vw teilemarkt

Wo kann Servofl. austreten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Pologemeinde,

mein Auto stand von Sa. Abend bis heute morgen. Als ich dann losgefahren bin habe ich gemerkt das sich die Lenkung voll bescheiden anhört.
Servoöl nachgeschaut --> zuwenig drin --> nachgefüllt --> und gut

Jetzt frage ich mich nur wo die ganze Flüssigkeit hin ist. Habe den Polo jetzt 7 Jahre und noch nie was nachgefüllt.
Dachte sowas wird bei der Inspektion kontrolliert, oder?

Wo kann Servoöl auslaufen? Gibt es bekannte Stellen die gerne mal lecken?

Gruß Sunny



bei mir ist das selbe problem...ich denke mal nach so ner langen zeit(in deinem fall 7 jahre) werden auch irgendwann mal durch witterungsverhältnisse die schläuche porös.so ist es zumindest in meinem fall....musste halt ab jetzt mal was öfters nachfüllen ooooder es ist einfach normal das man nach 7 jahren mal ein bisschen servoöl nachfüllen muss und du die nächsten 7 jahre auch jetzt erst mal ruhe hast


Stellen gibt es zur Genüge, oftmals zerrosten die Servoleitungen die an der Quertraverse langgehen. Möglich wäre auch ne undichte Pumpe oder ein defektes Lenkgetriebe. Schau halt mal noch wo es undicht sein kann.
Wenn nur ein bisschen gefehlt hat kann das normal sein, obwohl da eigentlich eher selten was fehlt. Deswegen wird es bei ner Inspektion gern mal vergessen zu kontrollieren.



polotreff.de
#4 - 16.02.2009inspektion stand servoöl kontrolliert servoölverlust normal
Antworten erstellen

Ähnliche Themen