vw teilemarkt

DVBT Antenne

Matzee
  • Themenstarter

hallo, habe ein radio wo ich mit TV gucken könnte nur ich bräuchte eine antenne ( DVB-T ) ..., währe die hier ausreichend?
http://cgi.ebay.de/DVB-T-AKTIVANTENNE-AUTO-KFZ-TV-VERSTARKER-20dB-ANTENNE_W0QQitemZ350116707569QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item350116707569&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wenn ja brauch man da noch einen reciver?



gelöschtes Mitglied

    Es gibt Systeme wo die Antenne empfängt und des dann Weitergibt, sieht aus als wär des so eine.

    Gruß


    bekommst auf jeden fall eine gute bei acr in shop mfg die beraten dich auch genau da



    Matzee
    • Themenstarter

    ok, danke erstmal... komm damit zwar noch nicht viel weiter aber mal gucken...


    dvbt im auto ist noch nicht so weit verbreitet und darum auch denk ich noch nicht so gut entwickelt.. aber es gibt gute hersteller die einige antennen auf dem mark haben mit denen man gut fernseh gucken kann im auto. jedoch würd ich da nicht auf billig antennen setzten. die taugen garnix. wir hatten mal das problem mit so einer billig antenne und da hatten wir rein garnix mit empfangen! desweiteren geht das bei den billigen auch nur so bis 90 km/h bei den richtig guten auch teilweise bis 200! da trennt sich nämlich die spreu vom weizen. aber wie gesagt geh nach csr oder so die etwas ahnung haben und kauf dir was gescheites


    Hi......diese Antennen taugen nichts,es gibt so eine art zusatzkasten,sieht aus wie so ein kleiner decoder der es nochmal verstärkt das ganze,kostet ca. 100,00euro....wird am Radio angeschlossen und von dem kasten geht eine Antenne raus die an die scheibe vorne aussen geklebt wird.
    Ein bekannter hat sowas drin und er bekommt schon einige Programme glas klar rein......ca. 10 stück,und Radiokanäle bekommt er auch mehr rein.
    Muß aber drauf achten bis zu welcher geschwindigkeit die gehen,gibt auch billiggeräte die bei 80KmH nichts mehr zeigen,oder sehr schlecht!
    Hoffe ich konnte dir helfen?!
    Dave


    dvbt im auto ist genau so gut verbreitet wie von zuhause.

    und es gibt genügend gute und billige antennen die auch ins auto können und nicht unbedingt draußen angebracht werden müssen wobei es auch magnet antennen gibt da dvbt eh nur zu 100% im stand funktioniert und man während der fahrt eh kein tv gucken sollte würde solch eine antenne wohl auch ausreichen.

    aber auf jedenfall solltest du dir eine antenne zu legen mit verstärker...
    das thema dvbt unterwegs habe ich schon geübt...


    ja was ihr aber nicht beachtet dvbt ist noch nicht in allen bundesländern verfügbar und es kommt auch drauf an wo man wohnt bzw. wo man sich aufhält mit dvbt. denn wenn man zuweit von sonem sendemast entfernt ist (mehrere km nicht paar meter) dann krigt man mit ner billigen schon garnix mehr. und das dvbt im auto genauso verbreitet ist wie zuhause mag ich zu bezweifel davon abgesehn ist dvbt sowieso noch garnicht alzu verbreitet weil das senderangebot noch nicht besteht weil nicht alle sender mitziehn. es gibt keine große pallette an sendern zu empfangen über dvbt und das ist ein großes manko..


    Matzee
    • Themenstarter

    ok danke erstmal damit komm ich schon weiter =)

    wie wo was ist csr

    die hauptsache ist ja ich bekomme die wichtigsten sender rein RTL, Prosieben usw.

    das man nur im stand TV im car gucken darf ist ja eigentlich jedem klar, nur wer hält sich dran und wenn mal stau ist oder sonstiges kann man ja mal eben durchseppen durch die kanäle und man verpasst nich GRIP " das automagazin"



    Matzee
    • Themenstarter

    Zitat:

    wie wo was ist csr



    hab den shop schon gefunden...


    Also ich glaube nicht das du RTL,SAT1,Pro7 etc. rein bekommst. Sind auch viele offene kanäle.......und je nach dem wo du wohnst!
    Jo das mit bei der fahrt nicht gucken ist eh voll der Blödsinn....dann dürfte es auch keine Navis mit BILDSCHIRM geben


    was verbeitest du son Bullshit? alle Radios mit Bildschirm die in Deutschland zugelassen und verbaut sind haben eine Kopplung mit der Handbremse, so können Filme und TV nur im Stand abgespielt werden! (zumindest auf denen die vom fahrer gesehen werden können)!
    Wirst du erwischt wie du beim fahren TV oder nen Film schaust viel spaß!


    genau. und über die senderliste würd ich nicht so schnell sagen du krigst rtl prosieben etc.. erstmal gucken wer alles mitgezogen ist denn ich mein das diese hauptsender grade nicht in dvbt ausstrahlen weswegen die meisten es auch nicht haben wollen. meint ihr nicht das dvbt sonst schon längst alles übernommen hätte? das mitlerweile jeder 2te dvbt hätte? die technik ist nähmlich eigentlich nur vorteilhaft simpel und genial. das einzige was nämlich noch dagegen spricht ist die sendervielfalt die nicht stimmt.


    korriegere mich mal ein wenig.. also die senderliste ist ausgeprägter mitlerweile als vor einem jahr,. zdf..rtl..prosieben..viva.. wdt...arte....mdr..rtl2...sat1...kika..kabel1..vox.. und paar andere nebensender..

    sind alle bei dvbt vertreten.. war nichtmehr auf den neusten stand..


    Zitat:

    was verbeitest du son Bullshit? alle Radios mit Bildschirm die in Deutschland zugelassen und verbaut sind haben eine Kopplung mit der Handbremse, so können Filme und TV nur im Stand abgespielt werden


    Du hast grade den sinn nicht verstanden.....dann müßten sie alle sachen mit Bildschirm verbieten.......ich sage mal nur Mercedes,BMW,Audi etc.pp
    Die neueren fahrzeuge habe alle Display drin mit vielen funktionen.....
    Wäre bissel blöd wenn der Bildschirm bei der fahrt schwarz wär oder
    Ich weiß aber was du meinst......also mein JVC doppeldin hat nicht dieses kabel was an die handbremse angeschlossen werden muß


    Matzee
    • Themenstarter

    ich habe so ein kabel was ich an die handbremse an schließen muß, nur ich habe es einfach an masse angeschlossen... zack siehe da ich kann auch während der faht gucken...

    wollte aber eigentlich nur wissen ob eine 20 db antenne ausreicht?!


    Oder so ja.......gibt aber hier ein paar hilfsscheriffs die das GANZ GENAU nehmen
    Sorry da kann ich dir auch nicht weiter helfen....... :(


    Antworten erstellen