen leeren geldbeutel rein GARNIX!


      Durch die höhrer Oktan zahl erbibt sich eine bessere Verbrennung, aber der hauptgrund ist das dass Auto besser läuft, er stottert nicht so , wer sowas glaubt das Super Plus mehr Leistung bringt spinnt!


      lol das bring 0 dein auto ist auf 91 oder 95 oktan ausgelegt, damit bringt er die beste verbrennung und den besten verbrauch, super plus bingt da 0 ausser einen leeren geldbeutel!

      aber jeder so wie er mag! keine lust auf diskusionen mehr heute ^^


      Tank du was du willst mit deiner original Bimmel und ich tanke das was ich will Ende der Diskussion!


      Zitat:

      Tank du was du willst mit deiner original Bimmel und ich tanke das was ich will Ende der Diskussion!


      mein reden....


      Zitat:

      Tank du was du willst mit deiner original Bimmel und ich tanke das was ich will Ende der Diskussion!


      ...um welchen Motor handelt es sich denn, den du gemacht hast? Wenn es der AAV ist dann finde ich Super Plus auch ein wenig Banane. Fahre auch einen AAV bei dem einiges gemacht ist und kann nicht behaupten, dass der mit SuperPlus irgendeinen Vorteil hätte...

      ...aber ist ja jedem seins...


      3f bei vollgas 240 km bei normaler fahrt ca. 400 km


      polotreff.de
      #31 - 19.02.2009wie weit kommz mann mit einem tank der auf rot ist
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen