vw teilemarkt

brauche subwoofer beratung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich will mir einen neuen subwoofer kaufen, sollte so um 150 euro liegen und ich bin in erster linie auf klang aus nicht auf extremen bass.
endstufe hab ich, is ne 2 kanal crunch mit etwa 2x250w rms.
gehäuse will ich selber bauen brauche als nur ein chassis.
musikrichtung ist überwiegend rock,punkrock,metal etc

hab schonmal 2 rausgesucht, was meint ihr dazu? und habt ihr noch andere vorschläge?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruß C



  • da du eh mehr wert auf klang legst kann würd mal in richtung audio System HX 10 oder 12 SQ schauen, die kann man gut im Geschlossenem gehäuse verbauen, ist erstens einfache als ein BR zu bauen, une zweitens leichert da kleineres volumen (HX 10 etwa 20liter der HX 12 etwa 30liter)

    Spielen so ziemlich alles ob schnell ob tief und können auch ein bisschen Pegel wenn es mal lauter sein soll, die gebrückten ~500watt der Crunch sind dafür mehr als ausreichend.


    Sind bis etz alles ordentliche Alternativen. Vllt auch mal einen SPL Dynamics V300 anhören. Gefällt mir zB recht gut.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich hatte zwischenzeitig mal einen carpower blackbass, der hat mir vom klang her nicht so gefallen, der war irgendwie zu tief abgestimmt selbst im geschlossenen gehäuse.
    das mit dem anhören is so einen sache, wüsste nicht wo ich das machen könnte


    von carpower würde ich dir eher zu nem Predator raten, spiel in geschlossenen gehäuse ab 28 liter . Hat nen sehr guten klang, kann aber auch Pegeln


    Schreib mal eine PN an PoloTimmey, der hat zwei nette Next Subwoofer sehr günstig verkaufen. Von der Musikrichtung passen die perfekt.


    hab noch nen Predator zum abgehen


    @ bluerave2

    Für eigene Sachen die Werbetrommel rühren ist ja wohl dreist ,
    sowas solltest du jemand anderem überlassen. Nimms nicht so persönlich, es war ja nur als Witz gemeint


    Zitat:

    Für eigene Sachen die Werbetrommel rühren ist ja wohl dreist


    Mach ich doch gar nicht , so etwas würde ich niiieeeemals machen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also ich hatte zwischenzeitig mal einen carpower blackbass,


      Wie der Name schon sagt, war der Woffer wohl eher auf Blackmusic abgestimmt, dort sollten die Bässe immer recht tief in den Keller spielen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja so im nachhinein hab ich mir das auch gedacht das der vll nicht ohne grund BLACKbass heisst. naja aber deswegen soll ja nun auch was anderes her, der predator ist mir glaub schon zu heftig, ich suche im prinzip einen einfachen fetzigen sub der den klang nach unten hin etwas abrundet.
      gruß


      Zitat:

      audio System HX 10 oder 12 SQ schauen, die kann man gut im Geschlossenem gehäuse verbauen, ist erstens einfache als ein BR zu bauen, une zweitens leichert da kleineres volumen (HX 10 etwa 20liter der HX 12 etwa 30liter)



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen